Abendprogramme um wieder zueinander zu finden

Hallo Community,

bei mir und meiner Frau ist aufgrund von zwei Schwangerschaften und jetziger Stillzeit absolute Flaute im Liebesleben.
Ich würde gerne ihr wieder mehr zeigen, dass ich Sie begehre ohne direkt auf Geschlechtsverkehr aus zu sein. Einfach mehr dass sie wieder merkt das ich ja auch noch da bin und Sie mehr mit mir anstellen könnte außer das Alltagsprogramm.

Was würdet ihr denn von eurem Partner als Aktion erwarten, wenn ihr euch begehrt und sexy fühlen wollt.
Wie sehen eure Abendprogramme zu zweit aus?

Wir haben leider nicht die Möglichkeit mal eben schnell unsere Kids zu einer Betreuung zu geben. Bin also eher auf der Suche nach etwas oder einer Art von Verhalten meinerseits, das entweder gut in den Alltag zu integrieren ist und/oder Abends zu Zweit gemacht werden kann und ihr das Gefühl des geliebt und begehrt werdens verschafft.

Habt ihr da Ideen?

Viele Grüße an alle
klka

2

Ich habe es heute schon woanders geschrieben, aber es passt ganz gut auch hierher

Wir haben 6 Kinder (unsere beiden Jüngsten sind unter 4 Jahren). Wir haben trotzdem fast jeden Tag Paarzeit. Sobald die Kinder im Bett sind, haben wir unsere Zeit, was meist von 20 bis 23.30 Uhr ist. Also fast täglich über 3 Stunden.
Entweder reden wir über sämtliche Sachen sei es Schule/ Kita/ Freunde/ Familie oder Politik etc oder wir essen noch was zusammen, bestellen zb auch mal oder gucken zusammen unsere Serie oder Film, kuscheln fast immer dabei und GV haben wir auch mehrmals die Woche. Was ich zb toll finde ist dass er mich beim kuscheln streichelt/ "Rücken krault"🤭liebe das. Naja und oft entwickelt sich das weiter. Nicht immer aber oft...

Also Paarzeit ohne Kinder ist auch mit schlafendem Kind im Hause möglich. Man muss sich nur die Zeit nehmen...eine glückliche Beziehung machen keine Bar Besuche oder Kino Besuche aus. Sondern sämtliche Kleinigkeiten wie Aufmerksamkeiten, Hilfestellungen, für einander da sein, Respekt, Liebe zeigen etc.

Und das geht sowohl mit Kind als auch wie gesagt schlafenden Kind. Sich gegenseitig in den Arm zu nehmen oder im vorbei gehen ein Kussi geben etc das kann man immer machen. Das ist nicht abhängig von Freunden und Familie, die auf Kinder aufpassen. Bei uns passt auch keiner auf unsere Rasselbande auf. Wir sind trotzdem so kann ich es sagen, das glücklichste Paar aus unserem Umkreis.

Bearbeitet von Autor
11

Bei 6 Kindern, sind also 4 Kinder über 4 Jahre. Also denke das älteste Kind ist dann 10 oder bestimmt älter? Wie hat man da um 20 Uhr schon Zeit für sich? Da gehen die doch gerade ins Bett, haben irgendwas vergessen was sie noch hätten für die Schule machen müssen, die Küche räumt man evtl auch noch, da das älteste Kind vielleicht erst um 19.30 Uhr vom Vereinssport da war etc. Also ich frage mich da gerade wirklich wie das geht.
Die unter 4 jährigen sind bestimmt gegen 19 Uhr im Bett, aber alles was zur Schule geht doch nicht mehr oder? Also interessiert mich einfach. Und wann fängt der Morgen bei euch an? Unter 4 jährige waren bei uns dann gerne um spätestens 6 Uhr wieder wach. Da ist mir 23.30 Uhr zu spät.

12

Also wir haben nur 3 Kinder, die mittlerweile Teenager sind. Die drei haben wir in knapp 3,5 Jahren bekommen, also waren und sind nah Aneinander.

Um 20 Uhr war hier immer Schicht im Schacht (außer wenn mal eins krank war). Die Küche wurde beim kochen aufgeräumt, alles andere vorher erledigt. Ab 20 Uhr waren (& sind) wir soweit, das alles andere erledigt ist.

Für den Kindergarten (9 Uhr Beginn) wurden die Kinder geweckt, wie jetzt für die Schule (um 6).

Aktuell müssen wir um 5:45 aufstehen, gehen gegen 0 ins Bett. Da ist also genügend Zeit als Paar.

„Ich habe was vergessen“ und so Sachen müssen nicht sein.
Die Kids können gerne im Zimmer noch lesen, aber nicht bei uns. Vergessen ist vergessen. Die lernen dann schon schnell, dass man das vorher erledigt. Aber das passiert ja nicht täglich.

weitere Kommentare laden
1

Wenn die Kids schlafen :

Lecker essen(kochen oder bestellt) und quatschen
Zusammen in die Badewanne gehen mit einem Glas Wein
Musik hören zusammen durch Wohnzimmer tanzen über gemeinsame Erlebnisse reden
Schönen Film und kuscheln
Gesellschaft Spiele

Das sind alles Dinge die wir machen, vielleicht ist was dabei.

4

Vielleicht magst du deiner Frau mal anbieten sich zu entspannen und sie entsprechend mit einer Massage zu verwöhnen 😊

3

Falls ihr die Möglichkeit habt, wegzugehen: Tanzkurse sind eine tolle Paaraktivität!

5

> Tanzkurse sind eine tolle Paaraktivität!

Achtung: Tanzen ist auch ein ganz starker Katalysator für Paare.

- Paare, die sich lieben, kommunizieren und verstehen gewinnen ungemein durch Paartanz. Das schafft noch mehr Nähe und Vertrauen.

- Paare, die sich ohnehin in der Wolle haben, machen sich auf dem Parkett gern eine Szene. Habe da schon (zu) viel erlebt. Mit geübtem Blick sieht man es Paaren an, wie sie derzeit miteinander außerhalb des Kurses umgehen.
Es müssen wirklich beide tanzen wollen. Es darf kein unterschwelliges Kompetenzgeragnel in der Beziehung geben, sonst wird es auch auf der Tanzfläche mit dem Führen und Folgen nichts. Da hakt und knirscht es an allen Enden und Ecken.

6

Hallo ihr Alle,
danke für eure Rückmeldungen, auch per Privatnachricht.
Die ein oder andere interessante Aktivität war für uns sicher dabei.
Werde mal mit meiner Frau sprechen was die sich noch vorstellen könnte.
Hoffe es hilft!

Viele Grüße an euch👋

7

Wir haben mittlerweile 3 Kartenspiele für Paare zuhause, nix schlüpfriges oder so, es gibt auch sexuelle Fragen, lustige Sachen usw.
Ein Glas Wein und so ein Spiel, man lacht zusammen, unterhält sich, wird vielleicht etwas sentimental aufgrund von Fragen zur Beziehung usw.

Finde das ganz gut um wieder zusammen zu finden.

8

Hi Domarius,

wie heißen die denn?
Gibt's da einen guten Tip?

Viele Grüße 👋

9

"Erzählt euch mehr" ist z.B. ein sehr schönes.

10

Also nach dem gestrigen Abend kann ich dir, wenn du was Lustiges suchst, raten: Einfach mal das vom Neffen vergessene Twister-Spiel ausprobieren 🤣 Ich weiß nicht, wann wir uns das letzte Mal so totgelacht haben.

Was wir ansonsten so machen, wenn die Kinder im Bett sind:

- uralte Bilder aus unserer Kindheit angucken, so richtig mit Dia
- zusammen kochen
- Schach spielen (weil mein Mann das so gerne macht...gähn) oder ein anderes Spiel zu zweit (Exit-Games oder so, generell ist bei uns Coop besser als gegeneinander...)
- gemeinsam mit Freunden telefonieren oder online mit ihnen zusammen spielen
- einander etwas vorlesen
- an einem handwerklichen Projekt weiterbasteln
- klassische Filmnacht
- im Garten auf eine Decke legen und Sternbilder suchen
- die nächste Urlaubsreise planen
- ein bisschen Walzer tanzen (das wiederum tut er nur mir zuliebe - er tanzt technisch großartig, aber völlig unmotiviert, lässt sich aber mit der Aussicht auf gutes Essen ködern...)
- ein kleines Feuer im Garten machen und irgendwas reinhalten

15

Küss ihr morgens, mittags, abends beim kochen/aufräumen etc. liebevoll den Nacken. Nimm sie in den Arm, drück sie gegen die Arbeitsfläche. Flüstert ihr ins Ohr, wie heiss sie aussieht. Hier und da kleine Küsschen, Komplimente, Berührungen (zärtlich nicht plump sexualisiert“

Mach was lustiges. Musik an und plötzlich in „sexy“ wenig Wäsche eine wilde Tanzeinlage aufzuführen oder wie ein Urangutan auf die Brust zu klopfen und deine Menschenfrau zu entführen alá King Kong.

Und immer wieder erwähnen wie hübsch, süß, sexy sie ist…