Schwierige Kennlernphase, abwarten oder sein lassen ?

Hallo Community,

Ich (26) habe vor 1 Monat einen Typ (23) übers online Dating kennengelernt. Er ist für sein Studium letztes Jahr in meine Stadt gezogen, und wohnt nur 10 min von mir entfernt.

Am Anfang übers chatten war er schon ziemlich schnell in love. Dass fand ich schon irgendwie verdächtig und fragwürdig, es war schon ein wenig wie lovebombing.

Wir hatten uns dann letztendlich auch getroffen. Beim ersten Treffen waren wir spazieren, und es war auch ziemlich schwer ins Gespräch zu kommen. Dazu war er überhaupt nicht wie er im Chat vorgegeben hatte. Er war dazu auch sehr nervös, und halt so garnicht wie im Chat. War auch bissle enttäuscht nach dem 1. treffen und hab es trotzdem erstmal weiter geführt.

Die nächsten treffen war ich auch schon bei ihm gewesen.
Er ist im Moment viel mit seinem Studium beschäftigt. Gerade ist er auch in seiner Heimat zum arbeiten.

Wir kamen uns auch schon näher (küssen, kuscheln, und auch petting). Übernachtet habe ich dort auch schon. Wir haben halt bisher nur beim ihm gechillt, er war in der Wiederholung Prüfungszeit und hatte immer mal nur 1-2 st Zeit.
Etwas unternommen haben wir bisher leider nichts. Er meinte es wird besser, nur merke ich davon absolut nichts.

Auch wenn wir immer noch im Kontakt sind, und es immer wieder schön war wenn er mich sehen wollte, habe ich trotzdem irgendwie dass Gefühl ich diene nur als eine Unterhaltung für ihn. Er meinte nein dem ist aber nicht so.

Natürlich haben wir schon darüber geredet aber es ist sehr schwer mit ihm zu kommunizieren.
Er sagt halt immer „wir schauen mal wohin es führt“.
Ich kann dass ganze nur schwer einschätzen und muss auch ehrlich sagen, dass es sich für mich irgendwie komisch anfühlt bzw ich denke, es entwickelt sich in keine gute Richtung.

Ihm schien es sehr zu gefallen bisher, aber ich muss sagen, ich bin mir halt unsicher weswegen ich mich auch etwas zurückziehe momentan.
Aber dass Ding ist halt auch, er hat was er im Chat alles gesagt hat vor dem 1. treffen nichts davon in die Realität umgesetzt. Er hatte total viele Aktivitäten angesprochen die wir alle machen könnten, waren bisher aber nur bei ihm zuhause. Er wollte mal mit mir einen Kuchen backen, haben wir auch nie gemacht.
Wir redeten zwar immer viel wenn ich bei ihm war, aber so wirklich tiefgründig ist er auch nicht. Ich hab halt manchmal dass Gefühl meine Probleme interessieren ihn nicht so wirklich..

Wie seht ihr das, oder übertreibe Ich ?

Lg

2

Ich würde es sein lassen. Es sollte doch so sein, dass es einfach fließt, mühelos ist, dass man sich auf Denjenigen freut. Das ist bei dir nicht der Fall.

Es gibt noch andere Männer!

VG

1

🚩🚩🚩🚩
Hört sich meiner Meinung nach so an, als ob du nicht wirklich von ihm überzeugt bist, dir was anderes vorgestellt hast und dich auch nicht richtig wohl mit ihm fühlst.
Ich würde es bleiben lassen.
Alles Gute!

3

Eigentlich spricht doch dein Bauchgefühl eine deutliche Sprache, oder?

Er war dir am Anfang zu schnell in love, das erste Treffen war dann enttäuschend, er ist nicht so wie im Chat (Ach! 😏), entgegen deiner Erwartung und seiner Ansage hängt ihr immer nur bei ihm rum, es gibt keine tiefen Gespräche, er wird nicht konkret wenn du wissen willst was das mit euch gibt.

Wobei ich ihn da tatsächlich verstehen kann, denn nach deiner Beschreibung kann euer erstes Treffen ja grad mal drei Wochen her sein und er hat scheinbar wenig Zeit. Da schaut man doch wirklich erstmal was sich ergibt. Weißt du denn schon was das wird und was du fühlst und kannst ihm eine verbindliche Ansage machen? Doch auch nicht, oder?

Aber was ich denke, oder jemand anderes hier, ist doch egal. Es gibt da keine harte Fakten oder Kriterien, nach denen wir dir jetzt objektiv sagen können dass du es mit ihm weiter versuchen sollst oder nicht.

Ich frag mich worauf du wartest. Es passt doch irgendwie nicht für dich, warum ziehst du denn dann nicht die Konsequenz und schaust weiter? Lieber der als keiner, oder wie?

Trau deinem Gefühl, du musst dich wohl fühlen. Tust du das nicht, ist er's nicht. Easy.