FKK für Anfänger

Hallo Community,
meine Frau weiß dass ich gerne mal mit ihr FKK versuchen möchte.
Allerdings möchte ich nicht ganz unvorbereitet an das Thema rangehen.
Wir sind keine Saunagänger und würden auch eher ungerne Nackt in der Natur sein. Gehen eher gerne in Thermen oder Spas.
Habt ihr da Ideen im Raum Stuttgart/Ulm wo man da hingehen könnte.
Gibt es neben den normalen Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit noch etwas was man beachten sollte?
Viele Grüße

1

"Gibt es neben den normalen Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit noch etwas was man beachten sollte?"

Würde mich gegenüber anderen Menschen so verhalten, wie ich mich auch gegenüber bekleideten Menschen verhalten würde. Und geh nicht mit zu hohen Erwartungen in eine Sauna. Die (gelegentliche) männliche Vorstellung, man sitze mit lauter nackten Topmodels in der Sauna bewahrheitet sich nie.

3

Hi, danke dir für deine Antwort.
Die Vorstellung habe ich schon lange in Sammel-Umkleiden abgelegt. Gehe dort ja auch nur mit der Erwartung hin nackt sein zu können und nicht um sexuelle Lust zu befriedigen.
Apropos Sammelumkleide.
Gibt es in reinen FKK-Institutionen überhaupt so etwas wie Einzelkabinen zum Umziehen?

6

Das mit den Umkleiden ist ziemlich verschieden.
Wir waren letzte Woche in einer Therme mit angeschlossener Sauna die halt extra dazu gebucht werden kann. Da gab es diese Einzelkabinen oder die möglichkeit sich in einer grossen freien Fläche umzuziehen, was ich in anbetracht der vielen Familien mit kleinen Kinder nicht so optimal empfunden hab.
Viele Thermen haben da schon die Bereiche für den Sauna oder den Spaßbad bereich Besuch getrennt. Das find ich doch etwas angenehmer.

Ich geh in die Sauna um mich zu Entspannen und das tu ich gern Nackt aber ich muss meinen Busen ja nicht gleich den kleinen Kindern Präsentieren die eigentlich nur Schwimmen möchten. Im Sauna Bereich registriere ich die Naktheit anderer überhaupt nicht.

Um mich in dem Bereich frei zu bewegen trage ich ein Bademantel und wenn ich mich unwohl fühlen würde oder mich angegafft fühle habe ich in der Sauna ja auch noch mein Handtuch ,welches Pflicht ist zum Unterlegen und könnte mich darin einwickeln.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

im Stg die Schwaben- Therme..
Umgang? 🤷‍♀️ ganz normal eben.. nicht starren etc.

4

Hi, mega Tipp. Habe mir das gerade mal Online angesehen.
Danke!

5

Schwaben- Quellen 🙈 aber du scheinst es ja gefunden zu haben.
Ich war schon länger nicht mehr dort, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es Einzelkabinen

weiteren Kommentar laden
10

Du willst nackt in die Sauna - brauchst aber eine Einzelkabine zum Umziehen 🤔😵‍💫

Bin mir grade unschlüssig was ihr euch erwartet?
Nackt in der Sauna zu sitzen ist kein besonders tolles Event.
Man gehe mit dem Bademantel zur Tür - legt den ab - setzt sich rein..

Die Einzelkabine braucht ihr die wirklich zum Umziehen? Oder stellt ihr euch da was anderes vor?
Eventuell wäre ein Swinger Club/ Spa keine Ahnung was es da so gibt - besser für euch?

Den Aufwand den du betreibst mit Anfrage und Forum erscheint mir für einen normalen Saunabesuch echt hoch 😅

11

Finde nur ich das weird?

Du postest im Forum Liebesleben.
Du willst FKK probieren = hast da keine Erfahrungen.
Du gehst gerne in Themen und Spas = hättest eig schon längst mit Nacktheit Berührungspunkte gehabt.
Ihr seid ungern nackt in der Natur = kommt ein FKK Strand für euch absolut nicht in Betracht. Gerade hier geht es ja darum nackt zu sein.

Du gehst in Umkleiden, damit du da nackt sein kannst = ist das ein Fetisch?

Du bittest um Tipps zu Örtlichkeiten und Verhaltensweisen. Also entweder hast du eine vollkommen falsche Vorstellung, was FKK ist, oder du möchtest deine voyeuristischen Neigungen gern möglichst unauffällig ausleben, mit deiner Frau im Schlepptau als Tarnung.

Bearbeitet von schneemannmama
12

Genau meine Gedanken. Schon alleine das Posten im Forum "Liebesleben" spricht Bände.

Ich wäre doch sehr dankbar, wenn ich während meiner Entspannung im Saunabereich nicht mit Leuten konfrontiert werde, die da ihr Liebesleben aufpeppen. Oder, wie du vielleicht auch richtig vermutest, glotzen wollen.

Die Frau würde sich wahrscheinlich auf einen einschlägigen Club nicht einlassen, darum wird es jetzt so versucht.

13

Wir waren vor Jahren in diesem FKK Bad mitten in Stuttgart obs das noch gibt kA. Ansonsten gibts doch genügend Thermen und Saunalandschaften im Umkreis von mehreren Kilometern rund um Stuttgart. ZB im Inselbad, Schwabenquellen. Letzteres ist schon was schönes gewesen, auf Wolke 8 zu relaxen. VG LongsizeXL