Freund stimmt Treffen mit anderer Frau zu? Harmlos oder No-Go?

Hallo zusammen,

ich habe hier immer nur als Zuschauer sporadisch mitgelesen, aber heute möchte ich hier ein Thema teilen, das mich aktuell sehr beschäftigt.

Und zwar war ich mit meinem Freund vor einigen Wochen im Urlaub.

Ich weiß, dass man so etwas absolut nicht tun sollte und ich bereue es auch, aber ich habe morgens in dem Handy meines Freundes in die Insta PN‘s rein geschaut. Ich weiß es war unglaublich dumm und ich würde es auch nicht wieder tun, aber nun ist es nunmal so. ( bitte steinigt mich nicht deswegen, wie gesagt, das Thema ist geklärt)

Das will ich hier auch in keiner Weise schön reden, wie gesagt, mir ist bewusst dass das ein No-Go war. Das habe ich ihm aber auch gebeichtet und er war auch nicht sauer, dahingehend ist alles gut und ich werd’s auch nicht wieder tun.

Nun aber zur eigentlichen Sache: ich habe dort einen Chat gefunden mit einem mir unbekannten Mädel. Habe grob durchgescrollt.

Sie hatte ihn angeschrieben mit „Dankeschön 🥰“, was mir schonmal seltsam vorkam. Also was soll er gemacht haben, dass sie ihn extra so anschreibt?

Daraufhin hatte er geantwortet „Ich weiß zwar nicht wofür, aber gern geschehen 🤷🏼“, woraufhin sie dann wiederum antwortete „Dass du so nett zu mir warst ☺️“.

Was er darauf geantwortet hat weiß ich leider nicht mehr, habe wie gesagt nur recht grob überflogen.

Jedenfalls ging es dann über ca. 1-2 Wochen so, dass sie ihm immer wieder geschrieben hat, zB so Sachen wie „Wie geht’s?“, woraufhin er dann immer sowas antwortete wie „Mir geht’s gut und dir?☺️“.

Erstmal also relativ unwichtiger Smalltalk.

Wenn es nur das gewesen wäre wäre auch alles gut gewesen.

Irgendwann hatte sie ihm dann aber geschrieben „Vielleicht hast du ja Lust mal was zu machen 🙈“ woraufhin er dann antwortete „Können wir gerne mal machen, bin zwar in nächster Zeit viel zu Hause und im Urlaub, aber danach gerne 🤷🏼“.

Dass er danach viel im Urlaub und bei seiner Familie war stimmte auch, er war ja unter anderem danach auch mit mir im Urlaub! Das hat er also nicht nur so daher gesagt.

Sie meinte dann sowas wie „kannst dich ja einfach melden“, dann war noch ein wenig unbedeutender Smalltalk und dann war das Gespräch auch vorbei.
Als ich den Chat gesehen habe wurde auch seit ca. 2 Wochen garnicht mehr geschrieben.

Ich war ehrlich gesagt echt geschockt und konnte es erstmal garnicht glauben, dass er einem Treffen auch noch zugestimmt hat. Ich meine, warum antwortet man überhaupt, wenn man offensichtlich angeflirtet wird?

Ich habe ihn dann auch darauf angesprochen.

Sein Statement dazu war, dass sie eine Freundin von einem Mädel aus seiner Clique ist. Er würde sie wohl darüber flüchtig kennen.

Er und seine Jungs waren zusammen im Club, dort hätten sie sich wohl mit dem Mädel aus deren Clique verabredet, die dann auch besagte Freundin mitgebracht hat.

Danach hatte sie ihn dann angeschrieben mit diesem „Dankeschön🥰“

Von den Mädels hatte er mir an dem Abend nichts erzählt.

Er hatte nichtmal erwähnt, dass sie teils mal dabei gewesen war, deswegen war mir auch der Name vollkommen unbekannt.

Insgesamt meinte er, sie wäre 3-4x dabei gewesen, als die zum Beispiel bei einem seiner Kumpel gechillt haben, wenn die mit mehreren waren, aber das war’s auch.

Er meinte dann, er wüsste nicht mehr warum er das mit dem Treffen geschrieben hat und dass das von ihrer Seite bestimmt freundschaftlich gemeint war.

Ich weiß garnicht, was ich denken soll.

Ich meine, warum ignoriert man so einen Chat nicht ganz oder schreibt einfach, dass man eine Freundin hat und kein Interesse an einem Treffen hat?

Meiner Meinung nach konnte man schon deutlich merken, dass sie ihn anflirtet und das nicht freundschaftlich meint.

Man hätte ja auch zumindest schreiben können freundschaftlich gern; aber habe eine Freundin oder sowas um halt die Grenzen klar zu ziehen.

Wie seht ihr das?

Klar, aktiv getroffen haben sie sich nie und der Chat ging ja auch nur über einen kurzen Zeitraum, aber ich mache mir trotzdem echt Gedanken darüber.

Vor allem frage ich mich jetzt ein bisschen, was wäre wenn ich den Chat nicht gesehen und ihn darauf angesprochen hätte.

Hätte er ihr dann ein paar Wochen später auf einmal wieder geschrieben, dass er jetzt Zeit hat?

Ich habe aber keine Ahnung, ob ich hier gerade maßlos übertreibe.

Ich bin einfach ein Mensch, der sich bei sowas schnell das schlimmste ausmalt, das gebe ich offen zu. Aber allein der Gedanke, dass er angeflirtet wird und dann auch noch schreibt, dass man sich gern treffen kann…

Für Meinungen von Außenstehenden wäre ich echt dankbar.

Bitte macht mich hier nicht total fertig, aber manchmal brauche ich mal die Sicht von anderen dazu…

Danke schonmal fürs lesen :)

5

Ich finde das nicht so harmlos wie die anderen hier. Soll er ihr sagen "nein danke , ich hab eine Freundin "

Alles andere ist in meinen Augen illoyal . Und ich finde es auch befremdlich , dass viele hier das Nachschauen im Handy schlimmer finden , als das was der Handy Besitzer so betreibt. Ich sehe das etwas anders . Wenn man nachschaut gibt es meist schon einen konkreten Anlass . Ich hab es (leider) nie getan. Hätte ich es getan , hätte ich herausgefunden , dass es bereits seit 10 Monaten eine Affaire gab und hätte jetzt nicht 250.000 Hausumbau Schulden .

Also meine Meinung mag hier etwas "spießig" wirken, ist aber das Ergebnis meiner persönlichen Erfahrungen . Wenn mein Partner irgendwo Frauen kennenlernt , dann tauscht man weder Telefonnummern noch Instas . Das tut man nämlich nicht , weil man sich "freundschaftlich" so toll findet .

10

Ich finde beides inakzeptabel. Illoyalität gegenüber seiner Freundin und die Schnüffelei in seinem Handy. Spricht beides nicht für eine gute Beziehung.

1

Warum schreiben so viele Frischlinge irgendwelche Beiträge wie sie im Handy des Partners spionieren anstatt die Privatsphäre zu respektieren.

Egal was drin stand, steht oder kommen wird.. LASST DIE FINGER VOM HANDY DES PARTNERS!

3

Egal was darin steht?
Uff, schwierig! Wenn jmd was zu verbergen hat oder bereits fremd geht, wäre es mir nicht egal und ich würde auch gucken. <Einfach so> nachgucken finde ich schwierig.
Wie dem auch sei, ich find den Inhalt der Chats recht harmlos.

4

Danke dir schonmal. Auch, obwohl er einem Treffen zugestimmt hat?

weiteren Kommentar laden
2

Alles andere als harmlos.

6

Hallo

Eigentlich lese ich von seiner Seite kaum Interesse heraus. Ich habe das Gefühl, dass er höflich bleiben wollte und sie deshalb vertröstet hat („Jaja, laber du mal - ich hab aber keinen Bock und werde nichts mit dir ausmachen.“). Wenn sie nochmals antanzt, würde er nochmals eine Ausrede finden, bis sie aufgibt. Es gibt so Leute, die sagen eben nicht direkt, dass sie eine Freundin haben und deshalb nicht wollen. Das andere Mädchen hätte aus dieser Konversation die Absage herauslesen können (hat sie vielleicht mittlerweile).

7

Sie baggert ihn und und er müsste klar ablehnen.

8

Genau so sehe ich das nämlich eigentlich auch…

11

Für mich klingt es nach keinem Interesse von seiner Seite, aber eben auch nach einem nicht unhöflich sein wollen.

Wenn du dir von ihm eine andere Reaktion wünschst, solltest du ihm das sagen.

12

Dein Partner ist doch sehr sehr unverbindlich geblieben.
Einige Menschen können auch einfach anderen nicht vor den Kopf stoßen. Er wird drauf gehofft haben, dass es sich totläuft, wenn er die Kommunikation nicht vorantreibt und so ist es doch auch gelaufen.

Ich würd‘s nicht zu hoch hängen, glaube ich.

13

Huhu zusammen,
ich merk schon, dass die Meinungen hier echt auseinander gehen.
Ich weiß eben auch nicht, ob ich daraus jetzt eine mega Diskussion starten soll oder ob ich es einfach dabei belassen soll, dass er sich nichts dabei gedacht hat und sich eigentlich garnicht mit ihr treffen wollte.

Ich meine, aktiv getroffen haben sie sich ja nie, der Chat war ja schon zwei Wochen her und seitdem wurde nicht mehr geschrieben und sie hatte ja auch ihn angeschrieben und nicht er sie.

Sie haben übrigens nicht aktiv insta ausgetauscht oderso, sondern sie folgten sich vorher schon, weil sie sich halt eben über Umwege kannten.

Das muss man ja irgendwie auch mit einfließen lassen, oder?

Gibt es sonst noch Meinungen?

14

Hallo,

ich finde den Chat harmlos. Es gibt ja keine erotischen oder romantischen Anspielungen in dem Chat, d.h. dein Freund konnte nicht wissen, ob das Interesse der Frau rein freundschaftlicher Art ist oder ob sie mehr will. Und es könnte schon als unhöflich wahrgenommen werden, wenn er Letzteres dann gleich unterstellt und ihr schreibt, dass er eine Freundin hat, und vermutlich wollte er das vermeiden, weil er sie im Bekanntekreis vielleicht nochmal trifft. Die Taktik "Aufschieben und klarstellen, dass man kein so Riesen-Interesse an einem Treffen hat" wirkt meiner Erfahrung nach bei den meisten Leuten ganz gut, ohne dass jemand sein Gesicht verliert, und in dem Fall gab es dann ja auch keine weiteren Nachrichten mehr.

15

Danke dir… sehen das die anderen hier auch so?