Hallo, mich würde mal interessieren ob jemand ähnliche Symptome mit der Hormonspirale hat. Ich habe die Kayleena nun zwei Jahre, meine Periode von Anfang an eigentlich durchgehend leicht ohne Unterbrechung. Nach einem Jahr habe ich Migräne bekommen und vor circa drei Monaten Muskelkrämpfe, Übelkeit und Muskelzuckungen zum Teil. Rücken, Schulter und Hüftschmerzen. Sowie Schwindel und teilweise Herzrasen. Mittlerweile denke ich wirklich das es von der Spirale kommt. Mein Gynäkologe hat mir zum testen eine Minipille verschrieben die ich trotz Spirale einnehmen soll um erstmal die Blutungen in den Griff zu bekommen. Hat jemand ähnliche Beschwerden? Viele Grüße
Hormonspirale und Krämpfe
Ich hab die kyleena jetzt 5 Jahre drin und nächste Woche steht der Wechsel an. Ich hab null Beschwerden, alle paar Monate mal eine Mini-Blutung. Ich bin super zufrieden.
Das ist schön. Ich denke die Mehrheit wird bestimmt gut damit zurecht kommen. Wünsche dir weiterhin alles gute.
Hey, ich hatte genau solche Huddeleien wie du. Auch viel Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, depressive Phasen, Müdigkeit. Meine FÄ meinte sie kann es sich nicht vorstellen, dass es von der Kyleena kommt. Habe sie mir jz vor 3 Wochen nach 2 Jahren ziehen lassen und mir geht es viel besser...
Lg
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte meine auch ziehen lassen. Ich hoffe sehr das ich danach auch Verbesserungen merke. Mein Gyn meinte auch es kann mit der Spirale nicht wirklich zusammenhängen kann. Aber ein Versuch ist es wert.