Clamydien-Hilfe!!!!

Hallo ihr netten Menschen.
Ich halte mich kurz. Ich war am Donnerstag bei der Krebsvorsorge und wir haben gleich einen GV Krankheiten Test gemacht,die Ärztin meint wir machen es da es die Kasse eh zahlt,für mich ok weil ich nur mit meinem Partner GV habe und das mit Kondom,da ich noch stille und keine anderen Verhütungsmittel möchte.Der Test kam zurück-und war positiv auf Clamydien. Ich kann mir das nicht erklärten ich habe wirklich nur mit ihm GV und das auch geschützt.
Was aber war,meine Schwester war zu Besuch da und ich hatte dihr Handtuch benutzt,habe es mit meinem verwechselt und dachte mir naja egal und mir auch meine Schminke mit ihr geteilt. 2 Tage später ruft sie an und meinte sie hat clamydien. Kann es davon kommen das ich ihr Handtuch genommen habe?
Kann man das in der stillzeit überhaupt behandeln?
Lg

1

Hey!

Du meinst chlamydia trachomatis, oder?
Was sagt denn die Ärztin dazu?
Ich habe mal gelesen, dass man sich diese Chlamydien eben nicht über die Toilette oder Handtücher holt, weil die Bakterien auf diesen Oberflächen nicht überleben.

Schick am besten deinen Mann auch zum Test, dann weißt du bescheid. Wenn sein Test negativ ist, hast du dich bei dem Besuch oder unter der Geburt angesteckt. Sollte sein Test positiv sein, muss auch er sich behandeln lassen.
Kondome bieten natürlich einen Schutz- aber auch nicht zu 100%.
Wie lange ist die Geburt denn her?

Bestimmt gibt es ein passendes Antibiotikum in der Stillzeit.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
3

Ich habe ihn aber nicht betrogen. Nie und nimmer.
8 Monate ist die Geburt her. Mit der Ärztin habe ich noch nicht geredet,sie hat mir einen Brief geschickt der heute ankam.

5

Ich glaube auch nicht, dass du ihn betrogen hast. Das will ich damit nicht sagen.

Der Punkt ist halt, dass du in der kompletten Schwangerschaft kontrolliert wurdest und negativ warst. Das ist der Unterschied zu anderen Usern.
Du wirst ja sicher nochmal mit der Ärztin sprechen.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte auch schon mal chlamydien. Mein Mann aber nicht. Und ich werde ja wohl wissen ob ich ihn betrogen habe. Es muss auch von sonst wo gekommen sein auch wenn behauptet wird das geht nur über gv.

4

Ich würde ihn auch NIE MALS betrügen. Das ist gut zu hören das es auch anderen so geht,die sich nicht erklären können woher es kommt.

8

Hallo,
Clamydien werden ausschließlich über sexuellen Kontakt übertragen.
Du bist nicht fremd gegangen.
Aber höchst wahrscheinlich dein Mann.

9

Er hat aber nichts. Und ich bin zu 10000% nicht fremd gegangen

10

Außerdem verhüten wir mit Kondom weil ich so Angst habe jetzt schwanger zu werden

weitere Kommentare laden
13

Bei mir wurde mit 14 der test auch gemacht dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nie GV und der test war positiv 🤷🏻‍♀️