Hallo ihr Lieben,
wir sind knapp 20 Jahre zusammen, verheiratet und haben eine 2 jährige Tochter. Sexleben war während der kinderwunschzeit nicht so schön da es auf Knopfdruck gehen musste... davor ging es aber würd es als normal einschätzen. Phasenweise mehrmals die Woche phasenweise alle paar Wochen. Manchmal war er oder ich halt am Limit mit Beruf und anderen Dingen.
Nun mit dem ersten Kind war es ne Katastrophe. Das Kind ist hochsensibel und wollte nur zu mir, Nächte hatte ich alleine... teilweise wurde sie alle 45 Minuten wach. Sie wird bald 3 und kommt nachts immernoch zwischen 3vund 8 mal.
Das erste Jahr hatte ich sie nachts allein und auch tagsüber. Mein Mann ging seinen hobbys nach. War am Limit und er wollte abends nach seinen Hobbys noch beglückt werden. Wenn ich ihm sagte ich bin fertig ich brauche Zeit für mich, kamen immer sprüche wenn ich müde bin will ich trotzdem sex... hab mich distanziert. Lief seit 2 jahren nix mehr. Nun hab ich mal die Pille abgesetzt wegen 2. Kind und wegen der letzten Biospie. Meine Libido kommt zurück. Nun hatten wir wieder Sex und ihm ist es zu wenig und er bockt.
Hat 2 mal geklappt, jetzt hab ich meine Tage und Durchfall und er bockt. Zudem bedrängt er mich regelrecht.
Es geht nur um Sex den ganzen Tag. Er umarmt mich und greift mir dann an den Hintern oder brüste. Es kommen sprüche ich hab stangenfieber usw.
Ich empfinde das als fast schon ekelhaft. Hätte gerne mal so ne Umarmung statt direkt eine Sex Erwartung zu haben. Sobald es dann geschehen ist kommt keine Umarmung mehr. Fühl mich ausgenutzt und nicht gewertschätzt. Weiss er auch und er meint das stimmt nicht... er tut es aber.
Letztens wollte er Sex und ich nicht da hat er den ganzen tag nicht mehr mit mir geredet. Wie geht ihr mit dieser bedrängungsdynamik um?
Mein Mann und der Sex
Du empfindest es als "ekelhaft", willst aber noch ein Kind? Wie wärs, wenn ihr erstmal an eurer Beziehung arbeitet, bevor ihr da noch ein zweites Kind reinwerft? Das Problem wird sich nicht in Luft auflösen, im Gegenteil.
Wir wollen noch ein zweites, allerdings dauert es noch aufgrund meiner Erkrankung....
Ich empfinde dieses bedrängen als ekelhaft ja. In den letzten 20 Jahren war es nicht so.
Wie gehst du mit so einer Bedrängubgsdynamik um? Wie löst man das?
Redet miteinander, arbeitet an euer Beziehung. Und bekommt vorher kein Kind!!! Ich finde es ehrlich gesagt fatal und falsch, wenn du so ein Kind zeugen möchtest.
Wir wollen ein 2. Kind.
Ich lasse es in solchen Momenten mit meinem Mann in der Kiste einmal 1-2 Stunden so richtig knallen. Du weißt schon, so dass die Nachbarn eine Zigarette danach brauchen.
Dann haben er und ich das Problem nicht mehr. Problème résolu. 👏
Hast du kinder? Wie machst du das wenn es dir nicht gut geht?
Ja, zwei, beide Kaiserschnitt. Da hatte ich wohl Dusel, weil ich nach 3-4 Wochen keine Beschwerden mehr an den Narben hatte. Ansonsten waren meine Probleme im Wochenbett eher emotional, wobei da Sex eher gut dafür ist, sind wir mal nüchtern.
Bei den Kids musst du kreativ sein. Schwiegermutter, eigene Mutter, Geschwister, bei mir auch ne freundin aus der nähe: Die können mal langen Spaziergang und eine Windel-, Flächenphase abdecken, hast du schon 4-5 Stunden heraus. Frag die ruhig.
Alles sehr bedenklich.
Bei euch, insbesondere bei dir, scheint die Freude und der Spaß in der Beziehung vollkommen verloren gegangen zu sein.
Du findest es ekelhaft, wenn er dir sexuelle Avoncen macht, er scheint deine Nähe nur zu suchen, wenn die Kronjuwelen jucken.
Du hast dich schon beim ersten Kind völlig alleine und überfordert gefühlt, eure Kommunikation flutscht nicht und eure Liebesbeziehung ist zum erliegen gekommen.
Wollt ihr wirklich ein zweites Kind?
Denkst du nicht, dass dies eure Partnerschaft,so wie sie aktuell läuft, nicht noch weiter verschlechtern würde?
Es liest sich ein wenig so, als ob Sex für dich ein reiner Akt zur Zeugung wäre.
Vielleicht kannst du diesen Gedanken ein wenig loslassen und dich wieder mehr der Leidenschaft eurer Beziehung hingeben?
Die plumpen Annäherungsversuche deines Mannes muss ich etwas beschwichtigen:
Wenn man(n) sexuell ausgehungert ist und die Partnerin umarmt einen, können schon mal die Gäuler mit einem durchgehen.
Ihr müsst eure Paarbeziehung wieder auf die Kette bekommen.
Diese ist die Wurzel eures Übels.
Der Sex spiegelt das lediglich wieder.
Wie habt ihr das geregelt?
Gute Frage und gar nicht so leicht zu beantworten.
Wir hatten 2-3 Jahre nach Geburt unseres Kindes auch eine totale Beziehungsflaute.
Meine Libido ging gegen Null und mein Freund hat gelitten. Körperliche Nähe gab es kaum und unsere Kommunikation war irgendwann auf geschäftliches und familiäres beschränkt.
Dann gab es einen großen Knall und die Trennung stand beiderseits im Raum.
Das war der Moment an dem wir beide endlich anfingen, uns über unsere Gefühle zu unterhalten.
Wir haben unsere Erwartungen kommuniziert, was uns aneinander stört und jeder hat seine Gefühlslage erklärt.
Darauf hin haben wir beschlossen, uns noch eine Chance zu geben und es hat geklappt.
Wir sind jetzt 12 Jahre ein Paar, unser Kind fast 10. Wir flirten wieder miteinander, wir machen uns Avoncen, wir schreien und fluchen, dass es die ganze Nachbarschaft mit bekommt und versöhnen uns wieder.
Wir haben die Leidenschaft in unserer Beziehung wieder gefunden und sind immer noch sehr verliebt und heiß aufeinander.
So kam bei mir auch das Verlangen nach Sex wieder.
Also wichtig: offene Kommunikation!
Zum Sex: Mann kann keine Nähe, wenn der "Druck" zu groß ist, Frau kann keinen Sex wenn die Nähe fehlt.
Da müsst ihr den Einstieg wieder finden.
Das heißt: Verständnis für den anderen entwickeln - das ist mega wichtig!
Das bedeutet für beide, also explizit in der Neuanfangsphase, Überwindung.
Eigene Belangen hinten anzustellen und ein Stück auf den anderen zuzugehen.
Sex und Libido, kann auch Übungssache sein.
Je häufiger man Sex hat, um so stärker das eigene körperliche Verlangen danach.
Zumindest bei mir.
Wichtig für dich: Stell dieses mechanische am Geschlechtsverkehr ab.
Vermutlich ist das schwer, wenn man gerade einen Kinderwunsch hat (da kann ich ehrlicherweise nicht mitreden), aber überwinde dich.
Stellt diesen Kinderwunsch erstmal hinten an und arbeitet an eurer Paarbeziehung.
Ich wünsche euch alles Gute!
Ihr solltet erstmal wieder eine Basis finden, bevor man annähernd auch nur über ein 2. Kind nachdenkt!
Es ist absolut nicht fair einem weiteren Kind eine zerrüttete Beziehung vorzusetzen.
Nicht nur, dass ihr keine Basis im sexuellen Bereich habt, du schreibst ja auch, dass du keinerlei Unterstützung in der Erziehung, im Familienleben hattest.
Absolut verantwortungslos und egoistisch ohne Basis ein Kind in die Welt setzen zu wollen.
Sprecht über eure Probleme, findet gemeinsame Nenner, gegenseitige Unterstützung.
Seid wieder ein Team!
Bekommt eure Ehe in den Griff. Und wenn es dann gut läuft, kann man über weiteren Nachwuchs nachdenken
Was ist denn "zu wenig"? Von wie oft reden wir da?
Ich kann beide Seiten verstehen (wenn es wirklich sehr wenig Sex sein sollte). Beide haben Bedürfnisse, und beide leiden darunter, dass der andere sie nicht erfüllen kann oder will. Die Frage ist auch: Was passiert denn, wenn du dich darauf einlässt? Hast du dann daran Spaß? Manchmal ist ja nur der erste Schritt schwierig, wenn man müde und kaputt und fertig ist und eigentlich nur noch tot auf der Couch liegen will...und wenn man dann anfängt, wird es doch gang gut.
Vielleicht wird dann dieses sehr unangenehme wirkende, plumpe Anmachen auch besser. Dann hat er möglicherweise nicht das Gefühl, jede nur ach so winzige Chance zu nutzen, und kann auch mal nur so Körperkontakt haben, ohne dich halb zu Boden zu werfen. Die Sprüche usw. fände ich auch wenig reizvoll, da würde bei mir gar nichts mehr gehen.
Besprecht es doch mal, wenn die Stimmung gerade gut ist. Mit deinem medizinischen Hintergrund ist das sowieso alles noch mal komplizierter, aber darüber kann man doch reden.
Du hast schon einige Antworten bekommen.
Was mich stört, blieb bisher unerwähnte, ist das kindische Verhalten deines Mannes. Nur weil du keinen Sex möchtest, spricht er einen Tag nicht mehr mit dir und ist beleidigt. Ernsthaft? Ihr seid zwei erwachsene Menschen, die über solche Dinge reden und sich nicht anschweigen sollten. Dass du dich bedrängt und ausgenutzt fühlst, kann ich verstehen.
Von außen betrachtet habt ihr große Baustellen, die unter anderem in der Sexproblematik deutlich werden.
Auch ich rate dringend von einem zweiten Kind unter diesen Umständen ab.
Ein Kommentar hat es auf den Punkt gebracht:
Er kann keine Zuneigung mit Druck... lasst es mal krachen.
Haben wir gemacht, vorher gab es aber noch einen Einlauf wegen dem ganzen getouche und so, jetzt ist die Stimmung wieder top!
Wir müssen uns finden! Denke der Knoten ist geplatzt
Hast du dir mal überlegt wie sich dein Mann, dessen Annäherungen du mit „Ekel“ beschreibst, sich fühlen muss? „EKELHAFT“ verstoßen, ungeliebt. Keine Hornone durch körperliche Nähe, jede Berührung wird als ewig armseliger Versuch gewertet dich zum Sex zu „nötigen“… finde ich echt bitter und wäre ein no go auf Dauer für mich. Und Dauer ist hier ein nicht wirklich dehnbarer Begriff und eher kurz gemeint.
Man kann auch den Partner bei Unlust auf andere Art und Weise befriedigen. Oral, Hand oder was auch immer… ist nicht so ein Riesen Akt und es wird auch nicht Unmenschliches verlangt vom miesen Mann nur weil er sich nach sexueller Befriedigung mit/von der eigneten Partnerin wünscht. Die Frage ist eher, ob du generelle Unlust empfindest und evtl, dich selbst mit deinem Körper auseinandersetzen musst und lernst was dir gefäl. Befriedigst du dich ab und an selbst? Hast du orgasmen? Alleine und mit deinem Mann? Sex, Intimitäten und körperkontakt sind so wichtig für die Bindung und setzt so viele Botenstoffe frei, die der Partnerschaft Zuträglich sind, dass ihr daran unbedingt arbeiten solltet. Dadurch wird auch der Stress und Umgang mit allgemein stressigen Situationen deutlich entspannter. Nebenbei kommt noch als positiver Nebeneffekt der sportliche Aspekt dazu. Summa summarum es gibt eigentlich nur positive Effekte die durch sexuelle Interaktion ausgelöst werden.
Sex schadet nur dem, der keinen hat oder so ähnlich…