Mann will kein Sex, aber Selbstbefriedigung ist auch nicht ok

Hey,
ich denke seit Tagen schon darüber nach, mit wem ich darüber sprechen kann. Aber das Thema fühlt sich schon so tabu an, dass ich es lieber anonym tue.

Es geht um folgendes… mein Mann und ich (beide 30) sind seit über 14 Jahre zusammen und haben 2 kleine Kinder. An sich ist eigentlich alles in Ordnung zwischen uns. Eigentlich, bis auf dieses Thema: er hat kaum noch Lust auf Spielen und liegt/schläft lieber bis spät in der Nacht fern. Hab es schon vor 3 Jahren angesprochen und seitdem immer wieder mal. Er sieht es ein, passieren tut aber nichts…. Selbst wenn ich nackt im Bett warte und ihn vorher noch den ganzen Tag meine Lust signalisiere.

Wenn mal, dann nur noch am Wochenende. Vll 1-2x. Mein Bedürfnis ist aber viel größer leider (gefühlt gewachsen). Früher wollte er jeden Tag. Dann nach der ersten Zeit jeden 2. nach den Kindern waren wir bei 2-3x die Woche verteilt. Anfangs dachte ich immer, es lag an mir (vll findet er mich nicht mehr so anziehend..). Hat mich traurig und frustriert gemacht. Habs ihn unter Tränen gebeichtet, dass ich mich sexuell abgestoßen fühle. Er sagte, es wird besser. Wurde es nicht. Irgendwann war es soweit, dass ich mein Bedürfnis mit unseren kleinen Helfer selbst erfüllt hab, und seine Unlust hinnahm.

Das hat er nun leider vorgestern selbst mitbekommen, da ich versehentlich das Toy im Bett liegen lies. War ihm wohl nicht geheuer und er meinte, er müsse wohl seiner Pflicht nachkommen und versuchte mich zu wecken. Sah ich aber um 1 Uhr nachts nicht mehr ein und hab mich tief schlafend gestellt.

Gestern war er bockig und irgendwie unfreundlich, lieblos. Glaube er ist gekränkt. Im Grunde warte ich darauf, dass er nun von sich aus nachdenkt und das Gespräch mal von sich sucht.

Irgendwie fühl ich mich aber nun auch etwas komisch, als hätte ich einen Fehler gemacht. Mit 30 ist man doch noch nicht zu alt „zum Spielen“, oder? Stimmt was mit mir nicht?

Weiß nicht, was ich mir hieraus erwarte… Austausch erwünscht 😔

Bearbeitet von LadyBubu
2

Klingt alles unpassend. Du tust so offen und willst mehr…Schreibst aber vom „Spielen“. Das klingt nicht so, als könntest du offen darüber sprechen, sondern eher verklemmt.
Und du gehst nun aus, dass er Selbstbefriedigung nicht okay findet, weil? Ich finde aus deiner Beschreibung ist das zu sehr aufgebauscht. Er hat mal schlechte Laune gehabt, oha. Das bedeutet doch nicht, dass er das nicht okay findet. Er wollte sich wecken um „zu spielen“… Vielleicht hat ihn das auch angemacht?

Ihr müsst sprechen. Über eure Wünsche und Bedürfnisse. Du sprichst von 1-2 mal am Wochenende und findest das wenig? Dafür würde ich eine Menge geben.

Es ist eben so, dass Paare nicht immer die gleiche Libido haben. Bei euch sehe ich da mehr gemachtes Drama als wirkliches Problem.

Tränen Sinfonien solchen Gesprächen übrigens völlig unangebracht.

1

Hi,

naja, ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse offensichtlich.

Ihr solltet mehr reden. Deine Reaktion vorgestern war dann aber auch sehr kindisch. Einfach schlafend stellen, statt vernünftig darauf zu reagieren. Das du nachts um 1 keine Lust hast, ist völlig ok, aber das hättest du dann auch kommunizieren können, anstatt bockig zu sein. Oder die Chance dann nutzen für ne schnelle Nummer, wach warst du ja sowieso.

Also sprich ihn darauf an und klärt das wie zwei Erwachsene. Evt. muss er auch erstmal wieder da rein finden. Macht Sex Dates also mit festem Tag und da wird "gespielt". Ggf. nur ne schnelle Nummer und auch wenn man mal müde ist und nicht so super viel Lust hast. Das ist teilweise nämlich irgendwann Gewohnheit und da muss man einfach ausbrechen und oft kommt das dann plötzlich wieder von alleine, wenn man eine gewisse Regelmäßigkeit da hinbekommt.

Bei uns hat das geholfen, dass wir beide einfach einen festen Termin hatten. Da war nix mit Ausreden wir sind zu müde. Es war ausgemacht und man musste sich dann auch mal aufraffen. Es hat unserer Beziehung auf jeden Fall gut getan.

3

Ich hab eine Weile gebraucht um zu verstehen wo das Problem ist, dass der Kerl keinen Bock mehr auf PS zocken hat,…sondern das du einfach ganz banal Sex meinst. Wieso drückst du dich so aus?

Ich denke, es ist normal, dass man zu Beginn kaum die Finger von euch lassen kann. Zumal ihr damals ja gerade mal 14/15/16 ward. Lust ändert sich oft mit Kind und Job und Haus und dem echten anstrengenden Leben. Das hattet ihr als Teenies ja noch nicht.

1-2 mal am Wochenende finde ich ehrlich gesagt auch nicht wenig. Ich persönlich hätte auch gerne mehr Sex, bin aber schon glücklich wenn es einmal in der Woche dazu kommt. Ich habe eine höhere Libido, schon immer. Dazu kommt dass mein Mann vor allem beruflich einen unglaublichen Druck und nie Freizeit hat (selbstständig). Der ist einfach fertig. Die Kinder sind alle lange wach, länger als wir, oft dabei… Selbst wenn man Lust hat ist es schwierig auszuleben.

Die Frage ist, liegst du da einfach nur nackt rum und hoffst das reicht? Oder tust du da auch was für?
Redet ihr offen und ehrlich? Oder nur mit Schmusewörtern (spielen) und Tränen (nicht gut)?
Und wie kommst du darauf, dass dein Mann Selbstbefriedigung ablehnt? Das erschließt sich mir so gar nicht aus dem geschriebenen.

Bearbeitet von Zockerella
4

Sorry, Du klingst sehr kindlich. Dein Nick, Deine Bezeichnung spielen für Sex? Deine "Beichte"? unter Tränen, Deine Einstellung, nackt hinlegen und warten reicht?

Irgendwie solltest Du lernen, Dich erwachsener auszudrücken und Deinem Mann einfach sagen ohne Heulen, wie es Dir geht, ihn einfach fragen, was er möchte, was er erwartet usw. Nicht soviel Kopfkino, sondern fragen.
Ihr seid verheiratet, habt Kinder und Du bist definitiv raus aus der Pubertät. Trau Dich, das geht schon.
LG Moni