Hallo zusammen,
mein Freund hat sich vor über zwei Wochen unerwartet von mir getrennt.
Kurz und knapp: wir haben am Ende beide eingesehen, dass wir in einigen Punkten doch zu verschieden sind und uns somit eine glückliche Zukunft versperren würden. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen.
Die ersten Tage habe ich geweint, mir ging es schrecklich, aber dann ging es mir auf einmal viel besser und ich war schon verwundert, ob ich das schlimmste überstanden hatte.
Nun war ich am Wochenende mit einer Freundin in einem Club (ohne Absichten) und es war grauenvoll. Seitdem vermisse ich meinen Ex wieder sehr und ich sehe nur die schönen Momenten, wie viele kleine Kurzfilme in meinem Kopf (sein Lachen, Unternehmungen etc.) und stelle mir vor, wie er all diese irgendwann, (wenn nicht sogar schon jetzt), mit einer anderen erleben wird. Es tut so weh und ich komm da nicht raus.
Wann wird es endlich besser? Ich habe das Gefühl, dass auf einmal alle Probleme die wir hatten ganz klein sind (aber sind sie nicht). Ich komme aber nicht los davon..
Habt ihr Tipps, wie man aus dieser Gedankenspirale heraus kommt?
Warum idealisiere ich jetzt wieder alles? Ich war mir so sicher, dass es so besser ist :(
Ex nach Trennung idealisieren
1
Kummer braucht seine Zeit.
Stress dich da nicht. Die schönen Momente kann dir ja niemand mehr nehmen.
Nimm es an, dann fällt das loslassen leichter.
2
Hallo,
ihr wart 2,5 Jahre zusammen, natürlich habt ihr auch viel Schönes erlebt.
Aber es gab einen oder mehrere Gründe, warum ihr euch getrennt habt. Denke an die Gründe zurück, sie haben ja zur Trennung geführt.
Wie schon jemand schrieb, braucht es Zeit die Trennung zu verarbeiten.
Ihr hattet gute und schlechte Zeiten aber es hat nicht gereicht.
Alles Liebe, das wird schon!