Hallo ihr Lieben :)
Ich(26)habe vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt und aktuell sind wir in einer kennlernphase.
Wir sind beide schon seit einiger Zeit Single und auch etwas raus aus dem Dating Trubel.
Zudem bringen wir beide jeweils ein Kind aus einer vorherigen Beziehung mit.
Er hat seiner Tochter auch schon erzählt, dass er sich aktuell mit jemandem trifft, den er wohl sehr mag.
Bislang war die Kennlernphase sehr schön, auch wenn wir nur langsam voran kommen.
Allerdings reden wir wirklich sehr viel miteinander über alles mögliche, was einen beschäftigt oder auch tiefgründiger Dinge.
Diese Seite mag ich auch sehr sehr gerne, weil man ganz offen reden kann.
Körperlich sind wir noch gar nicht so weit gekommen, wir umarmen uns und geben uns beim Begrüßen und Verabschieden einen kleinen Kuss.
Nun haben wir am Wochenende unser 4. Date bei ihm. Er(37) hat vorgeschlagen, dass er gerne für uns kochen wollen würde.
Ich find das wirklich total toll und bisher haben wir echt tolle Dinge unternommen.
Und auch das ein oder andere für künftige Sates und Treffen geplant, was wir alles noch machen wollen.
Nun frag ich mich manchmal, ob zu dem ganzen auch eine Körperliche Komponente dazu kommt.
Da ich die Zeit sehr genieße würde ich mir schon wünschen, wenn wir auch intim werden würden.
Ich weiß allerdings nicht wie er dazu steht.
Ich könnte es natürlich verstehen , wenn er da mit bedacht rangehen möchte oder kein Druck aufkommen soll. Oder ob es sich vielleicht dann doch im Sande verläuft.
Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Gedanken.
Liebe Grüße 🌸
Kennlernphase und er möchte kein Sex
Du machst Dir viel zu viele Gedanken.
Alles was Du schreibst klingt doch sehr positiv. Genieße die Zeit mit ihm. Wenn sich nicht mehr daraus entwickelt, dann sollte es nicht sein, aber dann kann auch eine schöne Freundschaft daraus entstehen. Nur weil er nicht sofort körperlich wird, würde ich seine Gefühle nicht anzweifeln. Er möchte es sicher nur ruhig angehen und nach einer gescheiterten Beziehung sind manche Menschen doch noch etwas vorsichtiger.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute. Und bitte, nicht zu viele Gedanken machen
Habt ihr es denn auch schon einmal über das Thema Sex gehabt?
Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht unsicher und schüchtern ist, oder nichts falsch machen möchte.
Ich finde, dass auch wir Frauen mal die Zügel in die Hand nehmen können ;)
Mein Partner war auch auf nichts Körperliches aus.
Letztendlich ist bei ihm die Sexualität verschoben, er hat Paraphilien - Gott sei Dank ist sowas sehr selten und ich hoffe für euch, dass der Mann, den du da kennenlernst eine normale Sexualität leben kann.
Vielleicht liegt es an dem doch nicht kleinen Altersunterschied und er ist an einem ganz anderen Punkt im Leben.Vielleicht denkt er auch einfach daran, dass Kinder involviert sind.
Andrerseits schreibst du "Diese Seite mag ich auch sehr sehr gerne, weil man ganz offen reden kann"
-> wieso wurden denn dann darüber nicht gesprochen?
Hallo,
11 Jahre sind doch nicht viel
Dass er keinen Sex möchte ist ja schon n bisserl Weit hergeholt, oder?
Ich tippe mal, dass er einfach nur n bisschen schüchtern ist. Wenn du mehr willst, dann mach du doch einfach mehr/den Anfang. Ich denke er wartet nur darauf..... Ich bin mir da sehr sicher, dass das so ist.
Viel Spaß dabei und alles Gute für Dich/euch
Frag ihn doch beim nächsten Date einfach in einem passendem Moment, ob er dich nicht mal richtig küssen möchte. An seiner Reaktion wirst du dann schon merken, woran du bist. Ich finde es jetzt nicht völlig ungewöhnlich bei 3 Dates noch keine Sex gehabt zu haben. Aber küssen könnte man doch jetzt mal wagen...
Ich muss dazu sagen, wir sehen und außerhalb der Dates fast jeden Tag, da wir auch gemeinsam ins Fitnessstudio gehen .
Aha, dann kennt ihr euch schon länger? Dann nur quatschen und eine Umarmung? Dann ist es wohl eine Freundschaft?
Wurde denn schon mal über Gefühle gesprochen? Überhaupt darüber, dass es evtl in einer Beziehung enden könnte?
Ich finde es äusserst ungewöhnlich, dass nicht mehr ist, wenn ihr euch doch schon länger kennt. Ggf wäre ein Rückzug von deiner Seite aus besser?
Ja wir kennen uns jetzt ca. 5Monate und sehen ubd aktuell täglich.
Aus seine Sicht entwickelt sich wohl etwas ernstes und zwischendurch haben wir auch über Beziehung gesprochen.
Allerdings noch nie über Sex.
Ich habe gestern mit ihn das Gespräch gesucht, da sagte er mir, dass er Angst vor Ablehnung hat.
Ob das jetzt einfach nur bedeutet , dass es einfsch für den Moment noch nicht sein soll oder ob es generell nicht sein soll , kann ich nicht sagen.
Über einen Rückzug habe ich schon nachgedacht
Hey du Liebe,
das klingt für mich jetzt erstmal nur durchweg positiv.
In meinen Augen zeigt es nur, dass er wirklich ernstes Interesse hat, dich als Person kennen zu lernen und dass er sich dafür Zeit nimmt.
Wäre mir viel lieber, als wenn er direkt beim ersten oder zweiten Date voll ran geht.
Vielleicht wartet er auch bewusst, weil er eben nichts überstürzen möchte und einfach möchte, dass du dich bei ihm nicht unter Druck gesetzt fühlst oder Ähnliches.
Dass man aber irgendwann zumindest mal ein bisschen knutschen oder fummeln will kann ich auch nachvollziehen. ;)
Aber ich würde das einfach als gutes Zeichen werten und ein bisschen abwarten, vielleicht will er ja auch jetzt bald den nächsten Schritt gehen.
Bitte verabschiede Dich von dem Klischee, nach soundsoviel Treffen muss Sex sein.
Es kann 100 Gründe geben, warum er noch keinen initiierte.
Respekt vor Dir wäre einer, es einfach langsam und überlegt angehen lassen, auch einer - ihr habt beide ein Kind und somit ein Vorleben. Vielleicht ist seines nicht ganz so zufriedenstellend verlaufen und er ist einfach noch zurückhaltend und muss mehr Vertrauen fassen.....vielleicht(!) hat er ein gesundheitliches Problem und kann nicht drüber reden? Gibt es durchaus auch schon bei jungen Männern. Wenn er es Dir wert ist, lass ihm einfach noch etwas Zeit, Druck hilft garnichts... (eigene Erfahrung!)
Ich habe eine junge Freundin, die mir nun schon mehrfach vorheulte, dass die Männer sie nur fürs Bett wollten - und dann weg waren.
Wäre Dir sowas lieber? 😉
LG Moni