Hallo,
Ich habe ein großes Problem was mich schon lange beschäftigt. Mit Freunden habe ich nicht drüber gesprochen aber es belastet mich sehr.
Mein Mann und ich sind seid 5 Jahren verheiratet er ist 37 ich 39.
Er war nie so sehr sexuell aktiv aber wir hatten zumindest 4 x monatlich früher zum Anfang Sex.
Wir haben ein Haus gekauft und die Hausarbeit und Einkauf nehme ich ihm immer ab. Er geht gegen 6 Uhr aus dem Haus und ist dann meist gegen 16/17 Uhr zuhause. Manchmal auch schon 15 Uhr. Dann mache ich das Essen und wir erzählen kurz wie der Tag war. Dann sitzt er meist vorm Handy spielt seine Spiele oder wir schauen eine Stunde fern und dann geht er ins Bett,oft geht es direkt nach dem Essen ins Bett. Meist sagt er das er sich für 2 Stunden hinlegt und dann wieder aufstehen will....aber das passiert von 10 x vielleicht 2x. Tja das heißt ab 19 Uhr sitze ich allein und da er extrem schnarcht schlafe ich dann auf der Couch.....das geht dann fast jeden Tag so. Er sagt mir oft er liebt mich doch er schläft kaum noch mit mir. Ich habe alles versucht ihn zum gemeinsamen Duschen angeregt oder ihn gestreichelt aber es kommt kaum was. Um ehrlich zu sein haben wir wenn es hoch kommt alle 3 Monate 1x Sex.....ich fühle mich einsam und nicht gewollt. Ich komme mir schon vor als ob ich mir anbieder aber es verletzt mich sehr. Wir haben oft gesprochen das ich mehr liebe möchte das ich mich einsam fühle, das ich möchte das mehr von ihm kommt er mich mal packen soll und los aber er sagt dann nur ich solle mir keine Sorgen machen das er mich überalles liebt und gut. Ich weine oft abends da ich mich so ungewollt fühle. Ich bin und war schon immer etwas dicker aber ich mache mich immer hübsch für ihn und versuche alles. Nur langsam werde ich nur noch wütend und traurig und ziehe mich zurück ignoriere ihn dann am nächsten Tag und er tut so als ob nie was ist. Immer suche ich das Gespräch und er sagt immer es ist alles gut. Es ist doch aber nicht normal oder? Wir haben keine Kinder also was ist das Problem? Ich habe oft gefragt ob es mich betrügt oder er mich nicht mehr attraktiv finden würde aber er verneint es und beteuert wie sehr er mich liebt. Er hat eine Zeitlang Speed genommen was ich gefunden habe und ich ihm vor die Wahl gestellt habe entweder Drogen oder ich. Keine Ahnung warum er es überhaupt nimmt oder genommen hat Er schwört nichts mehr zu nehmen.....ich habe Tests gekauft und ihm gesagt das ich testen werde und mich nicht mehr anlügen lassen. Mein Vertrauen hat natürlich sehr gelitten und dabei liebe ich ihn so sehr. Habt ihr Tipps für mich oder Ratschläge was ich tun kann? Vielen Dank fürs zuhören
Mein Mann schläft nur und kaum noch Sex
Hallo!
Das sind ja 2 Probleme in einem...
Zunächst mal das sehr frühe Schlafen gehen.
Unternehmt ihr nichts?
Gerade ohne Kinder könntet ihr doch abends essen gehen, spazieren, Freunde treffen, Kino etc
Dann die Drogen.
Hat er einen Test gemacht?
Das liest sich nicht heraus.
Von Amphetaminen ist man eher wach, statt so früh schlafen zu gehen.
Liebe Grüße
Danke für die Antwort,
Wir unternehmen schon mal was treffen Freunde fahren zusammen zum See spazieren aber das geschieht an den Wochenenden tagsüber und wenn wir wieder zuhause sind.....dann hat er Hunger spielt Handy schaut fern und wird dann müde. Ich bin oft einfach Luft. Ich habe ihn oft gefragt ob er das Handy mal weglassen kann wir zusammen ja was anderes machen können aber ich finde er windet sich raus.
Drogentest habe ich gemacht immer spontan und waren bis jetzt negativ. Gefunden habe ich das Zeug vor ca 6 Monaten. Er meinte das ist alt er wusste nicht das es da ist und bla bla.
Hi,
als ich deinen Text angefangen habe zu lesen,ist mir klar geworden ,dass viele Männer sich so verhalten ,wenn es ihnen egal ist, was passiert,solange bestimmte Bedürfnisse befriedigt sind.
Mir ist es selbst mal so ergangen ( aus der Männersicht in deinem Falle).
Mit 19 oder 20 Jahren bin ich in eine Beziehung reingerutscht,die ich selbst eigentlich gar nicht wollte.
Das Mädel und ich sind schlicht und einfach aus dem Grund zusammengezogen,weil sie in ihrem Studentenleben raus aus ihrem Elternhaus wollte und mir sowieso alles egal war.
Bei euch beiden könnte sowas ähnliches vorliegen.
Ich will keinem von euch zu Nahe treten,doch für mich sieht es so aus ,als würde dein Partner einfach sein Ding machen und das Beste aus der Situation ZIEHEN!!! ,während du dir eine romantische, leidenschaftliche Beziehung wünschst.
Vielleicht schämt er sich aus verschiedenen Gründen und kann deswegen keinen Sex mit dir haben oder es ist ihm einfach egal.
Such die Wahrheit in direkten Gesprächen und du wirst schlauer.
Danke für die Antwort,
Das heißt also er bekommt ja alles also ich kaufe ein,mache sauber , bereite das Essen zu und er legt sich ins gemachte Nest und muss sich nicht weiter anstrengen?
Im Haus macht er ja auch was an Arbeiten die ich nicht schaffe.
Denkst du er holt sich den Sex woanders oder braucht er echt nicht mehr so viel? Ist es normal das er nicht das Bedürfnis hat mich anzufassen und mit mir intim zu werden? Ist es ihm zu einfach?
Wir also bzw ich führe die Gespräche sicherlich alle 2 Wochen und sage ihm was mir fehlt was mich unglücklich macht frage ihn was ich ändern kann, was los ist ob wir zum Arzt gehen sollten und und und. Am Ende weine ich weil die Emotionen mich überrollen er nimmt mich in die Arme schwört seine Treue, schwört seine Liebe, schwört sich zu ändern und das wars. Ändern tut sich nur nichts. Ich möchte ja das er mich will nicht weil ich es sage sondern weil er es will.
Ich liege mal wieder auf der Couch er ist 18 uhr ins bett und nicht mehr aufgestanden.. tja was soll ich sagen. Es belastet mich sehr. Gruß
18 Uhr ins Bett als Dauerzustand finde ich schon auffällig. Er hat ja auch keinen Schichtdienst oder so.
War er schon mal beim Arzt und hat seine Werte checken lassen?
Zusammenziehen in der Studentenzeit finde ich jetzt nicht vergleichbar mit deiner Situation. Ihr seid verheiratet und habt ein Haus gekauft. Also das sind schon viele bewusste Entscheidungen da rutscht man nicht einfach so rein.
Kann natürlich trotzdem sein, dass er kein Interesse mehr an dir hat aber eigentlich ist es auch egal was es ist.
Wenn er nichts an der Situation ändert obwohl ihr mehrfach gesprochen habt. Wenn er auch nicht zum Arzt geht usw. Dann kannst du das die nächsten 40 Jahre nicht mitmachen.
Herrje, liest sich sehr beklemmend dein Leben.
Er soll zum Arzt. Entweder hat er was (Schilddrüse, Schlafapnoe o.ä.) warum er so müde ist, oder, falls nix rauskommt, nehmt eine Paartherapie in Anspruch. Wenn das alles nix hilft würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen.
Meine Schwiemu hat ihrem Ex auch sprichwörtlich den Popo nachgetragen, letztendlich hat er sie betrogen und verlassen und jeglichen Respekt vor ihr verloren. Hat dann das Gegenteil geheiratet, ist zwar nun auch nicht glücklich aber bitte.
Sie hat sich davon leider nie erholt und leidet bis heute, 14 Jahre danach noch... 😞
Tu dir das nicht an. Setze deine Grenzen.
Alles Gute 🍀
Wenig Sex ist ja das Eine. Woran das liegt kann keiner wissen, vielleicht braucht er nicht viel, vielleicht hat er das Interesse an dir verloren.
Das Andere ist ja der Alltag. Er scheint null Interesse zu haben, Zeit mit dir zu verbringen. Also richtige Zeit, mit Unternehmungen, Gesprächen, Austausch. Dass er jeden Abend so früh schlafen geht ist schon merkwürdig. Schläft er dann wirklich? Oder ist er noch ein paar Stündchen am Handy?
Wer weiß woran das alles liegt. Vielleicht liebt er dich von Herzen, und das was ihr lebt ist genau sein Idealbild einer Partnerschaft. Vielleicht hat er auch kein partnerschaftliches Interesse mehr an dir, wird sich aber hüten dir das zu sagen, weil du ja alles für ihn machst. Er spürt ja dass du ihn nicht verlieren willst, du machst und tust und suchst Gespräche und machst dich hübsch und was nicht noch alles. Was macht er denn eigentlich für dich? Wo gibt er sich wirklich Mühe, um dich happy zu machen? Wo gestaltet er eure Ehe?
Fakt ist, du bist unglücklich und möchtest auf Dauer nicht so leben. Fakt ist auch, er ändert nichts. Schöne Worte zählen da nicht. So wie jetzt könnt ihr noch ewig weitermachen. Von ihm wird nichts kommen, er hat ja nun gesehen dass du dich im 2-Wochen-Takt beschwerst, aber danach alles so weitergeht wie bisher.
Ich kann dir sagen was ich machen würde. Ich würde mehr auf mich schauen. Mir schöne Abende allein oder mit Freunden machen. Auf keinen Fall mehr meinen Mann verwöhnen, für ihn kochen, um seine Aufmerksamkeit betteln. Ich würde ihm ganz deutlich sagen dass die Zeit abgelaufen ist. Dass sich JETZT etwas ändern wird, in irgendeine Richtung. Entweder ihr bekommt das auf die Reihe, oder ihr trennt euch. Also entweder er kann und will etwas ändern und fängt an Rat zu suchen (Arzt oder Psychologe wegen des krassen Bedürfnisses nach Schlaf, dem Handy, dem mangelnden Interesse an ungefähr allem außer Handy und Schlafen, für euch eine Paarberatung um auszuloten wo ihr steht und wie ihr wieder zusammenfinden könnt), oder es geht halt nicht weiter. Und sollte er wirklich einfach nur genau diese Beziehung wollen, weil das seine Traumvorstellung ist, dann passt ihr einfach nicht zusammen. Denn du willst ja ganz anders leben. Dann reicht es einfach nicht dass er dich liebt, sofern das so ist, dann ist er nicht der passende Partner für dich.
Ich wünsche dir dass du es schaffst, deinen Zustand zu verändern.
Wann steht er denn auf, dass er schon um 19 Uhr schlafen geht? Hat er evtl Depressionen oder eine andere Erkrankung, dass er soviel schläft? Auch am Wochenende?
Er scheint ja dauerhaft müde zu sein. Das sollte er dringend abklären. Wenn er so extrem müde ist, hat er ja auch keine Lust auf Sex.