Ich habe per Dating App einen Mann kennengelernt, wir hatten vier Dates in acht Tagen, er war vom ersten date an total abgetan, meinte sofort, dass er Anziehung verspüre, dass sich das alles so vertraut anfühle (also das meinte er nach circa zwei Stunden, in denen wir gequatscht haben) und ich habe das irgendwie erwidert. Für mich fühlte es sich auch irgendwie zumindest schön an, wahrscheinlich war ich auch sehr geschmeichelt von seiner sofortigen Zuwendung...
Dann haben wir noch ein Date gehabt, wo wir draussen im Park viel gekuschelt haben und es wurde auch schon bisschen hitzig...🙈
Jedenfalls haben wir bei den nächsten beiden Dates Sex haben wollen.
Jetzt das Aber: er hatte beide Male Schwierigkeiten längere Zeit eine Erektion zu halten....hat mich natürlich sehr verunsichert...
Nachdem es das zweite Mal auch so war, hat er sich zurück gezogen, einen Monat später mir eine Abfuhr gegeben und gesagt, dass es wohl nicht so passt, seines Gefühls nach....
Ich denke mir so, alles gut! Ich kenne die Person ja nicht lange, es haben sich bei mir auch Gefühle entwickelt, und er hat mit den meisten Emotionen "angefangen" und ich habe dann nachgezogen...
Also ER hat zuerst gefragt "ob ich denn auch andere date", ER hat sofort geschrieben "dass er geflasht" ist von mir...
Insofern, war ich wahrscheinlich auch bedürftig und habe mitgezogen.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
So ein plötzlicher wandel?
Und das auch mit Hinblick auf die holprigkeiten im Bett? Mir war es egal....
Beim ersten Mal sagte er dass er er einfach "zu aufgehypt" ist, beim zweiten Mal hieß es dann "ist mir so noch nie passiert" ( beide Male hielt seine Erektion nicht lange an)
Datingphase zuerst sehr innig, dann sehr schnell auch wieder vorbei
Ich habe ein paar Jahre lang recht viel im Hinblick auf Freundschaft Plus/Sexbeziehungen gedatet und bin dabei auch immer wieder mal an Männer mit Erektionsproblemen gekommen (bin schon Ü50 und die Männer waren dementsprechend auch älter, aber sowas kommt sicher auch in jüngeren Jahren vor). Leider sind die meisten Männer in der Hinsicht wenig gesprächsbereit, weil es ihnen sehr peinlich ist, egal wie verständnisvoll frau ist.
Zum einen gibt es Männer, die ohnehin schon länger Erektionsprobleme haben, aber das Problem nicht aktiv angehen, sondern hoffen, dass es mit der "Richtigen" schon klappen wird, und wenn nicht, sind sie enttäuscht und ziehen sich zurück.
Zum anderen kann es natürlich auch sein, dass es sexuell einfach nicht gepasst hat. Mir ist es umgekehrt auch schon so gegangen - dass ich erst während dem Sex gemerkt habe, dass die Körperchemie irgendwie nicht passt, auch wenn ich den Mann super sympathisch und optisch attraktiv fand. Dann habe ich es auch meistens nochmal versucht, aber wenn es dann immer noch so ist, hat es in meinen Augen keinen Sinn. Das ist, denke ich, auch dann wichtig, wenn man eine Partnerschaft sucht, denn auch wenn man sich super versteht, ist ja Sex ein wichtiger Teil der Beziehung.
Klar, es könnte auch andere Gründe geben - Nervosität z.B. - und wenn es so ist, ist es schade, wenn der Mann es nicht weiter versucht. Aber wie gesagt, Männern ist das oft sehr peinlich. Und wenn er das nicht hinkriegt oder aus o.g. Gründen nicht will, kannst du auch nix dran ändern. In jedem Fall liegt es nicht an dir, also mach dir nichts draus und glaube dran, dass es mit dem nächsten Mann besser läuft.
LG
Ferndiagnose: Er ist einfach wahnsinnig aufgeregt gewesen. Und das ist ein absoluter Teufelskreis.
Man hat ständig im Kopf dass es klappen muss und dann versagt man natürlich auch.
War bei mir 1:1 wie du es geschildert hast. Nach der Trennung das erste mal seit 20+ Jahren mit einer anderen Frau im Bett und keinen hoch bekommen. Hat am Ende dann mit Müh und Not geklappt.
Auch beim 2. und 3. mal gab es Probleme.
Geholfen hat wirklich nur, weil die Chemie so genial gepasst hat. Sie hat mich einfach gefragt was sie machen soll um mir zu helfen, wir haben geredet, wärend dem Sex gelacht, wenn`s mal nicht geklappt hat es einfach später nochmal versucht etc.
Wenn man das einmal im Kopf hat, bekommt man es nur schwer wieder raus.
Im Moment ist er vermutlich in der Phase, in der er überhaupt nicht mehr in die Situation kommen will. Psychisch gibt es für einen Mann fast nix schlimmeres, als in diesem Moment zu versagen.