Hallo ihr Lieben..
ich bräuchte mal eine unabhängige Meinung um meine Gedanken zu sortieren ..
Ich treffe mich seit längerer Zeit mit einem Mann , ich würde sagen wir sind bzw. waren auf dem Weg zu einer Beziehung ..
wir waren früher schon einmal zusammen , uns trennt ein großer Altersunterschied von 19 Jahren ..
wir trennten uns früher eigentlich nur , weil bei ihm gerade frisch die Scheidung durch war , er kleinere Kinder hatte und mir das eben erst alles noch bevorstand und natürlich noch für mein Leben wollte , er war schon fertig damit und wollte dieses eben genau nicht mehr ..
jetzt haben wir uns nach mehr als 14 Jahren zufällig wiedergetroffen , auch ich bin mittlerweile wieder alleine ,habe Kinder ..
es scheint alles perfekt , aber manchmal kommen so Situationen auf , wo ich einfach nicht weiß , ob ich sie als red flag deuten sollte oder ob ich übertreibe ..
wir haben uns früher über unsere gemeinsame Firma kennengelernt .. Heute arbeite ich nicht mehr dort..schon seit vielen Jahren nicht mehr . jedenfalls schickte er mir , ein Foto von einer ehemaligen gemeinsamen Kollegin .. diese Kollegin war meine Lieblingskollegin , was er auch weiß . Wir haben uns immer super verstanden. Sie kleidete sich immer sehr billig , was nie zu ihrem Charakter passte ,denn sie war ein wirklich liebenswürdiger Mensch . Er schickte mir das Foto einfach so , ohne jeglichen Kontext .. das Foto war extremst „billig „? Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll .. jedenfalls sprangen einem die Brüste fast ins Gesicht ,Top extra runtergezogen ,arme zusammengedrückt .. naja ihr wisst schon … ich weiß gar nicht wie ich das ganze definieren soll,aber das Foto zu bekommen ,war mir fast unangenehm .. ich habe das ganze gar nicht ernst genommen , ich dachte er schickte mir das Foto , um sich darüber lustig zu machen (denn sie lief schon früher wiegesagt so herum ) und ich sagte irgendetwas wie , Mensch wieso kleidet man sich denn so .. dann bekam ich als Antwort ,pfui was wäre ich stutenbissig und das über eine Frau zu sagen , die ich angeblich mag .
ich war richtig schockiert , denn ich dachte eigentlich , dass er mir auch genau dieses entlocken wollte .. weshalb schickt man denn sonst einer Frau die man liebt so ein Foto ? Entweder doch um sich lustig zu machen oder um zu sagen „
„Sie sieht schön aus ,oder ?“ also wisst ihr wie meine ? Was soll ich denn sonst mit dem Foto ?^^
Es war ja jetzt kein Foto , wo sie eine Reise unternommen hat , sondern einfach vorm Spiegel .ich sei eifersüchtig und er frage sich wieso ,er fand sie nie gut . Hä?
jetzt ist für mich gerade erstmal Eiszeit . Ich schätze er wollte mich eben irgendwie eifersüchtig machen .. Aber noch schlimmer finde ich,dass er dazu noch jemanden genutzt hat , mit dem ich mich immer super verstanden habe .
Letztens war auch eine Situation , er war alleine im Urlaub .. was auch ok ist , denn wir sind ja noch kein Paar ( er möchte unbedingt und ich kann mir aufgrund der Kinder noch nicht DEN Ruck geben ,ich bin sehr vorsichtig ).. dort sagte er ,er hätte einige haben können , aber er wäre treu geblieben und es gäbe nur mich für ihn .. Ich war total entsetzt über diese Aussagen .. er ist Ende 50 ,ich bin Ende 30 .. er ist übergewichtig und bei ihm stehen die Frauen auf jeden Fall nicht Schlange.. Ich liebe ihn wegen seiner Art und ich finde ihn auch attraktiv ,aber ihr wisst was ich meine .wenn ich das als Frau sagen würde (und selbst da ist es ja nun eher so ,dass in meinem Alter die besten vergeben sind ) ..
meint ihr , ich sollte eher auf Abstand gehen ?
Spielt er mit mir ? Oder spinne ich ?
Hallo,
ich finde, du spinnst nicht. Er wollte dich mit dem Foto eifersüchtig machen und als es nicht geklappt hat, hat er dir einfach unterstellt, eifersüchtig zu sein. Und das mit dem Urlaub... Sowas von blöde, was soll das?
Ist es ihm egal, dass er dich auch verletzen könnte mit solchen Aktionen?
Es geht ihm nicht um dich, sondern darum, dass ihm jemand sein fragiles Ego pampern soll. Und ich behaupte, dass "solche" Leute auch eher betrügen, wenn sie denn mal wirklich die Gelegenheit bekommen.
Würde mir völlig auf den Keks gehen und ich würde die Reißleine ziehen, bevor wirklich Gefühle entstehen.
Alternative: Genau so ansprechen und nach dem Grund fragen, aber ich vermute mal, dass er dich dann blöd dastehen lassen wird, so wie bei dem Foto.
Viele Grüße
Ich danke dir .. mir geht’s richtig mies gerade .. on top kam jetzt noch , dass seine expartnerin wohl demnächst bei ihm oder seinem Kollegen ein Auto kauft (die letzte aktuelle ex und nicht die mutter seiner kinder).. ich habe ihm gesagt , dass ich den Gedanken irgendwie komisch finde und es quasi kritisiert .da bekam ich als Antwort , dass er ihr wohl nicht vorschreiben könnte, wo sie ein Auto kauft (ja -mag sein ), aber auch , dass er ja auch keinerlei Einfluss darauf habe , inwiefern bei mir und ihm der Kindsvater eine Rolle spielen wird . Ich bin gerade irgendwie total platt .. meine Kinder sind erst 6 und 8.. der Kindsvater wird dauerpräsent sein .. und das wünsche ich mir auch so ..
seine Kinder sind Mitte/Ende 20 und selbst da finde ich es normal und selbstverständlich,dass man dadurch ein Leben miteinander verbunden bleibt .ich würde mit dieser Frau sofort einen Kaffee trinken und hoffen , dass man gut miteinander auskommt , sonst macht man sich doch unnötig das Leben schwer , vorallem den Kindern . Aber die letzte aktuelle ex ,unmittelbar vor mir ,keine Kinder gemeinsam ,keine Verpflichtungen wie Eigentum ,nichts . Damit fühle ich mich überhaupt nicht gut .. auch da kommt keinerlei Verständnis ..
Ich hätte auf das Foto entweder gar nicht reagiert oder nur ein ? gesendet. Ich meine, was soll sowas? Das ist ein erwachsener Mann von Ende 50. Da wäre meine Libido aber sowas von im Keller. Du sagst, ihr seid auf dem Weg in eine Beziehung, sprichst aber bereits von Liebe. Das klingt von seiner Seite aber ehrlich gesagt nicht so. Er ist wahrscheinlich froh, eine so junge Frau abbekommen zu haben, damit du aber auch ja nicht zu selbstbewusst wirst (und sein niedriges Selbstwertgefühl noch mehr leidet) versucht er dich irgendwie „runterzuziehen“. So sollte eine Beziehung nicht beginnen. Jemand der wirklich „einige hätte haben können“ hat es übrigens nicht nötig, dass bei seiner Partnerin zu betonen. Der hat ein ganz mickriges Ego und ja, ich würde deutlich auf Abstand gehen. Soll er sich ein anderes Spielzeug suchen. Und gehe nicht mehr auf seine albernen Spielchen, wie beispielsweise das mit dem gesendeten Foto ein. Er will ja nur eine Reaktion von dir, da geht ihm wohl richtig einer ab, sorry 🤦🏼♀️
Ich danke dir .. ich muss dazu sagen , dass wir uns seit knapp 1,5 Jahren intensiv treffen .. daher spreche ich von Liebe ,also es ist jetzt nicht so , dass wir uns erst ein paar Monate sehen .. naja und wir kennen uns eben seit fast zwei Jahrzehnten ,waren früher 2 Jahre ein Paar , dadurch war meinerseits wieder schnell vertrauen da , was er ja regelmäßig wieder zerstört .ich hab mir schon alles ausgemalt mit ihm,weil es dann wieder Momente gibt die nahezu perfekt sind , bis wieder ein Klopfer kommt . seine Geduld ist wahrscheinlich auch am Ende ..er wartet jetzt knapp 1,5 Jahre ,sagen wir 1 Jahr , aber ich habe eben Kinder ,kleine Kinder und möchte alles richtig machen .
immer wenn ich gerade denke es ist doch toll gewesen , ich sollte es vielleicht endlich wagen ,kommt wieder so etwas .. daher bräuchte ich einfach Sicherheit in allen Belangen ,mit Kindern überlegt man 1000x mehr .
Meine Kinder haben noch nie einen anderen Mann gesehen außer den Kindsvater .
Danke , ich brauchte mal jemanden der mich wachrüttelt ..
diese Situationen die hemmen mich dann wieder , weil ich mir 100% sicher sein wollte. Ich möchte auch nicht dort vergeben in einer Beziehung mit ihm sitzen ,zusammengezogen und er dreht solche Schoten , während ich mit den Kindern zuhause sitze und aus der Situation dann nicht mehr herauskomme . Denn ich möchte meinen Kindern nicht mit einem erneuten Partnerwechsel oder Verlust daherkommen .Dann würde man vielleicht noch mehr aushalten um an der Beziehung festzuhalten .Ich möchte keinen Mann der mir dauernd sagen muss er könnte auch andere haben . Mich macht das ganze so fassungslos , als junge Frau findet man wohl überall einen Mann der mitgeht ,aber das will man doch gar nicht , man möchte geliebt werden ,Verlässlichkeit . wenn jemand von uns beiden Chancen hätte dann wäre ich es . Mir schwirrt dann in meinem Kopf rum , dass er mich am Ende vielleicht doch irgendwann hintergeht ,wie oben jemand schrieb . Jemand der Ende Mitte 50 ist und keine Modelmaße hat , dürfte ja eigentlich happy sein , eine junge Frau zu haben und ihr nicht noch von potentiellen anderen erzählen ,bei denen er vermutlich nichtmal eine Chance hätte . Jeder findet jemanden zum fremdgehen ,wenn er das denn möchte . Ich bin gerade echt traurig . Danke dass ihr mir die Augen geöffnet habt .. bei diesem ganzen Wirr Warr ,hab ich mich schon gefragt ob ich eine falsche Wahrnehmung habe .
Ich glaube dir, dass du ihn liebst. Du machst dir auch soviele Gedanken und das finde ich gut. Aber er klingt nach Verletzung. Und es klingt zwar hart, aber mit noch kleinen Kindern würde ich mir echt einen jüngeren in deinem Alter suchen. Das muss doch auch im Ganzen passen. Soll auch kein Altersbashing sein. Habe selbst einen 60 jährigen Partner, aber bin auch schon 50 und habe größere Kinder.
Ja. Der ist doch eh zu alt. Such dir was frisches.
Das mit dem Foto und wie du über eine ehemalige Arbeitskollegin sprichst finde ich auch extrem unangenehm.
Nur weil die Dame einen Stil hat der dir nicht gefällt musst du sie nicht als „billig“ bezeichnen. Das IST stutenbissig. Wieviel haut sie zeigen mag, wie ihr make up aussieht usw,,ist doch ihre Sache. Was soll das auch mit ihrem Charakter zu tun haben?
Ich denke er hat das Foto mit dir geteilt weil du die Kollegin nun länger nicht gesehen hast. Ein „hat sich nicht verändert die Ute, grüß schön“ wäre die angemessene Reaktion gewesen..
du würdest anders denken,wenn du wüsstest was ich meine .. sie konnte sich nie kleiden , wenn man in einem seriösen Unternehmen arbeitet ,wo Anzug und Hosenanzug an der Tagesordnung liegen ,lief sie wirklich herum wie andere auf St Pauli- zb günstigste Overknee aus Lack,gepaart mit einem Minirock ,den andere als Gürtel nutzen würden . jeder der sie gesehen hat , hat immer gesagt oh mein Gott , wer ist das denn . Tatsächlich war sie aber super lieb und überhaupt nicht billig , sondern total bodenständig und nett,anders als man auf den ersten Blick dachte .. wie ich schon schrieb es war meine beste Kollegin .er weiß auch ,dass wir immer ein Herz und eine Seele waren .dass ihr kleindungsstil unpassend war für Kunden im oberen Preissegment,hatte er selbst immer gesagt . und dieses Foto was ich bekam war richtig offensiv ,brüste zusammengequetscht von oben vorm Spiegel , duck Face , es war für mich schon fremdscham . Stutenbissig fand ich es nie,ich habe sie nie auch nur annähernd als Konkurrenz wahrgenommen .ich habe ihm immer gesagt ,dass ich nie wieder so eine tolle ,liebe Kollegin hatte .
und wieso schickt er mir dann sowas ?vorm Spiegel ? Ist ja nun nicht so ,dass sie gerade eine schöne Reise gemacht hätte , es war einfach plump vorm Spiegel . Das Foto hätte auch auf eine P**** Seite gehören können - kann es ja leider nicht hochladen 😅Ich hätte ihm doch auch kein halbnacktes Foto , von unserem Kollegen geschickt , wo er seinen six pack präsentiert,lasziv in die Kamera schaut und sage „ach der liebe Micha „ 😅
mich stört auch gar nicht die Frau (wieso auch ,sie kann nichts dafür ) , sondern dass er soetwas scheinbar mit Absicht macht ,um bei mir Eifersucht oder ein schlechtes Gefühl zu schüren . Weshalb schicke ich sowas ? Das ist das was mich enttäuscht .. man möchte damit doch irgendeine Reaktion bei seinem gegenüber hervorrufen .. diese Kollegin mit der arbeiten wir beide übrigens nicht mehr zusammen , es war ein Foto aus den sozialen Medien ,auch sie ist nicht mehr dort beschäftigt .. also hätte er sie auch nicht grüßen können 😂
Ein Foto aus den sozialen Medien kopieren finde ich ganz schön creepy. Ich dachte er hätte sie im Büro abgeschossen, dass wäre für mich noch einigermaßen sinnig..schau mal die Ute..
Was das soll verstehe ich nun auch nicht. Aber das du denkst er will sich mit dir ne Runde über sie lustig machen und drauf einsteigst finde ich trotzdem irgendwie unsympathisch.
Seltsam auch die Bemerkung wen er alles ins Bett bekäme. Heute kann sich dank Tinder doch jeder wen zum vögeln suchen, dass ist doch echt keine Kunst. Entweder er ist ein ziemlich unsicherer Mann und braucht eine eifersüchtige Reaktion von dir um sein Ego aufzupolieren oder er ist einfach ein komischer Kauz.
So oder so, bisschen alt oder? Ich bin 41 und mir wäre der zu alt. Denk mal 20 Jahre weiter…und wie schnell sind 20 Jahre um…
Habe eine Kollegin die auch so einen alten Partner hat. Ist Mitte 40 und nun gehts bei dem Los..hier Krankenhaus, da Einschränkungen und arbeiten kann er auch schon nur noch Teilzeit..usw..usw..
Na danke, dass bräuchte ich noch nicht. Mein Mann ist 42, und noch bei bester Gesundheit. Wir können irgendwann zusammen verschrumpeln.