Meine Frau wollte sich vor ca 9 Monaten von mir trennen... wir sind beide ca mitte 40, sind seit 14 Jahren zusammen, 2 Kinder... 11 und 13 jährig.
Unsere Ehe verlief im grossen und ganzen gut... nur seit ca 2 Jahren haben wir uns ein wenig auseinander gelebt, dafür wenig gestritten.. Meine Frau hatte bis da öfter mal Probleme angesprochen, aber es hatte sich in ihren Augen zuwenig geändert. Sexuell waren wir immer sehr kompatibel. Wir hatten beide viel Erfahrungen gesammelt vor wir zusammen kamen, waren "gut ausgetobt"... für mich kam der Trennungswunsch aus heiterem Himmel, auch wenn etwas die Nähe fehlte mit den Jahren.. sex hatten wir immer noch regelmässig ca 1 bis 2 x die Woche.
Nach sehr intensiven und guten Gesprächen entschlossen wir uns mal vorerst zusammen zu bleiben und beide im Haus zu bleiben. Ich wollte zudem eine Paarterapie. Zuerst getrennt, dann zusammen.
Nach ca einem Monat hatte ich das Gefühl, meine Frau will sich nun doch nicht Trennen... wir hatten durch die vielen guten Gespräche auch wieder eine intensive Nähe...
Dann kam es: gerade als ich dachte es wird wieder gut, hat mir meine Frau einen Seitensprung gestanden... es passierte ca einen Monat vor sie sich von mir trennen wollte.
Ich brauchte Zeit... kam zum Schluss dass ich verzeihen will und kann. Das Thema beschäftigte uns extrem. Mir ging es ziemlich schlecht über Wochen... das ist nun schon ein paar Monate her und eigentlich haben wir es jetzt so gut wie noch nie. Meine Frau sagt immer wieder dass sie mich wirder liebt.
Auch sexuell läuft es wieder gut... ausser ein Problem haben wir: mit Ablehnung komme ich nicht mehr so gut zurecht... und ich bin der, der mehr sex gerne hätte...
Frage, vor allem an die Frauen die mal fremd gegangen sind: gibt es einmalige Ausrutscher oder bleibt der Drang auch wenn sich die Beziehung wieder verbessert hat? ...meine Frau sagte mir, sie habe eigentlich nichts sexuelles gesucht.
Wer hat da Erfahrungen gemacht?
Der Gehörnte
Hey
Eine Freundin von mir hat vor kurzem erwähnt, dass man es nicht braucht..so wie sie mit vielen Männern verkehrt, zu haben. Sie hatte sehr viele verschiedene Partner, nicht one night stands. Sie ist einmal fremd gegangen, weil ihr damaliger Partner nie mit ihr zusammen entspannen wollte, nur zocken..Sie fühlte sich sehr einsam.
Ich glaube deine Frau ist vll vom Alltag müde, aber sehr froh, dass du ihr verziehen hast. Unterstütze sie mehr daheim, weiter viel reden und sie zum Lachen bringen...Dann steigt ihre Lust.
Was meinst du mit ...meine Freundin meinte dass man es nicht braucht...?
Ich unterstütze meine Frau viel mehr seit unseren Gesprächen... ehrlich gesagt kam das vorher etwas zu kurz, weil ich eine Firma führe und vorher zu viel arbeitete... war mir halt gar nicht sooo bewusst.
Aber lachen tun wir viel zusammen.. eigentlich ist es wieder sehr harmonisch. Ich frage mich nur manchmal, ob ihre Gefühle wieder wirklich voll da sind, oder ob es einfach der geringste Weg ist im Moment sich nicht zu trennen.. ich jedenfalls liebe meine Frau fast mehr als vor unserer Kriese. Tönt nicht logisch, ist aber so...
Ja, einmaliger Ausrutscher. Wie deine Frau war ich auch nicht hinter Sex her, eher Aufmerksamkeit/Zuneigung.
Nein, keinen Drang mehr danach, im Gegenteil: schäme mich, dass ich das getan habe. Das bin eigentlich nicht ich. Wird deshalb auch nie mehr vorkommen. Seitdem sind sieben Jahre vergangen und ist kein Thema mehr.
Vielen Dank für deine Antwort... viele sind eben der Meinung einmal fremdgehen = immer wieder fremdgehen, und verzeihen kommt nicht in Frage...
Darf ich fragen, wie ist es bei dir abgelaufen? Hast du gebeichtet? Wie hat dein Partner reagiert? Wurde dir verziehen und wie lange hat es gedauert bis es wieder "normal" wurde?
Vielen dank
Ich hatte die Trennung ausgesprochen, nachdem ich merkte, dass sich da etwas anbahnte - ich beichtete, dass da jemand war, aber nicht, wie weit wir gingen. Es war ein fürchterlicher Schwebezustand über einige Zeit. Ich beendete das Ganze dann und widmete mich ab da voll und ganz meinem Mann. Mein Mann hat mir verziehen, und für ihn wurde es zwischen uns erstaunlich schnell wieder normal (viele Gespräche in zivilisierter Art). Dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Ich aber litt danach noch einige Monate, wenn nicht ein Jahr, aus Ärger über mich selbst. Auch heute habe ich daran zu knabbern, da ich nicht fassen kann, dass ich es soweit habe kommen lassen. Ich habe aber alles getan, um die Liebe wieder wachsen zu lassen und die Beziehung zu kitten.
Ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen.
Auch mir ist es passiert.
Wir hatten damals eine große krise.
Heute, 8 Jahre später, schäme auch mich immer noch dafür.
Wir haben mittlerweile Kinder und unsere Beziehung ist so gefestigt wie noch nie.
Ein weiteres Mal würde es mir nicht passieren.
Vielen Dank... freut mich sehr mal zu hören dass es auch auf längere Sicht gut ausgehen kann
Ihr habt den Vorteil, dass du es weißt, du kennst die Wahrheit.
Ich habe nie gebeichtet und trage das Geheimnis vermutlich bis an mein lebensende mit mir herum.
Nur Interpretation:
warum ist die Häufigkeit vom Sex denn so wichtig? Findest du wirklich 2x/Woche zu wenig, obwohl es jahrelang ok war? Zeigt sich die Größe/Tiefe der Liebe nur im Sex und seiner Häufigkeit? Warum schätzt du nicht alles aussen herum?
Grundsätzlich brauchst du einfach aber eine Antwort auf die Frage nach dem Warum! Warum ist deine Frau fremd gegangen, wenn es nicht der Sex war? Wenn du das weißt, kannst du erkennen, wenn ihr mal wieder nicht ganz rund in der Beziehung lauft.
Mit der Häufigkeit von Sex wollte ich nur erklären, dass fehlender Sex wohl eher nicht der Grund sein konnte... und die Häufigkeit ist auch jetzt ok, bzw ich komme damit schon klar auch wenn ich gerne mehr hätte, zumal wir es beide immer sehr geniessen.
Die Frage nach dem "warum"haben wir auch geklärt...
Es ging mir mehr darum, ob andere Frauen nach dem Betrug auch wieder Glücklich wurden in der Ehe, und ob der Drang nach dem fremdgehen weg war wenn es wieder besser lief