Ein Gutes Pferd...

... springt nur so gut wie es muss.

Hallo zusammen,
Ich schreibe bewusst geschlechtsneutral um unabhängig vom Geschlecht die Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Im folgenden werde ich von meinem Partner schreiben wobei dieser weiblich oder männlich sein kann.

Mein Partner meinte letztens zu mir, dass ein gutes Pferd immer nur so hoch springt wie es muss und mein Partner meinte danach, dass dieses Motto für "ihn" überall gelten würde.

Da ich mit unserem sexualleben etwas unzufrieden habe ich direkt parallelen gezogen. Dort herrscht das gleiche Prinzip. Hauptsache beide haben schnell einen Orgasmus. Keine Chance mal einen Umweg zu gehen sondern direkt Richtung Ziel. Dabei geht es um maximale Effizienz. Es wird nur das gemacht was am schnellsten zum Erfolg führt. Vorspiel ist nicht erwünscht... kuscheln danach auch nur selten.

Zwar habe ich das schon oft angesprochen aber es ändert sich höchstens mal Kleinigkeiten für die nächsten 1 bis 2 mal. Danach geht es wieder darum: Hauptsache schnell zum Orgasmus.

Meine Frage an euch:
Kennt ihr das?

Ich würde gerne beide Seiten hören! Was könnte man tun? Gerade wenn sich Mittel bis langfristig nichts ändert?

Vielen Dank! <3

1

Also ich bin auch so muss ich gestehen.. als Frau. 🫣🤣

Ich mag langes Vorspiel gar nicht und kuscheln danach auch nicht.. einfach weil man zu sehr schwitzt und ehrlich oft renne ich dann auf Klo um zu pullern. Das ist von der Natur ja auch so gewollt um ein wenig zu reinigen.

Für mich ist es ein unangenehmes Gefühl "feucht" zu sein unten rum.
Ich schlafe auch immer mit Slip und gehe mit davor kurz zumindest mit Klopapier säubern um Ihn anzuziehen.

Gerade im Sommer.. so wenig wie möglich Hautkontakt.
Ich liebe meinen Mann wirklich.. abgöttisch.. aber auch er mag das kuscheln nicht so danach.
Ohne Sex könnten wir stundenlang kuscheln, aber danach noch so aufgeheizt das man schwitzt ist für uns Beide nichts.

Doch hier liegt der Hase begraben.. wir BEIDE mögen es nicht.
Wenn bei euch irgendwas nicht stimmt würde ich es auf jeden Fall ansprechen denn Unzufriedenheit ist kein schöner Begleiter im Leben.

2

Ja, sehe ich genauso, irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich Vorspiel/Nachspiel als lästig empfand und auch maximalen körperlichen Einsatz und wie schon erwähnt eine hohe Effizienz darauf gesetzt habe, zum Höhepunkt zu kommen. Darauf kommt es letztendlich an, nichts anderes.

Man muss in einer Beziehung so etwas offen kommunizieren, ggf. auch eine Sexualberatung hinzuziehen, wenn es Unstimmigkeiten gibt.

Bearbeitet von Schnittchenfrau
3

Dieses Motto finde ich ehrlich gesagt schwierig auf alle Situationen im Leben zu übertragen. Bei Dingen die man gerne macht macht man doch nicht nur so viel wie nötig? Vor allem was ist denn so viel wie nötig? Das weiß man doch vorher oft gar nicht.

Vor allem du bist ja unzufrieden also Ziel verfehlt und es war wohl doch weniger als nötig.

Mehr als reden kannst du aber nicht. Reden heißt aber auch wirklich ganz direkt ansprechen was dein Problem ist und nicht drum herum.

Wenn sich dann nichts ändert musst du überlegen ob du auf Dauer damit klar kommst.

4

Mach es doch wie beim Springreiten und baue ein paar Hindernisse ein 😏 Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig, wenn der andere keinen Bedarf hat. Ist zwar schade, aber man kann ihn ja nicht zwingen.

Bei uns ist das manchmal auch so, aber kommt immer auf die Situation an. Mal lassen wir uns Zeit, mal geht es total schnell. Und gerade jetzt im Hochsommer ist der Gedanke an endlosen Sex nicht annähernd so gut wie der an die kalte Dusche danach 🤣

5

Willst du ein gutes Pferd sein oder möchtest du auch einfach mal Höher und Weiter springen als du musst?

Manchmal sollte man über den Tellerrand schauen, das sehe ich bei deinem Partner jetzt nicht gerade so

Also klar kann es mal schnell beim Sex gehen das ist völlig ok und auch reizvoll, aber generell finde ich das man schon auf die Bedürfnisse des anderen eingeht

Kommunikation ist das A und O

ja das konnte ich bei meinen Ex Partner auch nie so, ich kenne also das Problem

aber mit meinem neuen Partner ist alles anderes, wir reden wirklich viel und sehr genau
was gefällt dem anderen, was will man ausprobieren

Wir kuscheln generell sehr gerne , egal ob vor / nach oder ohne Sex
aber bei 30 Grad brauchen wir das jetzt auch nicht ( wir hassen schwitzen)
das ist aber dann auch völlig ok

Ich denke ihr sollte wirklich mal in Ruhe reden und du darfst doch gerne dein Empfinden mitteilen#
denn nur so werdet ihr den Richtigen weg finden

und sorry, aber Sex ist nicht nur rein raus fertig
das zumindest meine Meinung

6

Reden ist das A und O. Und wenn Du mit der Situation so nicht zufrieden bist , wurde das Ziel ja verfehlt, auch wenn es einen Orgasmus gab . Wenn es nur darum geht kann mein Partner mich innerhalb von 30 Sekunden soweit bringen . Das ist zwischendurch mal ganz schön , würde mir aber ausschließlich auch nicht reichen .

Ellenlanges Vorspiel brauche ich jetzt auch nicht, Hauptspiel dauert hier aber auch schon lange genug . Kuscheln danach ist mir allerdings extrem wichtig .