Hallo, mein Freund war 4 Jahre mit seiner Ex zusammen. Der Se* war schlecht also garnicht.Da hatte er mit Pornos angefangen. Wir sind kurz nach der Trennung zusammen gekommen.Anfangs war alles gut. Dann wurde ich nach einem Jahr schwanger und da gab es dann garkeinen Se* mehr. Das ganze ging 2 Jahre in denen wir 3 mal hatten. Nun sind wir 5 Jahre zusammen und hatten in den letzen 4 Jahren 8 mal Se* ich wurde zeitlich wieder schwanger.
Er hat mir gebeichtet das er Jahrelangnur Pronos gekukt hat. Dazu 4 Frauen hatte bei denen er mastubierte. Dies aber auch nur gezwungerner Maßen funktionierte. Dann kam eine frische Kollegin dazu, nur auf die zwei normalen Bilder ging es nicht. Als er seine Ex mit mir getroffen hat, hatte er danach sofort mastubiert auf zwei ihrer Bilder ( die er seit 4 Jahren aufgehoben hatte versteckt im Ordner mit anderen Bildern von Frauen) Er meinte es hätte auf ihre Bilder nicht funktioniert und danach hat er gemerkt das er einen Knall hat und was er eigentlich tut. Er hatte danach ( halbes Jahr her) keinen einzigen Porno mehr angeschaut. Die Bilder aber erste vor kurzem alle gelöscht. Er meinte er hätte durch die Pronos die ganze Realität zu Frauen verloren und sich gewundert das er plötzlich diese Zwei Fauen atraktiv fande. Kann ich ihm glauben das es auf die Bilder der Ex nicht funktioniert hat ( war auch nur 1-2 normale) nicht das er danach in sich Gefühle erweckt hat. Kann ich ihm glauben das er mit ihr angefangen hat die Pornos als ersatz zu nehmen und nicht mehr aufgehört hat bis er auf ihre Bilder versucht hat und es somit den Kern der ursache Getroffen hat?
Schafft man das einfach so aufzugeben?
Jahrelang Pornos und Bilder andere Frauen
Nein, dem würde ich kein Wort glauben.
Klar, wegen der Ex guckt er Pornos, und weil der Sex mit ihr so furchtbar war, holt er sich auf sie einen runter.
Armseliger Kautz.
Und klar, der Sex mir der Ex war schlecht…& warum habt ihr dann keinen? Das würde er einer Next wohl auch erzählen.
Er meinte halt sie lag da wie ein Sehstern und ihm war das dann egal er hat Pornos konsumiert und hat nie verstanden warum sie keinen sex wollte.
Das eine (Porno gucken) hat mit dem anderen ja nun nichts zu tun.
Und mit dir hat er keinen Sex, sondern guckt
Pornos und Bildchen, weil…? Brief und Siegel würde er der nächsten das gleiche erzählen.
Du fragtest ob wir es glauben würden. Ich ganz sicher nicht. Du aber scheinbar schon.
Warum willst du das denn eigentlich so genau wissen? Ihr habt doch eh kein Intimleben mehr. Will er nicht? Dann Asche über sein Haupt.
Oder willst du vielleicht nicht. Warum ist das so bei euch. Ich finde das ist viel wichtiger als sein Pornokonsum.
Ich glaube ihr habt ganz schön viele Probleme.
Die ganzen Erklärungen die er dir gibt sind natürlich absoluter Bulshit. Natürlich schaut er auch weiterhin Pornos. Leb damit oder trenn dich.
Halten wir fest:
- der Sex mit der Ex war schlecht, weil (ganz klar) die Dame ein Seestern war
- deswegen guckt er seitdem Pornos (ernsthaft?)
- er hat sich gezwungenermaßen auf irgendwelche 4 Frauen einen runter geholt. Der arme arme Kerl. Wer genau hat ihn denn gezwungen? Und wie?
- er masturbiert auf die Kollegin? Alter Falter!!!! Aber weil das „nur“ normale Bilder waren, ging das nicht. Och nein, der arme arme Kerl hat aber auch Pech. Das wirkt nicht nur krank sondern auch gruselig.
- er sucht nach einem zufälligen Treffen Bilder der Ex raus? Um zu masturbieren?
Fragen
1.) Wieso habt ihr keinen Sex? Von wem geht das aus?
2.) Habt ihr da jemals drüber geredet?
3.) Warum hat er keine Bildchen von dir? Holt sich scheinbar auf Hinz und Kunz einen runter, aber nicht auf dich?! Und wieso nur auf Bildchen? Oder willst du nicht?!
Dieser Mensch bräuchte nicht mehr in meinem Leben sein, nur noch als Vater. Da gäbe es für mich null zu überlegen.
Also um auf die Frage zurück zu kommen: nein, da kann man nichts von glauben?
Bist du der nächste Seestern? Die Geschichte scheint ja zu du funktionieren.
Ich habe zig Desous gekauft er hat mich nichtmal angeschaut. Ich hab sooo viel versucht da ging null hoch. Wegen der Pornos. Ich hab wenn wir mal hatten echt viel Mühe reingesteckt bin null scheu auf sowas und hab Stundenlang geredet warum wieso weshalb niemals gab es eine Antwort ich hätte ihm eine Hand abhackn können, bevor er eine Antwort von sich gäbe.
Er hat mich einfach nach der Geburt als unatraktiv empfunden weil das Kind soviel geweint hat und ich so verdammt verzweifelt war. Jetzt ist es seit 2 Monaten täglich so das es gut funktioniert
Irgendwelche Pornos anschauen weil mal nix läuft, das finde ich harmlos, aber bei dir würde ja was laufen und er will nicht. Das finde ich dann schon komisch und das ist mMn alles andere als normal. Eher unwahrscheinlich, dass das besser wird.
Er sollte dir schon glaubhaft erklären können was da los ist. Und die Vorlagen die der benutzt..... Ganz schön Zweifelhaft, finde ich.
"Jetzt ist es seit 2 Monaten täglich so das es gut funktioniert" Verstehe ich nicht. Habt ihr jetzt doch wieder Sex?
Viagra?
Pronosucht hat mit Dopamin zu tun, weniger mit den Sexualhormonen. Ja, wie jede andere Sucht kann man "trocken" werden und bleiben. Jeden Tag auf neue eine Entscheidung, das sein zulassen. Halbes Jahr und das ohne Therapeuten oder Gruppe - Respekt für diese Willensstärke!
> bis er auf ihre Bilder versucht hat und es somit den Kern der ursache Getroffen hat?
Vielleicht hat er auch auf Youtube "Nofap" oder die No-Nut-November-Challange entdeckt. Ist letztlich egal. Er zieht es durch.
Darf ich fragen, warum du fragst? Willst du etwas bestimmtest hören? Wenn du dich weiterbilden möchtest - schau mal nach Texten über nicht-stoffliche Süchte (Glücksspiel- Medien- oder halt Pornosucht). Was im biochemisch Hirn abäuft, ist nicht viel anders als bei stofflichen Süchten.
Zu deiner Frage: Ja Aufhören ist mögilch. Es sein zu lassen ist jeden Tag auf neue eine Entscheidung, die durchzuziehen heißt, sich gegen die Verlockung zu wehren. Das wird aber zwar einfacher über die Zeit aber der "Suchtdruck" lauert manchmal hinter jeder Ecke.
EDIT: Habe jetzt weitere Antworten gelesen:
Was hindert euch daran, ein gemeinsamames Sexualleben zu führen oder jetzt nach Schwangerschaft und Geburt mal wieder in Schwung zu bringen? Jetzt könnte der Weg frei sein.
> Er meinte weil ich so gestresst war fand er mich einfach nicht anziehend...
Ja, eine dumme und verleztende Ausrede ist besser, als eine Sucht einzugestehen. Völlig bescheuerte Aussage seinerseits, kontraproduktiv, verletzend, entfernt euch voneinander, das Gegenteil des Gewünschten - aber in der Sucht-Logik klingt das überzeugender als ein Eingeständnis.
Schaut als Paar, ob ihr euch wieder finden könnt.
Er kann sich belesen oder beraten lassen, um mehr darüber zu erfahren, was in seinem Kopf so passiert. Das Wissen hilft beim Durchhalten der Abstinenz. Dir hilft es dabei, an seiner Seite zu bleiben.