Ich hatte gestern ein Treffen mit einem Mann. Er meinte vorher, dass er noch nicht weiß, was er aktuell will.
Er hat sich Anfang des Jahres von seiner Freundin getrennt, die Beziehung ging ca. 3 Jahre (das wusste ich aber erst nach dem Date).
Wir waren gestern was Essen, er hat mich eingeladen, er hat mir sehr private Dinge erzählt und hat auch sehr vieles über mich gefragt. Beim Essen hat er mir immer tief in die Augen geschaut und viel gelacht. Waren dann noch im Park spazieren und saßen auf einer Bank und da hat seinen Arm hinter mich gelegt. Später waren wir dann noch bei ihm und dann hat er mich in einem sehr schönen Moment geküsst.
Wir haben uns 3 Stunden geküsst, miteinander geschlafen, gekuschelt und er hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass nicht nur er auf seine Kosten kommt.
Beim Abschied wollte ich wissen, wie er das Treffen fand und er meinte, dass er es sehr schön fand und mich auch sehr sympathisch findet.
Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch (das weiß er auch). Bedeutet, wenn ich mich mit jemanden treffe und es passt, bin ich bereit, wenn sich Gefühle entwickeln, eine feste Beziehung darauf entstehen zu lassen.
Er meinte nach wie vor, dass er irgendwie aktuell nicht weiß was er will, das er wohl auch noch an seine Ex manchmal denkt, weil er meinte das mit ihr alles gut war, aber er hat dennoch keine Zukunft mehr mit ihr gesehen und dadurch hängt er dennoch noch an ihr.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er nochmal eine Nacht drüber schläft und mir dann heute Abend schreiben will, wie er darüber denkt.
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll und es war wirklich ein wunderschönes Treffen, wir haben uns super gut verstanden und unterhalten.
Warum ist er so lieb zu mir gewesen und wirkte so sehr, dass er mich wirklich kennenlernen will, aber sagt am Ende dann doch, dass er nicht weiß, was er fühlen soll bzw. nicht weiß, ob er aktuell was festes will?
Unglückliches Date
Mein Tipp : nimm Dein Tempo raus und lass es langsam anlaufen.
Viel Glück
Abwarten und Tee trinken!
Mehr kannst du da nicht machen.. nur weil du dich sofort binden willst und was festes muss der Gegenpart es nicht wollen.
Hör doch auf alles zu analysieren und genieß es doch einfach was war.
Alle 3-4 Tage fragst du was das war.. das kann hier keiner beantworten außer die Person selbst um die es geht!
Für manche gehört Sex einfach so zum Leben ohne Gefühle zu entwickeln.
Manche müssen erst Gefühle entwickeln um Sex zu haben.
Manche entwickeln Gefühle dank dem Sex.
Jetzt warten, genießen und Tee trinken.
"Wir haben uns 3 Stunden geküsst, miteinander geschlafen, gekuschelt und er hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass nicht nur er auf seine Kosten kommt"
Das ist was er wollte und bekommen hat. Es tut mir leid, dass du so viele Emotionen rein gesteckt hast, aber mir scheint es so, dass er ein ONS gesucht und gefunden hat.
Keine charakterlich starke Leistung von ihm nicht mit offenen Karten gespielt zu haben. Tut mir sehr leid für dich!
denke ich auch, und war eine nette abwechslung um mal die Ex für kurze zeit zu vergessen. 🤷♀️
Danke dir, für deine ehrliche Perspektive :)
Da mag vielleicht was dran sein.
Hallo,
Mein erstes Gefühl nach dem lesen: das wird nichts. Er hatte genau das, was er wollte. Ein tolles Date mit sexuellen Ausgang, für ihn voll super gelaufen ohne dir irgendwas versprochen zu haben, was er jetzt brechen muss. Musste er ja auch nicht, hat ja so auch alles geklappt :)
Wenn er sich heute Abend überhaupt meldet ziemlich sicher nicht mit der Nachricht, dass er es jetzt weiß was er will. Das hätte er nämlich schon vorher gewusst, wenn er dich mehr als sympathisch finden würde.
Tut mir leid falls du dir da was anderes wünschst- aber daran glaube ich nach den Erzählungen nicht. Alles gute :)
Der wollte nur knattern🤷🏼♀️
Alter Schwede, Willkommen in den 50ern. Urbia ist echt manchmal ne Zeitmaschine.
Klar, der Mann wollte selbstverständlich nur vögeln und du leichtes naives Mädchen hast dich drauf eingelassen.
Ich geh mal davon aus, dass du den Sex auch schön fandest und der einvernehmlich war… also: bereue das bloß nicht und lass dir nicht einreden, dass er dich nur ausgenutzt hat.
Manchmal ist es halt so, dass man gerade nach ner langen Beziehung nicht weiß, was man will. Für mich war Sex da einer von vielen Schritten, um zu gucken, ob es passt. Ich hab sicherlich nicht Männer erlegt, um des Sexes Willen… und ich glaube auch nicht, dass alle Männer so sind oder diese spezielle Typ nur eins im Sinn hatte…
Wäre ich er, würde es mich abschrecken, dass da gleich so konkrete Beziehungswünsche im Raum stehen. Ich würde mir wünschen, dass da mehr Raum ist, indem man gucken kann, wohin es sich entwickelt… aber da seid ihr unterschiedlich und das ist auch okay so.
Ich denke auch das es Ihn etwas abgeschreckt hat das sie gleich Nägel mit Köpfen machen will.
Aber die TE schreibt ja hier alle paar Tage etwas rein.. sie wirkt sehr klammernd und das ist halt oft sehr abschreckend auf das andere Geschlecht.
Gestern erst gewesen.. heute Abend will er sich melden und sie macht schon ein Posting auf was das ist.
Weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
„bereue das bloß nicht und lass dir nicht einreden, dass er dich nur ausgenutzt hat.“
Er wusste aber genau, dass sie Gefühle hat bzw. beim Sex entwickeln würde, weil sie ihm das vorher sagte. Hätte er nur Sex gewollt, wäre es fair gewesen, deshalb KEINEN mit ihr zu haben.
Also, es war euer erstes Date. Er sagte vorher, er weiß nicht genau was er will. Das ist doch eigentlich nicht falsch zu verstehen - er weiß nicht ob er bereit ist für/Lust hat auf eine feste Beziehung.
Nun hat sich der Abend toll entwickelt und ihr hattet eine schöne Nacht. Ich finde es jetzt fehl am Platz, ihm zu unterstellen er wollte ja nur Sex. Vielleicht hatte er den Plan gar nicht, aber dann hat es sich gut angefühlt? Er hatte Lust auf dich. Für ihn ist das scheinbar völlig fein so. Man lernt eine Frau kennen, man schaut ob es funkt. Wenn nein, dann ist es so.
Warum er dann vorher unbedingt klarstellen muss, er wolle vielleicht doch nichts Festes, erschließt sich mir tatsächlich nicht, aber das ist ein anderes Thema. Denn selbst wenn man etwas Festes sucht, heißt das ja nicht, dass man das mit der Person die man dated dann auch möchte. Sowas muss sich ja trotzdem erst entwickeln.
Nun ist für dich der Sex ein Zeichen gewesen, dass er doch "mehr will". In deiner Welt ist man nur liebevoll, wenn man auch Gefühle entwickelt, oder entwickeln will. Das ist völlig ok, nur musst du sehen dass das für andere Menschen ganz anders ist. Da ist dann die Stimmung zärtlich, man hat Lust auf Sex bei dem die Frau so richtig auf ihre Kosten kommt, und dennoch verliebt man sich nicht gleich.
Wenn du weißt dass du bei Sex sofort an Beziehung denkst und dich Hals über Kopf verliebst, dann musst du besser auf dich achten. Das ist deine Verantwortung, nicht seine. Er war ehrlich. Du hättest ja jederzeit die Möglichkeit gehabt, zB nach dem Knutschen den Abend zu beenden und auszudrücken, dass dir das zu schnell geht. Er kann ja nun keine Gedanken lesen.
Ihn nun zu zwingen sofort zu entscheiden was er will finde ich total drüber. Es war euer erstes Date! Woher soll er wissen was er fühlen soll? Und warum kann er nicht unsicher sein, ob er was Festes will, und trotzdem Interesse an dir signalisieren? Das schließt sich doch nicht aus. Und selbst wenn er was Festes will, ist das ja keine Garantie dass aus euch was wird. Woher soll er vor dem Kennenlernen wissen, ob du zu ihm passt? Dafür ist das Kennenlernen doch da.
Ich fürchte du musst bei ihm und generell ordentlich Druck und Tempo rausnehmen.
Hab eben nach Lesen weiterer Antworten erst gecheckt, dass du ja hier schon ganz oft geschrieben hast. Dich hat deine Beziehung sehr beschäftigt, die dein Exfreund erst vor ein paar Wochen (!) beendet hat.
Bist DU denn schon über deinen Ex hinweg? Du hast in deiner Exbeziehung viele Zweifel gehabt und viele Probleme hier im Forum geteilt. Hast du das alles schon aufgearbeitet und eine Position dazu gefunden? Weißt du was du in Zukunft genauso oder ganz anders machen möchtest, oder was für Eigenschaften dir bei einem neuen Partner wichtig wären, was NoGos sind... Nein? Natürlich nicht. Du warst ja noch kaum allein mit dir.
Bisschen steil zu behaupten, dass wenn du gewusst hättest dass dem Mann noch seine Ex im Kopf rumgeht, du dann ja nieee was mit ihm angefangen hättest. Du hast doch auch noch deinen Ex und deine Exbeziehung im System und bist trotzdem mit dem Mann ins Bett als wärst du komplett frei für was Neues 🤷♀️
Kann das sein dass du nur deshalb meinst, bereit für "was Festes" zu sein, weil du unbedingt einen Partner willst und nicht allein sein kannst? Kein Mensch ist nur ein paar Wochen nach einer Trennung wirklich offen für eine richtige neue Beziehung. Bisschen Zeit allein täte dir sehr gut, denke ich.
Ich bin tatsächlich schon über meinen Ex weg. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich während der Beziehung innerlich schon damit abgeschlossen habe. Das wurde mich jetzt im Nachhinein erst bewusst.
Mir geht es sehr gut mit der Trennung und ich bin auch nicht auf der Suche nach einer neuen. Es hat sich jedoch durch Zufall so ergeben, dass ich nun Kontakte zu anderen Männern hatte. So spielt das Leben manchmal.
Vor 4 Wochen hast du doch noch einen Beitrag hier verfasst, dass dein Freund dich verlassen hat und du wirktest sehr traurig darüber. Nun, 4 Wochen später, datest du einen neuen Mann und drängst ihn direkt zu einer Beziehung bzw. einer Entscheidung???
Du solltest generell mal dein Verhalten überdenken. Gesund ist das nicht!
Ich hänge nicht mehr an meinem Ex. Das hat viele Gründe. Aber mir geht es tatsächlich schon sehr gut damit