Vorhautverengung beim Partner

Huhu 😊

Bei meinem Freund soll endlich die Vorhautverengung behandelt werden. Salbe und Dehnen haben leider nicht länger als einige Wochen einen Erfolg gebracht und letztens ist die Haut beim GV auch eingerissen.
Wir haben jetzt einen OP Termin für ihn bekommen und er soll in Vollnarkose beschnitten werden. Ich habe noch absolut keine Erfahrung mit dem Eingriff oder wie die OP/Heilung für ihn wird.

Hat von euch jmd Erfahrung damit und kann mir sagen wie es bei ihrem Partner war?

6

Cirzumcission (Beschneidung) erfasst diverse Methoden.
Zum einen die 'Mütze ab'-Methode bekannt aus Welt-Religionen und als Modeerscheinung (zB in den USA).

Die OP bei Verengung kann aber auch so erfolgen, dass die Vorhaut erhalten bleibt. Dann werden V-förmige Schnitte gesetzt und quer vernäht. Das macht dann aus ein paar mm Länge etwas mehr Breite und die Vorhaut als Ganzes bleibt erhalten. Ich hoffe, über diese Variante zu Schnipp-Schnapp-ab wurde dein Freund beraten, denn die Innenseite der Vorhaut, die abgerollt dann die Aussenseite des Penis bildet, hat viele fürs Lustempfinden wichtige Nervenenden. Und die Eichel weiterhin zu 2/3 zu verdecken klingt für mich auch besser als diese blank in der Unterhose reiben zu lassen.

Ansonsten: Nachsorge nach der OP wie vom OP-Team empfohlen. Vermutlich viel cremen, daheim luftig lagern (Boxer statt Slip), kühlen (Waschlappen mit Kaltwasser in Gefrierbeutel mit Clip und alles in einen dünnen Handschuh-Waschlappen),... tipps gibt die Urolologie-Praxis. Liebesspiel aber erst mal ohne Pentration, die Zeit muss aber ja trotzdem nicht langweilig werden.

Vollnarkose: Plane ein, dass du als Fahrerin unterwegs bist.

Bearbeitet von Cornelius83
1

Im forum des Joyclub haben einige Männer berichtet.

2

Positiv oder negativ? Will mir keine Angst machen lassen

3