Hilfe bin total verwirrt wegen dreier Erfahrungen 😕

Hey Leute!

bin seit etwa 6 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen (bin bald 19 und er 26) alles super toll eigentlich 🥰 aber jetzt hat er gemeint wir könnten mal nen dreier probieren weil ich ja noch keine anderen Erfahrungen mit Männern hab!🙊 Zuerst war ich voll skeptisch warum er nicht Eifersüchtig ist, aber dann habens wir echt gemacht. Erstes mal war so naja aber letztes mal gings schon besser und ich fands sogar ganz gut 🙈

Aber jetzt mach ich mir voll die Gedabken! Ist das normal oder total unnormal?? kann das unserer Beziehung schaden? was macht das mit mir psychisch? grübel die ganze zeit drüber nach... 🤔
Jetzt bin ich voll im Zwiespalt einerseits hats mir ja gefallen andererseits hab ich Angst dass es doch ned gut für uns is

Lg aus Österreich

Bearbeitet von 9Love
1

Hi, was ist schon normal? Dreier passen prinzipiell schon.

ABER: es liest dich so, als wärst du dazu überredet worden. Es list sich so, als würde er dich dazu drängen. Bitte hör auf dein Bauchgefühl und sage klar und deutlich STOPP wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Du bist noch sehr jung und es ist NICHT die Aufgabe deines Freundes, dir andere Männererfahrungen zu bescheren. Das kannst du wenn du es magst, ganz alleine organisieren.

Wenn du sogar schon einen Forumseintrag aus Unsicherheit verfasst, scheint es dich sehr zu beschäftigen.

Mein Rat wäre, die selbstbewusste 19jährige Frau in dir zu stärken, die sich von niemand (!) etwas sagen lasst und zu Menschen Abstand hält, die glauben, sie zu sexuellen Handlungen überreden zu müssen. Das ist nämlich alles andere als OK. Schau dir vielleicht “marieejoan” an, sie geht auf solche “Freunde” in ihren Reels ein. Steh zu dir!

10

„Du bist noch sehr jung und es ist NICHT die Aufgabe deines Freundes, dir andere Männererfahrungen zu bescheren.“

Es ist aber auch nicht deine Aufgabe ihr ein schlechtes Gewissen einzureden in Bezug auf eine Erfahrung, die sie dann doch irgendwie ganz gut fand.

„Mein Rat wäre, die selbstbewusste 19jährige Frau in dir zu stärken, die sich von niemand (!) etwas sagen lasst und zu Menschen Abstand hält, die glauben, sie zu sexuellen Handlungen überreden zu müssen.“

Wenn sie ihr Selbstbewusstsein stärkt, was ihr zu wünschen wäre, braucht sie keinen Abstand von Menschen, die ihr etwas einreden wollen, weil sie dann imstande ist, ihren Willen klar zu artikulieren. Wenn ihr Wille, der aus ihrem Selbstbewusstsein erwächst, genügend vorhanden ist, kann sie selbst entscheiden, ob sie zu solchen Menschen Abstand halten möchte oder nicht.

Was mich an deiner Ausführung in Gänze stört, ist die Unterstellung, dass das Erlebnis an sich schlecht war. Sie schreibt, dass es ihr nach erstem Unbehagen gefallen hat. Das stellst du in Abrede. Eventuell ist es ja einfach so wie sie schreibt und das eigentliche Problem hat sich nun ihr Freund eingebrockt, weil sie bemerkt, dass ihr sexuelles Verlangen vielleicht in einem Maße vorhanden sein könnte, dass eine weitere Beziehung mit ihm und aus dem Grund, dass sie sich ausleben möchte, nicht mehr denkbar sein könnte, am Ende ihres Selbstfindungsprozesses.

2

Heii duu,

ich empfinde es so, als würde er dich dazu überreden! - niemals darfst du dich zu so etwas überreden lassen!

DU bist eine junge, starke Frau! &' das musst du auch zeigen! - wenn er etwas möchte, wo dein Bauchgefühl „Nein“ sagt, dann lass es auch!

Ich würde AKTUELL meinen Freund nach dem Verstand fragen, wenn er mit einem Dreier ankommen würde! Ich finde Dreier sowieso fragwürdig, weil wer teilt seinen Partner gerne? und sieht zu, wie er mit jemand anderem Sex hat? ICH auf jeden Fall nicht!

Ich wünsche dir alles liebe! 🥰

3

Hm das ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich hatte auch schon 3er, 4er etc.
Ich habe mich in meinen 20ern ausgelebt, damit ich später nicht bereue was verpasst zu haben nur weil man zb einen Partner nur hatte.
Ich hatte u.a. auch einen 3er mit meinem Ex und einer Freundin. Ende vom Lied war dass sie meinten auch ohne mich weiter zu machen immer wieder...es endete im Beziehungs Aus. Aber die Lust an 3ern etc hab ich nicht verloren dadurch. Ich habe mich eher danach dann wie gesagt ausgelebt...und dann kam mein Mann und ich wollte nie wieder einen anderen Typen mehr

4

Es gibt kein normal und unnormal.

Normal ist was gefällt und niemanden schadet. Normal ist, Dinge freiwillig zu tun.

Es ist nicht die Aufgabe deines Partners dafür zu sorgen, dass du Kontakt zu anderen Männern hast. Das klingt nicht gesund.

5

Der Gedanke kam mir auch grad.
Es gibt ja auch so Beziehungen wo der Mann die Frau irgendwann sogar in die Prostitution bringt.
Erst ein 3er, dann will er nur zusehen weil er es "geil" findet und dann soll Sie es plötzlich für Geld tun.

Ich sage nicht das es in diesem Fall so ist, aber werde doch etwas Hellhörig wenn der Mann so sehr die Initiative ergreift.
Also bitte liebe TE tu nichts was du nicht willst.

Bearbeitet von rittmeisters
11

„Es ist nicht die Aufgabe deines Partners dafür zu sorgen, dass…“

Du bist hier der oder die Zweite, die diese Formulierung wählt und ich möchte mal anbringen, und zwar ganz allgemein an alle, die das so sehen, aber speziell an dich gerichtet, dass es nicht deine Aufgabe ist anderen Menschen Vorschriften zu machen, was sie tun oder lassen sollen.

Was du tun kannst ist ihr zu raten, selbstbewusst genug zu werden um mit Menschen, die ihr nahestehen, erwachsen umzugehen. Dann kann sie nämlich selber entscheiden, ob sie das gut oder schlecht findet. So wie sie es nämlich aussieht, findet sie es nach einiger Reflektion ganz gut und da kommt in mir die Frage auf, inwieweit Menschen es wie du eigentlich gut mit ihr meinen oder ob sie einfach nur ihre eigene Doktrin der neuen Prüderie durchdrücken wollen.

6

Ich finde das er dich benutzt. Liebt er dich überhaupt ?

Ich finde es komisch, dass er bereits nach 6 Monaten kommt.

Du solltest das ganze kritischer betrachten .

7

Huhu,

Also als erstes klingt das als hätte er dich dazu überredet und das solltest du niemals zulassen.
Wenn du nicht möchtest sag nein und er hat dieses nein zu akzeptieren.
In dem Fall würde ich mich eher fragen warum er den Dreier so sehr wollte und dich quasi dazu überredet hat.
Ich könnte jetzt hier Vermutungen aufstellen, aber das lasse ich mal.

Wenn meine Vermutungen aber der Wahrheit entsprechen würden, dann wäre das definitiv keine gute und gesunde Beziehung.
Du bist noch sehr jung und er ist dein erster Freund, nicht selten passiert es das Männer, vor allem da er älter ist, sowas ausnutzen.
Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass es etwas kaputt macht weil es dir gefallen hat.
Eher würde es was kaputt machen, weil er das so unbedingt möchte.

Mein Partner z.B. würde mir erlauben etwas mit Frauen zu haben, aber er ist dann nicht dabei. Sondern ich bin mit der anderen Frau alleine.
Du könntest deinen Freund ja mal fragen ob das für ihn auch in Ordnung wäre, wenn nur du alleine etwas mit einer anderen Frau hast. Wenn es ihm nur um deine Erfahrungen geht sollte er dem ja zustimmen.
Lehnt er es ab und will nur dad es ein Dreier ist wo er dabei ist, dann würde das für mich bedeuten das er unbedingt was mit anderen Frauen will und daher den Dreier dafür nutzt.

8

Red Flag, meiner Meinung nach. Er ist deutlich älter als du und viel erfahrener und drängt dich in solche Situationen. Finde ich verstörend. Er hat nicht dafür zu sorgen, dass du irgendwas aufholst, was du seiner Meinung nach verpasst hast. Wenn er eine erfahrener Frau will soll er halt keinen Teenager daten. Aber natürlich datet er einen Teenager, weil es viel einfacher ist jemand unerfahrenes zu manipulieren

12

Ich lese hier mehrere Beiträge wie diesen, die total alarmistisch sind (was irgendwie in diese hysterische Zeit passt) und frage mich auch hier, ob du gelesen hast, dass sie geschrieben hat, dass es ihr nach etwas Reflektion gefallen hat?
Scheinbar kommt das überhaupt nicht an und wird nicht ernst genommen, denn das hieße ja, dass die Argumentation, dass hier jemand böswillig überredet wurde und die Überredete keine Chance hatte abzulehnen hinfällig wäre.
Kommt dir nicht der Gedanke, dass es eventuell eher ein Problem für ihn sein wird, wenn sie auf einmal bemerkt, dass ihr das nicht nur gefallen hat, sondern mehr will und ihr Freund in diesem Szenario eher Hindernis als Bösewicht ist?

13

Ich finde es schon seltsam, dass einem der Sex erst langsam/nach mehreren Versuchen gefällt. Ich kenne es nur so, dass man von Anfang an sehr geil drauf ist und von selbst Lust hat, mitzumachen.

Natürlich ist es total OK wenn sie es toll/spannend/antörnend findet, aber wenn sie nur “lernt es zu mögen” klingt es nach Überredung, und das ist nicht so cool.

weitere Kommentare laden
9

Ist völlig normal 🤗 du bist zwar relativ jung als swingerin aber solange du nichts gegen deinen Willen machst ist alles gut.

17

Was wäre denn so schlimm daran keine Erfahrungen mit anderen Männern zu haben?
Ich war 18 als ich meinen Mann kennengelernt habe und er ist auch bis jetzt,(und daran ändert sich hoffentlich auch nie was daran!!) der Einzige mit dem ich Sex hatte und das seit mittlerweile 20 Jahren und zugegeben bin ich da sogar sehr stolz drauf.

Lass Dich bitte zu nichts überreden, was Du nicht aus freien Stücken willst.

Wenn es Dir Spaß gemacht hat, dann mach Dich nicht verrückt.