Pusher für Liebesleben

Hallöchen Community,

meine Frau ist mit unserem zweiten Kind aktuell noch in der Stillzeit.
Sie hat aufgrund der Umstände so gar keine Lust mehr. Man muss dazu sagen ihre Libido war noch nie, in für mich normalem Umfang, vorhanden.

Habt ihr eine Idee wie man das ganze wieder sinnvoll ans laufen bringen kann?

Viele Grüße
klka

1

Gar nicht. Und erst Recht nicht in der Stillzeit. Das ist man hormonell ganz woanders.

Solange sie selbst nichts ändern will, wird sich nichts ändern. Je mehr du Druck machst oder signalisierst, dass ihre Libido “nicht normal” ist, desto stärker wird sie sich zurückziehen.

Es ist nie eine gute Voraussetzung, wenn Menschen mit ganz unterschiedlicher Libido eine Partnerschaft eingehen.

2

Die Libido war noch nie so, dann wirst du da auch nichts ändern können. In der Stillzeit sowieso nicht.

Die Libido meines Mannes ist auch deutlich geringer als meine. Gefällt mir gar nicht. Wir haben viel ausprobiert und geredet, aber letztlich ist er wie er ist. Ich wusste das. Du doch auch.

Sprechen ist immer das erste was man tun sollte. Aber eben in der Stillzeit bei einer eh geringen Libido sinnbefreit.

Bearbeitet von Nixxxe
3

Hallo,

also mit dem Spruch " Man muss dazu sagen ihre Libido war noch nie, in für mich normalem Umfang, vorhanden." tust Du Dir keinen Gefallen. Würde mein Mann sowas sagen mit dem Zusatz "in für mich normalem Umfang" wäre ich schon bedient. Das ist echt abwertend.

...ansonsten ist die Stillzeit mit Kind 2 einfach mega stressig. Kind 1 ist ja auch noch da.
Da hat man echt andere Sorgen erstmal.

Ich würde Dir raten: schau dass Deine Frau Me-Time bekommt, übernimm die Nächte mit den Kids wo möglich und frage sie, wo Du Dich sinnvoll im Alltag fest im Familienleben einbringen kannst. Also Einkauf/ Wäsche/ Kochen,... irgendwas, das Dein Job ist und bleibt damit nicht wie bei vielen Paaren der Part mit dem Kind zuhause alles managt.
Dann könnte sie am ehesten mal wieder einen Kopf dafür bekommen.

... aber ich muss sagen dass ich durch die Hormone und Fremdbestimmung meines Körpers damals auch nicht wirklich 5x am Tag Lust hatte, mich mit noch jemanden zu teilen...

VG shealove

4

Hallo,
ich übernehme bereits sehr viele Aufgaben, auch im Haushalt.
Und mit "für mich in normalem Umfang" ist eigentlich nicht mit 5x am Tag gedacht , sondern überhaupt einmal, sprich so einmal im Jahr wäre schon schön. Und das ist nicht übertrieben ausgedrückt.
Viele Grüße

5

Ich könnte quasi deine Frau sein - ich bin in genau dieser Situation.
Insgesamt bin ich overtouched und zu ausgelastet und von z.B. einer Stunde Massage fühle ich mich nicht wirklich entspannt. Ich bräuchte gefühlt mal ein paar Tage me - time und anschließend Paarzeit um mal Lust zu haben… Habe keine wirkliche Lösung für…