Hallo zusammen
Ich hatte gestern mit meinem Mann GV und als wir fertig waren, war einfach das Kondom noch in mir drin. Mein Eisprung war vor zwei Tagen. Ich bin natürlich sehr erschrocken, da ich erst vor sieben Monaten Mama geworden bin. Ich habe seit Juni wieder meine Periode, da ich aufgehört habe zu stillen. Aber meine Periode ist momentan statt fünf Tage, sechs oder sieben Tage.
Ich war 6 Stunden später bei der Apotheke und habe mir eine Pille danachgeholt. Ullanesse heisst die Pille dannach, die Apothekerin meinte, dass der Eisprung nicht immer 100 % an diesem Tag sein könnte, dass ich aber Glück haben könnte und dass nichts passiert ist.
Ich mache mir jetzt sehr Sorgen, wegen der Schwangerschaft.
Kondom gerutscht und stecken geblieben
Hallo!
Ich denke, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Pille danach nehmen, wenn du eine SS unbedingt vermeiden möchtest. Hätte Sorge weil der Eisprung ja doch sehr na dran war.
Wie ist das mit dem Kondom denn passiert? Ist er schon früher gekommen und ihr habt noch weitergemacht? Ich meine, wenn das Kondom einmal sitzt rutscht es ja nicht einfach so ab.
Liebe Grüße
Eigentlich war wie immer alles gleich. Es ist uns wirklich noch nie passiert. Ich habe es bemerkt, als wir fertig waren. Ich habe mir gleich heute die Pille danach geholt und gleich eingenommen.
Ich hoffe sehr und bin gespannt. 😟
Hm, echt komisch 🤷♀️
Aber ja, ich denke du hast alles richtig gemacht. Drücke dir die Daumen das du die Pille gut verträgst und sie wirkt ✊🏼
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Wenn du ganz sicher gehen willst würde ich sie nehmen.
Doch bedenke das es irrelevant ist wie lang die Periode ist sondern nur wann der ZT1 ist wie auch wann der ES wirklich war. Weil dann bist du auch nur rund 16 Stunden fruchtbar.
Nur der ES kann sich ja auch mal verschieben.
Ein abgerutschtes Kondom kann ein Hinweis für eine falsche Größe sein:
Nutzt das hier: https://www.kondomberater.de/#:~:text=Genoppte%20&%20Gerillte%20Kondome.%20Aromatisierte%20Kondome.%20Welches
Zwecks Pille danach musst du abwarten. Sehr genau lässt sich der Eisprung mit Hilfe der Sympthermalen Methode bestimmen. Alles andere ist Raterei. Du musst abwarten. Leider. Es kann passieren, dass deine Periode später oder viel früher kommt, weil du die Pille danach genommen hast.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden wochen.
Die Pille danach kann nur wirken, wenn der Eisprung noch nicht war.
Mein letzter Sohn ist auch folgendermaßen entstanden...
Morgens Panne beim Sex, nachts darauf den Eisprung gespürt, Tags drauf die Pille danach geholt und den Apotheker gefragt, ob die noch wirklich wirkt - er war überzeugt davon.
Als dann die Tage ausblieben, Schwangerschaftsanzeichen da waren, war ich beim Frauenarzt und er meinte, dass die Pille danach dann sogar eher die Schwangerschaft aufgrund der Hormone begünstigt, wenn der Eisprung schon war.
Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit hoch an, dass du schwanger bist - außer dein Körper hätte schon angefangen, dass gesprungene Ei wieder abzubauen - man ist nur 24h fruchtbar.
Ansonsten verschiebt die Pille danach den Eisprung quasi.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.