Hallo Zusammen 😊
Ich hatte bereits vor einigen Monaten einen Beitrag verfasst in dem ich kurz die aktuelle Lage geschildert habe. Kurzfassung: mein Partner und ich haben letztes Jahr eine Immobilie gekauft und sind gerade nach Kernsanierung wieder im Aufbau. Wie sind seit gut 6 Monaten so gut wie jeden Tag auf der Baustelle und machen, weil Mann und seine Freunde handwerklich sehr begabt sind, so gut wie alles selber. Ich bin auch so gut wie immer da und mache alles was ich von meiner Physis kann, egal was.
Ich schrieb in meinem letzten Beitrag bereits darüber, dass sich unserer Leben dadurch in den letzten Monaten so gut wie nur noch auf der Baustelle abspielt und mehr als ein Kuss hin und wieder mal nicht drin ist.
Ich habe schon mehrfach vorgeschlagen und darum gebeten, wenigstens einen Tag mal frei zu machen um mal Zeit für uns zu haben, aber es kommt nur wenig Feedback zurück. Er ist gerne auf der Baustelle und natürlich wollen wir auch irgendwann mal fertig werden. Aber ich fühle mich so unglaublich einsam. Ich werde nicht gesehen. Um jeden Kuss und jede Umarmung muss ich bitten und auch sonst reden wir nur sehr wenig, außer über die Baustelle. Ich weiß, dass es nur eine Phase ist… Aber was kann ich tun damit es mir damit besser geht? Ist es so viel verlangt gesehen zu werden?
Vielleicht hat hier auch einer Ähnliches durch und kann mir ein paar aufmunternde Worte oder Erfahrungsberichte zukommen lassen 😊
Wenn nicht, bitte nichts negatives, damit kann ich gerade nicht gut umgehen 🙃
Im Sommer waren wir ein paar Tage weg, da habe ich sofort gemerkt, dass mein Partner entspannen konnte und dann fast wieder so war, wie ich ihn kenne.
Ps: denke der Beitrag passt besser in die Kategorie „Partnerschaft“, weiß aber nicht mehr wie ich es ändern kann.
Einsam fühlen.
Hey, ich kann mich an Deinen Beitrag erinnern. Du musst Klartext mit ihm sprechen. Sag ihm das Du Dich einsam und alleine fühlst. Sag ihm das es so nicht weitergehen kann. Natürlich möchte man mit der Baustelle fertig werden, aber man kann sich auch einmal die Woche mal ein bis zwei Stunden Paarzeit gönnen, das sollte man sogar, denn sonst geht die Beziehung irgendwann kaputt. Sag ihm, dass Du Dir von ihm etwas Zeit wünschst, ein gemeinsames Essen, ein Spaziergang oder ein schöner Kinoabend. Wenn sich nach dem Gespräch nichts ändert musst Du für Dich entscheiden, ob Du so weiterleben kannst. Ich drücke Euch die Daumen. Alles Gute
Ist denn ein Ende abzusehen? Also wisst ihr heute schon, wann ihr einziehen und fertig sein werdet?
Ich würde entweder jeden Sonntag oder einen Sonntag pro Monat als Paar-Zeit vereinbaren. Dann seid ihr raus aus der Baustelle. Jeder braucht mal eine Auszeit. Ihr und auch die Helfer!
Gibt es gar kein Budget für Handwerker, um manche Gewerke vergeben zu können?
Was heißt denn: Es kam wenig Feedback. Er wird ja was geantwortet haben. Was denn? Das zu wissen hilft bestimmt dabei, hier Tipps zu geben.
Na, so wichtig, dass du dir die Mühe machst zu antworten, wars dann wohl nicht