Vorhautverengung beim Partner

Huhu 😊

Bei meinem Freund soll endlich die Vorhautverengung behandelt werden. Salbe und Dehnen haben leider nicht länger als einige Wochen einen Erfolg gebracht und letztens ist die Haut beim GV auch eingerissen.
Wir haben jetzt einen OP Termin für ihn bekommen und er soll in Vollnarkose beschnitten werden. Ich habe noch absolut keine Erfahrung mit dem Eingriff oder wie die OP/Heilung für ihn wird.

Hat von euch jmd Erfahrung damit und kann mir sagen wie es bei ihrem Partner war?

6

Cirzumcission (Beschneidung) erfasst diverse Methoden.
Zum einen die 'Mütze ab'-Methode bekannt aus Welt-Religionen und als Modeerscheinung (zB in den USA).

Die OP bei Verengung kann aber auch so erfolgen, dass die Vorhaut erhalten bleibt. Dann werden V-förmige Schnitte gesetzt und quer vernäht. Das macht dann aus ein paar mm Länge etwas mehr Breite und die Vorhaut als Ganzes bleibt erhalten. Ich hoffe, über diese Variante zu Schnipp-Schnapp-ab wurde dein Freund beraten, denn die Innenseite der Vorhaut, die abgerollt dann die Aussenseite des Penis bildet, hat viele fürs Lustempfinden wichtige Nervenenden. Und die Eichel weiterhin zu 2/3 zu verdecken klingt für mich auch besser als diese blank in der Unterhose reiben zu lassen.

Ansonsten: Nachsorge nach der OP wie vom OP-Team empfohlen. Vermutlich viel cremen, daheim luftig lagern (Boxer statt Slip), kühlen (Waschlappen mit Kaltwasser in Gefrierbeutel mit Clip und alles in einen dünnen Handschuh-Waschlappen),... tipps gibt die Urolologie-Praxis. Liebesspiel aber erst mal ohne Pentration, die Zeit muss aber ja trotzdem nicht langweilig werden.

Vollnarkose: Plane ein, dass du als Fahrerin unterwegs bist.

Bearbeitet von Cornelius83
1

Im forum des Joyclub haben einige Männer berichtet.

2

Positiv oder negativ? Will mir keine Angst machen lassen

3

Ich kenn es aus eigener Erfahrung in Teilnarkose. Die OP war unangenehm, die ersten 1-2 Wochen danach die Eichel auch noch sehr empfindlich. Danach kein Problem mehr. Und final dürfte er keine andere Wahl haben. Augen zu und durch.

4

Mein Mann wurde bereits als Kind beschnitten , eben wegen einer Verengung . Er hat null Probleme.
Mein Kind ist 12 und aktuell versuchen wir es noch mit einer Salbe, der Urologe sieht aber wenig Hoffnung.

Wichtig ist das schonen hinterher , kein Sex , keine Selbstbefriedigung , Schmerzmittel nach bedarf und leichtes Kühlen.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Mein Mann ist beschnitten, allerdings eben auch als wenige Tage altes Kind. Die Erinnerung daran ist folglich eher dunkel 😉 Er hat keinerlei Probleme damit, kennt es aber natürlich auch nicht anders.

Cornelius hat zur Prozedur selbst einiges geschrieben. Ich würde auch an Stelle deines Partners unbedingt schauen, ob die nicht so invasive Methode geht. Eine richtige Beschneidung bringt zweifellos einen sensorischen Verlust mit sich, denn es fehlen nicht nur viele Nervenenden, sondern es wird auch eine sehr dünne Hornhaut-Schicht gebildet (logisch, sonst hätte man ständig Reizungen und Schmerzen). Darauf muss man sich einstellen.

8

Hallo,
ich hatte auch mal mein Riesen Problem damit!
Urologen wollten unbedingt scheiden, ich wollte es aber nicht und bin so auf das Produkt
Phimocure gestoßen! Kann man online bestellen.
Es ist frickelig und es dauert etwas aber mit der richtigen Salbe Contractubex hat es gut funktioniert!
Wenn er also komplett bleiben soll, kann ich dazu raten!
Es funktioniert zu 100% selbst bei Narben, man braucht nur Geduld!