Guten Abend zusammen,
da mich die derzeitige Situation sehr zum Nachdenken bringt, schreibe ich hier um Ratschläge und oder Sichtweisen von Außenstehenden einzuholen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
Mein Mann und ich sind sehr unterschiedlich, das war schon immer so. Wir haben uns vor unserer Ehe (überwiegend Fernbeziehung) sehr vermisst und die Zweisamkeit genossen.
Zu dem Zeitpunkt war ich so verliebt in ihn. Die Unterschiede und Konflikte habe ich daher immer verdrängt.
Inzwischen sind wir schon paar Jahre verheiratet und haben ein wunderschönes Kind.
Leider wurden die Konflikte in unserem Leben immer größer und die Liebe meinerseits weniger. Wenn ich ihn allerdings paar Tage nicht sehe, vermisse ich ihn schon. Aber aufgrund der großen Fehler und seinen Fehlern die schon sehr sehr schwer runterzuschlucken sind (keine Affaire oder so) habe ich mich sehr von ihm distanziert.
Aktuell machen wir eine Paartherapie, da ich ihm und uns noch eine Chance geben möchte.
Er hat nach wie vor gefühlt täglich Lust auf Sex. Ich aber nicht. Selten habe ich Lust.
Ich weiß nicht ob es aufgrund der Probleme so wurde oder ob ich ein hormonelles Problem oder anderweitige Probleme habe. Ihn oft abzulehnen macht die Situation auch nicht besser. Aber ich will ja auch nicht gezwungen mit ihm schlafen sondern Spaß dabei haben wollen.
Was kann ich machen?
Einseitige Lust
Heii duu,
wie wäre es, wenn du bei deiner Gynäkologin einmal deine Hormone checken lässt? - da du geschrieben hast, dass du nicht weißt, ob es an deinen Hormonen liegt.
&‘ wenn das ausgeschlossen werden kann, dann muss es wahrscheinlich an eure Vergangenheit liegen, seine Fehler, etc.
Kannst du beim Sex denn abschalten? oder denkst du teilweise an seine Fehler? oder an etwas anderes?
Liebe Grüße
Heyy,
abschalten mal so mal so. Aber ich finde ihn nicht mehr attraktiv aufgrund seiner Fehler und der ganzen Vorgeschichte.
Das mit den Hormonen müsste ich mal abchecken lassen. Danke!
Ich verstehe dich vollkommen! Ich habe aktuell dasselbe Problem mit meinem Freund! Ich wünsche dir alles alles liebe <3
Wenn du reden möchtest, kannst du mir auch gerne schreiben!
Ich kenne die Situation nur zu gut. Ich hatte in meiner Ehe damals auch Probleme mit meinem Partner als die Kinder auf die Welt kamen. Und auch bei mir hat sich besonders durch sein Verhalten und die ständigen Streitereien eine große Distanz aufgebaut. Für mich gehören Zuneigung, Wärme und Liebe zusammen. Wenn das nicht da ist, dann hab ich auch keinen Bock auf Sex. Wenn er genervt nach Hause kommt und nur rum meckert und dann Abends aber Sex will, dann geht das bei mir nicht. Habe auch offen mit meinem damaligen Partner immer wieder darüber gesprochen, aber es hat sich nicht viel an seinem Verhalten geändert.
Auf Euch bezogen: Hast Du Dich mal gefragt was sich ändern müsste, damit Du wieder Lust auf Sex hättest? Ich vermute, dass die Gefühle, die Du noch für Deinen Partner hast, momentan nicht ausreichen um in Dir das Verlangen nach Sex auszulösen. Ihr macht eine Paartherapie, das ist ein Anfang. Du musst schauen ob die Gefühle wiederkommen, wenn sich Eure Probleme lösen.
Bei uns hat es leider nicht geklappt und wir haben uns getrennt.