Welche Kondome? Und wie bekomm ich meine Vagina wieder in Form?

Hallo
Ich weis ehrlich gesagt nicht mit wem ich darüber reden soll deswegen frag ich hier..

Vor ca 3 Wochen hatte ich eine Ausschabung.
Diese Woche hatten mein Partner und ich zum ersten Mal wieder Sex.

So das erste Problem startete mit der Verhütung 😵‍💫
Wir haben noch nie Kondome benutzt und haben jetzt welche von ritex. Er sagt er spürt da fast nichts und ich finds jetzt auch nicht so angenehm. Fühlt sich irgendwie seltsam an.
Gibts da irgendwelche Unterschiede? Oder welche auf die ihr schwört?

Das zweite Problem, die haben mich bei der op anscheinend sehr aufgedehnt. Vor der OP sagte mein Partner immer ich sei sehr eng was auch gut für ihn sei.
Aber nach diesem Mal sagte er die haben dich untenrum kaputt gemacht. Was ich ehrlich gesagt auch befürchtet habe 🤦🏼‍♀️ gibts da irgendwie ein Trick 17 den man machen kann damit das wieder wird? Oder einfach abwarten?
Dr. Google schlägt mir beckenboden Übungen vor.
hat damit jemand evtl Erfahrung?

1

Also, Dein Partner meint, er spürt nichts mit Kondom und gleichzeitig meint er, "die hätten Dich untenrum kaputt gemacht".
Abgesehen von der Wortwahl, kann ich mir nicht vorstellen, wie das passiert sein soll. Wurde Dir vorher erklärt, wie eine Ausschabung gemacht wird? Kamen da irgendwelche Geräte vor, die die Vagina dauerhaft so überdehnen, dass es Wochen später immer noch so bleibt?

Ich denke, dass er da versucht, die Ärzte verantwortlich zu machen für seine Mißempfindung und Ablehnung des Kondoms.

Tja, was kann man da machen? Erstens verschiedene Kondommarken/Kondome testen, Die gibt es nämlich auch in verschiedenen Größen.
Zweitens es mehrfach damit probieren, Ist vielleicht auch eine Gewöhnungssache.
Drittens helfen Beckenbodenübungen und Sport im Allgemeinen natürlich auch, den Beckenboden zu straffen.
Viertens würde ich mir nicht einreden lassen, dass meine Vagina irgendwie dafür verantwortlich sein soll, daß ein Kerl meint, den Sex mit mir runtermachen zu müssen.

2

Also dann muss er seinen Penis ordentlich messen etc. pp. um die richtigen Kondome zu finden. Da kann Ihm und dir keiner helfen außer austesten.

Darüber hinaus wird deine Vagina nicht kaputt sein.. sonst wäre der Sex für Mütter die vaginal entbunden haben ja echt nichts schönes mehr.
Einfach ein wenig Beckenbodentraining und weiter schauen. Das liegt in deiner Hand wie gut dein Beckenboden sich anspannt. Nicht in der Verantwortung des Arztes.

Ich selbst habe 2 Kinder schon vaginal geboren und der Sex ist immer noch wie vorher. Ein Babykopf ist sicher größer als ein dünnes Gerät eines Arztes.

Aber ja ich würde auch nicht so mit mir reden lassen vom Partner das ich da unten kaputt bin.. vielleicht sollte er an seiner Technik arbeiten und du halt am Beckenboden.

3

Es ist wirklich möglich, dass während des Eingriffs deine Beckenbodenmuskulatur um den Scheideneingang überdehnt oder sogar verletzt wurde.
Am besten gehst du in ein Beckenbodenzentrum /Urogynäkologie. Die können das genau untersuchen.

4

Hört sich für mich nach blöden Gerede an damit er kein Kondom nutzen braucht. Ekelhaft

5

> Ekelhaft


Selber! Selber!...

So, Schluss jetzt mit Kindergarten, unbegründeten Verdächtigungen und dumpfen Beleidugungen.

TE,
Kondome müssen passen. One size fits all ist Lüge. D.h. Umfang messen und nach Tabelle passendes Maß bestellen. Manche Marken haben auch Testpakete mit drei Größen. Sitzt das Ding wie maßgeschneidert, fühlt Mann auch mehr.
Spürt er kaum etwas , klingt das nach zu klein. Es gibt auch extra dünn, aber allen voran ist die richtige Größe entscheidend. Leider gibt es selbst in Drogerien nur wenig Auswahl, aber ein kleines Pack könnte zum Probieren ausreichen.