Wann erste Mal Sex wenn es eine Ernsthafte Beziehung werden soll?

Hallo,
Wann sollte man eurer Meinung das erste Mal Sex haben, wenn es eine ernsthafte Beziehung werden soll?
Danke

Wann?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich verstehe gerade nicht, was das Timing erster Sex mit der Erfolgsaussicht Partnerschaft haben soll - gibt es da eine mathematische Abhängigkeit?
Ich glaube nicht!
Ein One Night Stand kann sich zur Liebe des Lebens entwickeln - und drei Monate Daten kann in einem Desaster enden…

3

Sehr richtig! Aus meinem vermeintlichen ONS von vor 2 Jahren ist wirklich ganz unerwartet und ungeplant eine wunderschöne Beziehung entstanden... Wir sind so glücklich wie nie!

2

Da ich finde, dass Sex einer der wesentlichen Faktoren ist, ob aus einem Date was Ernsthaftes wird, bin ich für schnelles Ausprobieren.

4

Da gibt es doch keine Regel, wann man Sex haben „sollte“! Was ein Quatsch.

Vielleicht wenn einem danach ist? Da ist doch jeder anders.

Ich bin auch irritiert. Zählt man die Anzahl der Dates echt?

Bearbeitet von Quase
5

In amerikanischen Filmen wahrscheinlich nach wie vor...

6

Ich bin ein FilmJunkie. 🤣 Ist mir noch nie aufgefallen.

weitere Kommentare laden
8

Ohje.
Diese bescheuerte These, dass ein Mann die Frau jagen soll, um sie mehr zu schätzen und als ehrbar zu sehen.

Dann kommt irgendwann heraus, dass sie früher 'ein Früchtchen' war und ihn offenbar als Partner und Mensch so wenig schätzt, dass sie diese verlogenen Psycho-Spielchen treibt.
Da hoffe ich für die Männer immer, dass es noch keine gemensamen Kinder gibt.

Zur Frage:
So wie es immer gehandhabt wurde. Wer immer bei erster Gelegenheit intim wurde sollte sich ebenso treu bleiben wie jene, die immer erst eine emotionale Ebene aufgebauten.

9

Der Zeitpunkt vom 1. Mal Sex hat 0,0 mit der Ernsthaftigkeit einer Beziehung zu tun!!
Wer behauptet denn so einen Blödsinn?!

10

Es gibt sogar, zwar nicht häufig sind aber da, Paare die erst Sex haben wollen wenn sie verheiratet sind.

Manche langlebige Beziehungen sind aus ONS entstanden.

Du siehst es gibt eine RIESEN Spannweite.
Es gibt da auch kein richtig oder falsch.

11

Ich glaube das hängt essentiel von der Einstellung und Lebensphase ab, in der man sich befindet.

Ich gebe es ungern zu, aber ich hatte 2 ONS. Beide hätten eine Weiterführung bzw ernsthafte Beziehung nicht ausgeschlossen. Leider war ich damals nicht offen dafür. Wäre ich es gewesen, wären das sicherlich 2 nette Kandidaten gewesen.

In meinen langjährigen Beziehungen hat es meist länger gedauert, bis es zum Sex kam. Allerdings eher deswegen, wrl man sich etwas beschnuppern musste und vielleicht noch nicht sicher war.

14

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Partnerschaften, die aus ONS entstanden sind. Also mach wozu du Lust hast und nicht was in der Beziehungs-Knigge steht.

12

Der richtige Zeitpunkt ist der, an dem man authentisch Lust darauf hat und es einfach passt. Wenn ich mich verstelle und warte weil ich Sorge habe wie das sonst "rüberkommt", oder wenn ich mitmache obwohl mein Gefühl (noch) nein sagt, dann bin ich nicht authentisch. Und das steht einem ernsthaften Kennenlernen und damit einer ernsthaften Beziehungsanbahnung mehr im Weg als alles andere. Meiner Meinung nach.

Garantien gibt es beim Kennenlernen halt nicht. Aber wenn man sich die Chancen so richtig minimieren will, dann verhält man sich am besten nicht so, wie es einem das eigene Gefühl sagt, sondern folgt Regeln aus irgendwelchen Ratgebern oder Foren und spielt blöde Spielchen wie "wer soll sich zuerst melden" und "ab wann darf man Sex haben". 😏

13

Mein Ehemann und ich hatten beim 2.Date unser erstes mal. Genau morgen ist unser 13 Jähriges.

Habt Sex wenn ihr Lust habt. Hinauszögern hilft dabei nicht um herauszufinden ob man charakterlich zusammenpasst. Und wenn es nicht passt...naja dann hatte man wenigstens einen schöne Nacht. Monate ohne Sex ist ja auch irgendwie doof ;-)