Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr für euch den Mann gefunden habt, der 100% eure Typ ist. Sowohl optisch als auch Charakterlich.
Ich hatte bisher noch nie einen Freund, der mir optisch zu 100% zugesagt hat und ich habe aus meinen Beziehungen gelernt, dass mir die Optik leider schon sehr wichtig ist.
Wenn ich draußen bin, werde ich so gut wie nie angesprochen und wenn, dann immer von Männern, die mir optisch nicht gefallen.
Dann frag ich mich manchmal, ob ich mich schöner einschätze, als ich eigentlich bin und dass der Typ auf den ich stehe nicht meiner Liga entspricht :(
Ich weiß das ist super oberflächlich, aber ich bin einfach ein Mensch, dem die Optik sehr wichtig ist. Ich habe es ja auch schon mit Beziehungen versucht, wo der Typ mir nicht zu 100% optisch gefallen hat, aber ich habe immer wieder gemerkt, dass ich mir eigentlich was anderes wünsche.
Optik bei Männern
Meine Frau sagt immer, dass ich als Teenager keine Chance bei ihr gehabt hätte. Damals stand sie eher auf Bad boys. Irgendwann wurden dann andere Qualitäten für sie wichtiger. Ich denke schon, dass Optik ein Faktor ist aber halt nur ein Faktor von vielen. Das Gesamtpaket muss stimmen und da können sich auch Faktoren ausgleichen.
Vielleicht noch ein paar Denkanstöße:
Liegt es wirklich an der Optik oder willst du immer die du nicht haben kannst. Oftmals wirken die vergebenen Personen attraktiver als die Singles. Ein zweiter punkt: Frauen sind oftmals schöner als Männer. Ganz ehrlich... würden Frauen und Männer von mir rein optisch benotet werden, so würden Frauen durchschnittlich die höhere Punktzahl bekommen. Aie sind halt das schönere Geschlecht. :) wenn du optisch zum Beispiel eine 7 bist dann ist dein Pendant nicht eine 7 bei den Männern sondern eher eine 6... klingt unfair ist aber reine Mathematik. Gottseidank ist Optik nicht alles. ;)
Für mich ist mein Mann der perfekte Mann wie er ist.. und das weil ich Ihn über alles liebe.
Denn wenn ich wen liebe sieht man die Person auch mit anderen Augen als nur die reine Optik.
Aussehen vergeht.. Charakter bleibt.
Es bringt mir nichts einen gut aussehenden Kerl an der Seite zu haben der dann nach 10 Jahren doch eine Halbglatze bekommt weil es Veranlagung ist. 🤷♀️
Da sehe ich lieber mit dem Herzen als mit den Augen.
Als ich meinen Mann kennenlernte (mit süssen 13) hab ich zu meiner Freundin gesagt das er der tollste Mann ist den ich je gesehen habe und ihn später Heiraten werde.
Alle Jungs und Männer die ich nach ihm traf und die mich Anzogen waren ihm immer sehr Ähnlich, braune Augen waren eins muss, Sportlich mussten Sie sein und Humor haben.
Ich habe noch 6 Jahre rum gesucht um dann letztendlich zu erkennen das es keinen besseren wie ihn gibt, ihm ging es zum Glück auch so.
Aber er hatte auch das Gesamtpaket was ich mir wünschte von daher bin ich absolut Selig.
"Nicht schön ist schön, sondern gefallen macht schön"- alte Binsenweisheit.
Ja, ich habe immer Männer gehabt, die mir auch optisch zugesagt haben und den letzten habe ich geheiratet. Für mich spielt körperliche Attraktivität auch eine Rolle, aber im Laufe der Beziehung werden andere Dinge wichtiger.
Warum sprichst du nicht selber Männer an, die du anziehend findest? Das ist doch viel erfolgversprechender als " ausgesucht" zu werden.
Ich denke das ich dafür irgendwann den Mut nicht habe. Ich hätte zu große Angst vor Ablehnung :(
> Ich hätte zu große Angst vor Ablehnung :(
Puh, das wird schwer.
Offenbar hast du hohe (zu hohe?) Ansprüche und steht auf Männer, die auch viele andere Frauen teils aktiv umwerben.
Wenn dir also nicht die Männer in der von dir gewünschten Preisklasse angesprochen wirst, musst du wohl leider selbst aktiv werden.
Vorab kannst du für dich eine wichige Frage klären: Was erhoffst du dir. Willst du nur flirten und eine Affäre reicht dir aus oder strebst du eine Langezeit-Beziehung an? Spekulierst du zu hoch kann passieren, dass es zwar für eine vergnügliche Zeit ausreicht, der Mann sich aber nicht auf eine dauerhafte Beziehung mit dir einlassen möchte.
Was ist an dir denn neben gutem Aussehen und jugendlichen Altern sonst attraktiv für einen Mann? Gutes Aussehen hilft ja erst mal nur, ins Gespräch zu kommen.
Bei mir ist es so, dass ich generell Menschen hübsch oder attraktiv finde, die ich sehr mag. Ich kann Charakter, Ausstrahlung und einfach die ganze Art und Weise nicht vom Aussehen trennen. Hängt alles irgendwie zusammen.
Aber vom Grund auf her ist mein Mann schon mein Typ würde ich sagen. Wobei ich da nicht so strenge Kriterien habe. Entweder das Gesamtpaket passt halt oder nicht. Da spielt aber wie gesagt mehr mit rein als die reine Optik.
Mein letzter Freund war optisch echt hübsch,Charakterlich no go.
Mein jetziger nicht mein Typ viel älter.
Aber der Charakter so toll das ich total in ihn verliebt bin und nicht mehr missen wollen würde.
Mein Mann hat mir von Anfang an optisch zu 100% gefallen und charakterlich auch.
Nach vielen Jahren stören vielleicht 1 2 Sachen charakterlich aber da lernt man mit zu leben. Wir haben alle unsere Macken 🥰
Wenn ich Männer z.B. auf der Strasse sehe, oder wenn ich jetzt bei Dating Apps rumswitchen würde oder Kataloge anschauen würde hätte ich klare Vorstellungen was mir gefällt, welcher Mann mich interessiert oder nicht.
Im realen Leben, bei der Arbeit oder in einem Verein ist es dann so dass ich oft die Männer die rein optisch gar nicht attraktiv sind, und wohl "zuhinterst auf der Hitliste stehen würden" am tollsten und sympatisten finde. Einfach wie sie sich benehmen mit anderen Menschen.
Und meine Exfreunde waren optisch alle GANZ unterschiedlich, Kleine, Grosse, Dünne, Dicke, alle Haarfarben. Meine Herz wurde meistens eher mit Humor und Charme erobert als mit dem Aussehen.