Er hatte sich bereits für mich entschieden und jetzt schwankt er.Mich zerfrisst die Situation.

Vorerst etwas zu unserer Vorgeschichte:

Ich kenne ihn seit 30 Jahren seit dem Abitur.Wir hatten damals schon Gefühle füreinander aber aufgrund unserer Naivität nicht zueinander bekannt.
Jetzt hatten wir 30 jähriges Klassentreffen und haben uns wiedergesehen.Wir haben es zusammen geplant und uns oft gesehen.Auch danach haben wir uns noch getroffen.Er sagt er habe mich nie vergessen und ich weiß ich ihn auch nicht.Wir haben uns ineinander sehr verliebt und viel Zeit miteinander verbracht.Er schreibt mir jeden Tag und ruft mich jeden Mo unter der Woche an.Er hatte sich für mich entschieden und das er mich nie mehr loslassen will und ein Leben mit mir zusammen möchte.

Nun zum Problem.
Wir sind beide seit 30 Jahren mit unseren Partnern zusammen, verheiratet und haben Kinder.

Meine Ehe war schon am Ende und ich befinde mich im Trennungsjahr.
Er hat keine Gefühle mehr für seine Frau und hatte ihr bereits gestanden das er untreu ist.

Daraufhin hatte er sich für mich entschieden und wir haben eine gemeinsame Wohnung eingerichtet die wunderschön ist und nicht so weit von unser beider Arbeitsstellen.

Jetzt schwankt er ganz einzuziehen denn das Problem ist sein Sohn (11) .Er will ihm nicht den Boden unter den Füßen wegziehen.Dabei könnte eri ihn jeden Tag sehen und die Wochenenden mit ihm verbringen. Er könnte ihn jeden Tag zur Schule bringen da die neue Wohnung nicht weit ist.Doch er scheut sich vor dem Schritt ganz auszuziehen und natürlich kämpft seine Frau noch um ihn.Wir treffen uns weiterhin, Er sagt wie sehr er mich liebt und das es ihn innerlich zerreißt.Er hat keinen Sex mehr mit seiner Frau.Sie hat daran auch kein Interesse.Wir weinen oft zusammen und sagen uns wie sehr wir uns lieben.Er will mich nie verlieren und immer für mich da sein.Aber den letzten Schritt geht er einfach nicht.Jetzt sitze ich in der gemeinsamen Wohnung und es zerreißt mich innerlich.Ich habe alles getan und wir haben viel gesprochen.Für ihn war es bis vor kurzem noch sonnenklar das er sie verlässt aber er leidet wegen seinem Sohn.Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.Ich liebe ihn von ganzem Herzen und er sagt er mich auch.Er zeigt es mir jedes Mal wenn wir uns lieben.
Kann das noch Zukunft haben?

1

Kurze und knappe Antwort: Nein das hat keine Zukunft .

Ich werde auch nie verstehen warum erwachsene Frauen so vaginagesteuert sind , dass sie sich unbedingt in eine Ehe drängen müssen . Mit einem Mann , der seine Frau auf so eine miese Art hängen lässt würde ich auch nicht zusammen sein wollen . Geh davon aus , dass er bei passender Gelegenheit mit Dir dasselbe macht .

Seine Frau kämpft um ihn und sie haben keinen Sex ? Das würde ich für eine glatte Lüge halten . Ich war vor einem Jahr selbst in der Situation dieser Frau und ich kann Dir sagen ich hab alles gegeben . Heute bin ich froh , dass er sich gegen mich entschieden hat . Was soll ich mit so einem illoyalen Menschen ?

Ich würde mal behaupten der Kampf der Frau zeigt Wirkung und er hat sich eben doch nicht für dich entschieden .

Such Dir lieber jemanden der frei ist . Ihr seid doch alt genug um zu wissen , dass diese Hollywood Filmgeschichten Blödsinn sind . Er war im Hormonrausch und merkt jetzt , dass das eine dumme Idee war .

2

Seine Frau "kämpft um ihn", was genau meint er damit? Und das macht sie natürlich nur rein platonisch, denn dir würde er ja treu sein?

Ich kenne durchaus Fälle, in denen ein Ehepartner seine Familie hinter sich lässt und sich für seine Affäre entscheidet. Da wurde dann relativ schnell Nägel mit Köpfen gemacht, nachdem die Affäre gestanden wurde oder aufflog.

Wie es allerdings bei euch aussieht, das lässt sich schwer sagen. Vielleicht entscheidet er sich wirklich für dich, vielleicht erkennt er aber auch, dass er sich in ein Strohfeuer, in eine Fantsie der "alten Schulliebe" verrannt hat und die Realität holt ihn ein.

Es gibt diverse Männer in meinem Leben, die ich "nie vergessen" habe und die sicherlich mit genug Mühe einen Funken der Nostalgie in mir befeuern könnten, aber meine Familie dafür zu verlassen, wäre mir das nicht wert. Bei dir sah es ja anders aus, du warst bereits im Trennungsjahr und hattest nichts zu verlieren.

3

"Doch er scheut sich vor dem Schritt ganz auszuziehen und natürlich kämpft seine Frau noch um ihn.Wir treffen uns weiterhin, Er sagt wie sehr er mich liebt und das es ihn innerlich zerreißt.Er hat keinen Sex mehr mit seiner Frau.Sie hat daran auch kein Interesse."

Das ist höchstwahrscheinlich eine Lüge. Wenn eine Frau um einen Mann kämpft, gehört Sex zu ihren wichtigsten Waffen. Sie wird ihm ziemlich sicher keinen Sex verweigern, wenn sie ihn halten will.

4

Wenn er dich wirklich wollte, hätte er längst entsprechende Konsequenzen gezogen. Da würde auch kein "Kämpfen" helfen (was ich im Übrigen für großen Quatsch halte, entweder wollen beide an der Beziehung arbeiten oder einer zeigt sich temporär von seiner besten Seite, bis er den anderen Part wieder "rumgekriegt" hat). Seinen Sohn halte ich ebenfalls für nen vorgeschobenen Grund.
Wenn du meinst, es durchhalten zu können, dann setze ihm ne zeitliche Frist, während der er nötige Vorkehrungen (Trennungsjahr, gemeinsame Verbindlichkeiten, Unterhalt etc.) in die Wege leiten kann. Wenn ers bis zur Deadline nicht zusammenbekommen hat,..naja. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass er noch ein paarmal hin- und herkippen wird, wenn du das jetzt nicht zeitnah unterbindest. An deiner Stelle wäre ich mir zu schade dafür, drauf zu warten, bis er bei dir, seiner Affäre, auftaucht, um hinterher zuzusehenm, wie er wieder zu seiner Frau abdampft.

5

Ich würde mal aufhören mit ihm zu schlafen, bevor er nicht reinen Tisch gemacht hat.
Es stinkt förmlich danach, dass er momentan mit ganz viel Sex zweigleisig fährt, ist für ihn ja prima.

Wäre ich mir zu schade dafür. Und nachdem er zweigleisig fährt und sich auf sein Kind rausredet scheint er kein besonders aufrichtiger Charakter zu sein...

Bearbeitet von Guppyfisch
6

Was ich ja ehrlich gesagt einfach nicht verstehe, warum richtet man sich gleich zusammen eine gemeinsame Wohnung ein?

Mal abgesehen davon, ob er sich trennen würde oder nicht.
Sollte man nach einer längeren Beziehung denn nich erstmal zu sich selbst finden und langsam schauen wie es weitergeht?

Schon mehrfach im Umfeld erlebt und immer ging das schief.

Auch für die Frau des Mannes total unschön.
Vielleicht mal nen Perspektivenwechsel vornehmen.

7

Das was er mit seiner Frau gemacht hat, macht er früher oder später mit dir auch…

Nein es hat keine Zukunft…

8

Ich glaube, er spielt mit euch beiden.

Ich möchte nie mit jemandem zusammen sein, der sich zwischen zwei Frauen für mich entscheidet. Wenn jemand mich liebt, dann muss er nicht mehr entscheiden.
Und ich möchte nie mit jemandem zusammen sein, der seine Freundin oder Frau davor betrogen hat. Dann vertraue ich nicht mehr, dass er auch zu mir treu ist.

9

Darf ich fragen, wer die Miete und die Nebenkosten der gemeinsamen Wohnung zahlt?