Guten Abend,
mein Partner und ich haben von Anfang an sehr leidenschafllichen, beinah animalischen Sex miteinander. Es war wirklich der Hammer und ich hatte sowas nicht oft im Leben, das hielt sich auch einige Zeit. Nun hat er in letzter Zeit einige Sorgen. Der Sex ist weniger. Anders. Er gibt sich MÜhe nicht zu schnell fertig zu sein und auf mich zu achten, was vorher kein Problem war, außer früh morgens. Aber jetzt kommen sogar so Kommentare wie "ich konnte gut Stress abbauen". Was bin ich denn eine Stressabbaupuppe?
Oder reagiere ich über. Gerade gegoogelt und gelesen, für Männer ist Sex tatsächlich ein gutes Mittel um Stress loszuwerden, Frauen kommen unter Stress nicht in Stimmung.
LG
Was ist da los, Leidenschaft wird zum Stressabbau
Ich glaube das war schon immer so, nur hattest du am Anfang kein Problem damit, weil du richtig **** auf ihn warst. Langsam dämmert es dir, dass er dich "benutzt". Benutzt werden kann nur der, der sich benutzen lässt. Was ist es für dich?
ich weiß nicht. Am Anfang glaube ich nicht, da hatte eher er Angst dass ich nur eins von ihm will. Auch in der ganzen Zeit bisher war es so, dass wir beide sehr glücklich mit unserem Sex waren und er öfter sagte, dass er solchen Sex seit 20 Jahren nicht mehr hatte.
Er ist egoistischer als ich, ja. Mir gehts auch nicht um den Orgasmus, schön wenn der auch dabei ist, aber ich mag den Sex auch so und bin danach entspannt und zufrieden :)
Aber grundsätzlich ist es schon so, dass wir auch sehr klassische Mann/Frau sind. Er auch eher dominant. Ich finde das gut, nur die letzten beiden Male wars halt so.. hmmm.. und wie gesagt, er hat wirklich Stress.
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, solange der Sex nicht ausschließlich dem Stressabbau dient . Aber wie wäre es , wenn Du da das Gespräch mit ihm suchst ?
ja ich versuchs. Aber mein Kopf macht manchmal was er will.
In den anderen beiden Antworten war ich ausführlicher. Ich bin gerade nicht in meiner Mitte und hinterfrage alles, auch seine Gefühle. Da wird er fast pampig und meint, er würde doch alles nach mir richten (zeitlich) und ich komme immer als erstes. Sex ist uns beiden sehr wichtig in der Beziehung.
Es gab wunderbare Nächte wo ich mich einfach begehrt und auch befriedigt fühlte. Er ist keiner der immer ganz schnell fertig werden muss. Wenn ich sage, ich mags auch länger, dann bekomme ich länger. Bis ich irgendwann nicht mehr kann.
Ich bin froh auch eine nicht so negative Antwort zu bekommen.
Gespräch, wäre nur so möglich, dass ich ihm sage, was ich möchte. Ich glaube wenn ich ihn frage ob es wirklich Stressabbau bei ihm ist und sonst nichts, sieht er es als Vorwurf.. das möchte ich nicht. Er ist sehr empfindlich und die Auswirkungen sind dann einen Tag schlechte Stimmung, Rechtfertigungen etc..
Vielleicht kann ich auch nicht gut neutral kommunizieren. Ich habe keine Ahnung
Irgendwie erkenne ich mich in Dir wieder ;)
Ich mache mir auch um jeden noch so kleinen Pups einen Riesen Kopf . Ich spreche die Dinge auch immer vorsichtig an und kriege meistens eine Antwort und wenn es manchmal nur ein "jetzt schalt mal dein Schlauköpfchen aus " ist.
Du musst ja nicht sagen "sag mal bin ich nur deine Stressabbaupuppe?" Du könntest in einem schönen Moment auch einfach sagen wie sehr Dir der Sex mit ihm gefällt und ihn fragen wie er das empfindet.
Ich hab gelesen , dass er auch eher der dominante Part bei euch ist. Ist bei uns auch so . Zumindest mein Partner braucht es , wenn man hin und wieder sein Ego streichelt . Natürlich merke ich am Sex auch in welcher Stimmung er gerade ist . Ob er entspannt ist , die Arbeit gestresst hat , ob gut oder schlecht gelaunt . Und ja manchmal ist es bestimmt "Druck/Stressabbau ". Solange es nicht nur so ist und es Dir trotzdem Spaß macht , ist doch alles gut .
Und ganz ehrlich , auch mir hilft das manchmal wenn ich mies drauf bin . Gründe für Sex gibt es viele , das muss nicht immer die tiefe emotionale Liebe sein (was nicht heißt , dass es dann lieblos ist )
Sex dient auch der Konfliktbewältigung, damit Mann und Frau sich besser ertragen können , also quasi ein Beitrag zum Weltfrieden...
Stammt nicht von mir und ist auch nur halb ernst gemeint ;)
PS : zum benutzen , das ist auch Teil einer dominant devoten Spielart. Meiner nimmt sich auch was er will und ich steh drauf . Er steht auch drauf die Oberhand zu haben und auch zu benutzen . Ich mag das Gefühl auch hin und wieder benutzt zu werden . Wenn Du das eher nicht magst und es für ihn vielleicht eine Spielart ist , solltet ihr das vielleicht mal klären ..Denn wenn Du dich unangenehm benutzt fühlst ist das nicht gut .
Heii duu,
ich persönlich finde, dass er dich benutzt! :/
Ich bin in einer ähnlichen Situation und bestätige, dass man es am Anfang kaum merkt, wenn man benutzt wird. - wie findest du die Situation denn? fühlst du dich auch benutzt? :/
Liebe Grüße
Ich bin unsicher, bisher eigentlich nicht. Er nimmt sich was er will und ich stehe da auch drauf. Deswegen glaube ich schon dass es bei uns auch gut passt. Und er gibt mir auch immer gutes Feedback, will auch das ich zum Höhepunkt komme und lässt sich Zeit. Er hört zu wenn ich sage, was ich mag und macht es dann auch wieder, nicht jedes Mal aber durchaus. Wenn ich Wünsche äußere ist er dabei. Nur die letzten Tage ist es komisch. Vielleicht weil er auch sonst sehr bei sich selbst ist.
wie ists denn bei dir?
Das Hirn ist das grösste Sexualorgan der Menschen oder der größte diesbezügliche Bremsklotz.
Hör auf zu denken!
Auch wenn der Sex eingeleitet wird, weil er/sie 'nur' geil ist wird dabei gekuschelt und Bindung hergestellt. Ist das jetzt weniger wert, weil es ihn/sie auch entspannt? Die Bindung wird auch nicht weniger wert.
Du schreibst selbst, dass Männer anders sind und sich dadurch wahrgenommen, geliebt und geschätzt fühlen sowie entannen und Frauen sich eher erst sicher und geliebt fühlen müssen, um sich fallen zu lassen. Ist das nicht Ok?
Übrigens: Ich glaube, dass viele Männer ihre Partnerin dann besonders schätzen, wenn sie auf diese ganz innige Weise zum Stressabbau beitragen. Ich jedenfalls fühle mich dann ganz besonders verbunden, wenn ich durch die gemeinsame Zeit Alltag, Stress, Termine und Job vergessen konnte.
hallo,
meinst du mich? ich konnte deinen beitrag eben nicht zuordnen. und bist du männlich oder weiblich?
ich mag die dominanz meines freundes sehr. aber in den letzten wochen ist es wirklich kein gefühl von "da ist anziehung und deswegen schlafen wir miteinander". ich habe zur zeit eher weniger lust, und das hat gründe. er hat auch viel um die ohren und bei ihm dient es dann scheinbar so sagt er dem stressabbau auch das wort abreagieren fiel hierbei schon. das hat mich einfach etwas irritiert. natürlich muss es nicht immer kuschelsex und romantisch sein. vielleicht sind wir auch an einem punkt wo "natürliche grenzen oder auch hemmungen" verschwinden.
ich muss leider auch sagen, dass ich die letzten male nicht das gefühl von nähe und bindung hatte. warscheinlich ist es das was mich auch stört. er hat mich zwar durchaus auch mal zum orgasmus gebracht und dinge gemacht von denen er weiß dass ich sie mag, aber ja, es fühlte sich für mich an wie stressabbau seinerseits.
lg