Wie wieder mit Sex anfangen?

Hallo an alle die das lesen!

Ich würde so „gerne“ mal wieder mit meinem Mann schlafen - nicht weil ich unbedingt Lust habe sondern weil ich mir langsam Sorgen mache, dass wir es sonst nie wieder tun.

Wir lieben uns, das allem voran einmal klargestellt.

Wir haben ein 10 Monate altes Baby und haben schon vor der Schwangerschaft ne ganze Weile nur noch Sex „nach Termin“ gehabt, weil es nicht geklappt hat mit dem schwanger werden & wir die Leichtigkeit verloren haben. Als ich dann schwanger war haben wir aufgehört weil wir es beide irgendwie komisch fanden, war für uns beide voll ok. Und dann haben wir irgendwie vergessen wieder anzufangen bzw. frage ich mich auch ein bisschen wie, wann?! Mein Mann arbeitet bis 18-19:00 Uhr, dann essen wir zusammen & ich bringe den Kleinen ins Bett. Danach sitzen wir auf der Couch und schauen Serie oder so, sind aber beide total platt & da ist eigentlich keine Kraft und Energie für Sex. Am Wochenende sind wir eigentlich immer unterwegs in Parks, Wildgehegen, auch mal in der Stadt bummeln, also da können wir den Mittagsschlaf, der auch total unregelmäßig & oft nur kurz mit Unterbrechungen ist, nicht nutzen & selbst wenn müssten wir ja genau dann auf Knopfdruck Lust haben. Mein Zyklus ist zwar noch nicht wieder da aber irgendwann wollen wir ja auch ein 2. Kind…

Allgemein sind aber sehr distanziert, vor allem körperlich ist da zwischen uns irgendwie gar nichts. Kuss zum Hallo und Tschüss und ab und zu auch Hände halten beim Autofahren oder so - das war’s. Habt ihr eine Idee wie wir da wieder reinkommen können? Einfach machen klappt nicht. :(

1

Mein Vorschlag: Einfach mal wieder n bisschen kuscheln. Nicht auf dem Sofa beim Netflix schauen. Im Schlafzimmer wenn euer Kleines schläft. Du musst ja noch nicht mal viel sagen. Mach dich so hübsch wie du dich am wohlsten fühlst und dann fragst du ihn einfach "Sollen wir im Schlafzimmer weiter kuscheln?".
Er sagt bestimmt nicht Nein

Natürlich seid ihr müde und ausgelaugt vom Tag, aber das vergeht dann schon. Ihr könnt ja ganz sachte und zärtlich anfangen. Wenn er zu forsch ist, sofort sagen, dass er sachter sein soll.

Und eins noch: Es ist ja toll, das ihr Kind Nummer2 plant. Aber wäre es nicht schöner wenn ihr Sex habt um euch mal wieder als Paar zu spüren? Um die Bindung als Paar zu festigen? Macht euch mal nicht so einen Druck wegen Kind Nummer 2. Das kommt von alleine wenn ihr euch wieder findet. Ich wünsche euch wundervolle Schäferstündchen und dass ihr euch dadurch neu ineinander verliebt.

Alles Gute für dich und für deine kleinen Familie

2

Mein Mann und ich haben in unsere Beziehung mal 1 1/2 Jahre kein Sex gehabt. Danach war es, für mich zumindest, auch sehr schwer wieder den Anfang zu finden. Ich muss aber sagen, dass wir auch ohne Sex sehr intim waren z.B. kuscheln etc.

Ich habe meinen Mann dann einfiach direkt drauf angesprochen. Ihm ist es tatsächlich gar nicht aufgefallen das es schon so lange her war und er war selbst geschockt. Eine Woche später hat er uns ein Spa Wochenende gebucht und naja.. den Rest kannst du dir ja denken.

Aktuell sind wir seit 2 Jahren am Kinderwunsch dran. Mein Mann ist ein totaler Kopfmensch, d. .h Sex nach Termin ist gar nicht sein, Stress an der Arbeit erledigt den Rest.

Da wir aber nicht alle 2 Tage übereinander herfallen war ich total gestresst, dass der richtige Zeitpunkt so bei mir in der "Verantwortung" lag. Oft hatte mein Mann dann keine Lust wenn der ES war weil er genau wusste, das wenn ich angekomme, es ja genau die Zeit sein muss. ich dachte echt wenn das so weiter geht werde ich in 10 Jahren nicht schwanger.

Wir haben dann viel darüber geredet und inzwischen haben wir viel mehr Sex, sowohl um den ES und auch einfach so, wenn wir Lust haben.

Ich war Anfangs richtig aufgeregt wieder den ersten Schritt zu machen. Hat das ganze aber auch irgendwie spannender gemacht. Wir haben seit dem mehr ausprobiert.

Hast du deinen Mann den mal darauf angesprochen? Ich halte es für wichtig, dass man auch über soetwas reden kann. Vllt fang ihr erstmal "klein" an. Z. B. mit Kuscheln und so baut ihr wieder eine Verbindung auf. Eventuell geht es deinem Mann ja genau so und er weiß akutell nicht wie er anfangen soll.

3

Ich würde dir da widersprechen. Einfach machen klappt tatsächlich. Man darf meiner Erfahrung nach nicht warten, dass sich die perfekte Gelegenheit ergibt. Die hat man mit Kind kaum. Aber Zeit habt ihr. Statt Netflix geht auch Sex. Kostet in dem Moment Überwindung, weil man sich nicht mehr rühren will, aber wird dann schnell besser 😉 Wir hatten gesundheitsbedingt mal eine Phase, wo für ein paar Monate Sex wegfiel und es war erschreckend, wie schnell man sich daran gewöhnte. Und das, wo wir beide echt sehr, sehr viel guten Sex hatten. Mehrfach pro Woche, manchmal mehrfach am Tag. Aber nach dieser Zwangspause war der Start echt schwer, hätte ich nie gedacht.

Funktioniert hat das, weil wir einfach angefangen haben. So richtig plump: "Heute Abend haben wir Sex. Komme, was wolle." Und das haben wir gemacht. Danach fragten wir uns, warum wir so faul gewesen waren... Inzwischen sind wir auf demselben Level wir vorher, wir nutzen auch sehr kurze Gelegenheiten (eben den von dir erwähnten kurzen Mittagsschlaf zum Beispiel, oder morgens wenn die Kinder schlafen...). Wir haben auch total gemerkt, dass sich mit der körperlichen Nähe auch emotional sehr viel getan hat. Das ist ein bisschen so wie wenn du schleichend schlechtere Augen bekommst, und plötzlich setzt dir jemand eine Brille auf und du denkst: Wie krass ist das denn, mir war ja gar nicht klar, was mir fehlt und was ich verpasse! Uns war nicht klar, wie sehr wie Sex auch auf emotionaler Ebene gebraucht haben.

Also einfach mal loslegen. Das wird😉

4

Ich habe zwar keinen Tipp, aber dein Text könnte von mir sein...