Guten Morgen,
in einem anderen Beitrag wurde die Vermutung geäußert, dass ich beim Sex eher passiv bin, also meinem Partner überlasse wie das Spiel läuft. Darüber habe ich nachgedacht und ich würde sagen, manchmal ja, manchmal nein. Aber was schon stimmt und vielleicht ist meine Selbstwahrnehmung ja auch falsch, er bestimmt wann es "los geht".
Ich würde mich nicht als passiv bezeichnen, ich glaube sogar es ist recht ausgeglichen mit dem "wer fängt an" aber in früheren Beziehungen war es bunter.. Z.B. dass ich vor meinem Partner anfing mich zu streicheln (fiel mir aber imer schwer udn ich weiß ja nicht, (aber ich finde meine "M.." *** auch nicht gerade hübsch, vielleicht ist es das), klar ausdrückte worauf ich gerade Lust habe.. Ich weiß nicht warum sich das so eingefahren hat. Auch dass wir immer im Schlafzimmer Sex haben, gut das hat noch andere Gründe. Aber wir könnten durchaus hier und da auch mal die ganze Wohnung nutzen. Ich habe manchmal den Eindruck, er redet ein bisschen viel. Er macht Andeutungen was er vor hat beim nächsten Mal und dann läuft es wieder auf das übliche hinaus.
Er sagt manchmal, wenn ich dann das und das mit dir mache (meist wenn das gerade nicht geht).. und dann passiert das halt nie.. Ich freue mich dann auf etwas das nie eintritt. Und ich finde es komisch zu sagen "du hattest doch gesagt.. " ne, das nimmt für mich jede Lust. Überhaupt ist das so eine Sache, es braucht bei mir nicht viel um aus dem Flow zu geraten.
Ich fange auch häufig an. Aber trotzdem wüßte ich gerne wie andere Frauen das "inszenieren"? Ich habe z. B. das Gefühl wenn ich jetzt Wäsche anziehe und Strümpfe usw. das bin ich nicht. Außerdem würde er vermutlich in 2 Sekunden fertig sein.
Ich verwöhne ihn häufiger oral, weil ich drauf stehe, andersrum kommt es selten dazu, wie ich bereits sagte, habe ich lange Blutungen und wir mögen das dann beide nicht. Ich stehe z.b. auf 69, hatten wir noch nie! Ich weiß nicht warum, das war in früheren Beziehungen Standard, hat sich aus der Situation ergeben. Ich habe wirklich den Eindruck er ist mit dem was da ist zufrieden. Obowhl er auch schon sagte, man könnte ja viel ausprobieren wenn ich nicht ständig meine Periode hätte. Und was mir an dieser Stelle noch einfällt. Als ich mal in einer Situation sagte, dass ich gerne mit ihm ins Bett gehen würde, meinte er "ob ich um Sex betteln" würde. Ich sagte, dass ich durchaus Lust hätte, aber das ich es nie wieder täte, selbstverständlich mit einem Zwinkern. Am Ende gab es den ganzen Abend nichts mehr. Als hätte ihn das völlig abgetörnt und ich war halt auch irgendwann müde. Oder war das ein Spiel und ich habs nicht verstanden?
Ich suche wirklich Tipps. wie kann ich nach doch schon einigen Monaten ohne dass es so wirkt als hätte ich bislang keinen Spaß gehabt, was ja auch gar nicht so ist, ein bisschen Abwechslung initiieren? Ich möchte aber dazu sagen ich genieße unseren Sex aber auch ich finde er wird etwas eintönig. Am Anfang hatten wir auch noch an unterschiedlichen Orten Sex, aber irgendwie ist das auch eingeschlafen. Die ungestüme Leidenschaft von ganz zu Beginn ist dann wohl übergegangen in "wir schaffen es noch ins Schlafzimmer"..
Das blöde, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu einseitig wird, fange ich gar nicht mehr an. Dann muss er kommen. Das thematisiere ich nun nicht, aber ist so. Dann ist es oft so, dass er sich auch richtig viel Mühe gibt. Und er weiß schon wenn er gut ist :) Also es gibt Feedback meinerseits. Trotzdem möchte ich das für mich verbessern.
Ich bin nicht so die die viel beim Sex redet, törnt mich eher ab und ich bin dann auch raus aus dem Flow. Mit früheren Partnern war es einfach einfacher. Die Stellung zu wechseln, zu sagen, dass ich noch nicht genug habe ;). Ich weiß nicht warum ich nun wieder so zurückhaltend bin. Ich mag das wir sehr in usneren Rollen bleiben, also er sehr männlich und ich sehr weiblich. Vielleicht ist es auch das.
Oder gibt es vielleicht sogar Bücher über das Thema?
*** ich finde meine jetzt im Vergleich nicht außergewöhlich unhübsch aber es ist halt ein Geschlechtsorgang und im Abstand von 1 Meter ist sie auch ganz süß aber wenn ich mir vorstelle dass da jemand 10 cm davon entfernt frontal drauf guckt, ich weiß nicht ob ich da mit dem Mund sein wollte. Ich finde auch einen Penis im unerigierten Zustand meist nicht sehr aufregend, bei meinem Partner habe ich trotzdem Lust ihn oral zu befriedigen, da bin ich nicht so streng. Also vielleicht können auch Männer antworten, wie ihr die Geschlechtsteile von Frauen so optisch findet. Ich mochte es noch nie. Ich weiß nicht, warum ich so eine panische Angst habe, dass es ihn ekelt. Was ja nicht so zu sein scheint. Und auch früher sagten die Männer das sie meine toll finden, drauf stehen...
Sorry ist wirklich lang geworden.
Tipps: wie als Frau Sex initiieren, leiten, aktiv sein
Ich glaube, der Typ tut dir nicht gut und trägt einen Bündel Komplexe mit sich rum, die du, empathisches und zur Selbstreflexion bereites Wesen, nun an seiner Stelle auslebst.
Hunde, die bellen, beißen nicht, und Männer, die viel über Sex reden (und was sie für versaute Dinge tun werden), f..cken nicht. Tease und denial ergibt nur Sinn, wenn irgendwann dann auch mal gefinished wird. Ansonsten ist das einfach nur saublöd.
Ist doch kein Wunder, dass du enttäuscht bist, wenn er dir den ganzen Tag Gott weiß was verspricht und dann abends in Missionarsstellung zwei Mal zustößt und fertig ist.
Und wenn jemand behauptet, er sei ein Oral-Lover, dann aber nie leckt, ist es doch nur natürlich (und sehr weiblich), die eigene Möse in Verdacht zu haben, unappetitlich zu sein.
Bullshit. Der Typ ist ein Blender. Frau bemisst Mann besser an Taten als an Worten.
Ich geb dir eine Hausaufgabe auf: Guck mal “Poor things” und denk mal drüber nach, wie sehr du dich durch weibliche Sozialisation und fragile Männlichkeit einschränken lassen willst in deiner Sexualität.
Für den Spruch, ob du um Sex betteln würdest, als du mal Lust geäußert hast, hätte ihm ordentlich der Kopf gewaschen gehört. Was soll denn der Scheiß? Ist er derjenige, der entscheidet, wann gevögelt wird und wann nicht? Lebt ihr eine 24/7-BDSM-Beziehung? Falls nicht: Lächele so einen Scheißspruch nicht weg, sondern erklär ihm, was er damit zum Ausdruck bringt in Puncto Augenhöhe und Partnerschaftlichkeit und was er damit bei dir einrichtet.
Du bist viel zu lieb und auf seine Bedürfnisse fokussiert.
Btw: Alle Geschlechtsorgane sind nach dem Prinzip form follows function konzipiert, die müssen nicht hübsch sein, sondern Spaß machen)
Danke für deine Antwort.
Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das artikulieren könnte. Also nicht umgesetzte Versprechungen oder Andeutungen... ? Ich mag ja den Sex mit ihm er sagt wenn ich was wollte soll ich es sagen. Er ist nicht so der rumprobierer... Aber wenn er weiß wie es geht macht er auch. Ich will aber auch nicht jedes Mal sagen, jetzt die Hand da hin, jetzt so und...
Ja ich bin bisschen genervt.
Und das mit dem betteln lässt mich auch nachdenken. Wie kann ich das thematisieren? Einfach passiv bleiben bis er es Mal anspricht?
Nee, einfach ansprechen, nicht passiv bleiben.
Und während des Sex kann man ja auch liebevoll leiten und die Hand zum Beispiel dort hinlegen, wo es passt…