Hallo zusammen,
Ich bin ende 30 und bin verheiratet und habe zwei (klein)Kinder.
Vor meiner Frau hatte ich zwar ein paar ons sber eigentlich ist sie meine erste richtige Beziehung. Grundsätzlich finde ich das auch super, da ich null Ballast in die Beziehung mit rein genommen habe.
Jetzt ist es so, dass ich am Anfang der Beziehung Angst hatte als unerfahren zu gelten oder das meine sexuellen vorlieben nicht auf Gegenliebe stoßen. Ich habe deswegen in den letzten 15 Jahren darauf konzentriert, vor allem den sexuellen Wünschen meiner Frau zu entsprechen. Das ging soweit, dass ich Praktiken bei denen ich das Gefühl habe, dass sie meiner Frau nicht gefallen KÖNNTEN, am Anfang per se ausgeschlossen hsbe. (Blödes Beispiel: in den Mund kommen)
Jetzt ist es so, dass meine Frau sich vor mir sexuell ausgetobt hat. Sie hat eigentlich wenig Interesse etwas von sich aus am Sexleben zu ändern. Warum auch: ist ja alles perfekt auf sie zugeschnitten...
Ich merke aber so langsam, dass ich mich sexuell weiterentwickeln möchte aber das fällt mir total schwer und ich weiß absolut nicht wie ich das machen soll.
Der Sex mit meine Frau läuft immer nach dem gleichen Muster ab. Ich würde gerne neues ausprobieren aber meine Frau weigert sich darüber zu sprechen. Sie sagt, dass sie das unter Druck setzen würde, dass sie das (was ich vorgeschlagen habe) umsetzen MUSS. Dann hat sie direkt keine Lust mehr. :(
Sie vertritt der Meinung, dass wir neue Sachen ohne Worte beim Sex selbst einbauen sollen. Das Problem ist aber, dass sie dann aber beim Sex so in ihrem Modus ist, dass sie bisher noch nichts neues gemacht hat. Auch wenn ich direkt Hinweise gegeben habe.
Wir haben ein zufriedenstellende sexualleben wqs die Quantität angeht. (Ca 2 mal die Woche) mir fehlt einfach die Leidenschaft und ich will einfach meinen Kopf ausschalten und mich voll der Lust hingeben. Gefühlt ist unser Sexleben aber voll mit stoppschildern und ich achte krampfhaft darauf nichts zu machen, was sie stören könnte.
Ich weiß nicht ob mein Dilemma so rüber gekommen ist. Ich sehe das Problem einerseits bei mir, weil ich zu verkrampft bin und nicht meinen Kopf ausschalten kann sber einerseits auch bei ihr, weil ich mir wünschen würde das sie mich ermutigt mich sexuell zu entfalten. Man kann ja vieles einfach mal ausprobieren und danach sieht man ja ob es einem gefällt...
Ich finde es etwas egoistisch von meiner Frau weil sie diese Erfahrungen schon gesammelt hat und mir diese Chance (noch) nicht gibt.
Kennt jemand diese Situation? Wie bekomme ich den Knoten gelöst, wenn ich nicht darüber sprechen kann und ich beim Sex leider gehammt bin...
P.s. Es geht eigentlich um sehr harmlose Dinge und eigentlich auch nicht um das was sondern das wie. Ich will wild rumknutschen, etwas dirty talk machen und hier und da ein paar Stellungen einbauen, die bisher nicht bei uns praktiziert werden (sie will nur unten liegen)... Das krasseste was ich mir derzeit wünschen würde wäre auch mal in ihrem Mund oder auf ihre brüsten zu kommen. (Und auch nicht immer sondern nur wenn die Situation dazu passt)
Wie ändere ich mich?
Hallo,
darauf zu hoffen, dass der andere umsetzt was man sich wünscht klappt leider meist nie.
Aber das was Du unter PS geschrieben hast ist doch gut. Sag Ihr doch mal was davon - oder grade Dirty Talk kannst Du doch einfach mal anfangen? Oder sagst Du währenddessen sowas wie "Ich bin so scharf auf Dich und würde gerne .... probieren." Dann einfach mal die Führung übernehmen bis sie stop sagt?
In meinem Freundeskreis finden die Frauen es meist gut wenn der Mann mal die Führung übernimmt.
Wenn es ihr dann nicht gefällt kann man ja wieder den Kurs ändern.
Trau Dich doch!
Kannst ja nichts verlieren, oder?
LG shealove
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich weiß echt nicht warum für mich die Sachen unter "ps" so schlimm sind... es ist echt eine Blockade.
Bei dirty talk und knutschen kann ich sicher selbst die Initiative ergreifen. Bei allem anderen hst sie abgeblockt bzw es kommt dann immer "ne, heute nicht. Lieber wieder so wie immer". Was soll ich dann machen? Das verunsichert mich ja auch immer mehr und gibt mir auch das Gefühl, dass das ganz schlimm ist was ich mir wünsche... Dabei sind überhaupt keine richtigen hardcore Sachen dabei. Anal reizt mich nicht, sm auch nicht... ich persönlich finde, dass das eher normale sachen sind.
"Sei du oben"
"ne, heute nicht. Lieber wieder so wie immer"
"Dann lassen wir es halt"
und gehen. Entweder sie checkt es, oder sie hat keinen Sex mit dir.
„Ich finde es etwas egoistisch von meiner Frau weil sie diese Erfahrungen schon gesammelt hat und mir diese Chance (noch) nicht gibt.“
Dafür kann sie aber nichts! Es ist nicht ihre Schuld, dass du dich vorher nicht ausgetobt hast. Es ist nicht ihre Aufgabe, dir jetzt diese Erfahrungen zu ermöglichen.
Egoistisch insofern, dass es für sie am bequemsten ist einfach nichts zu machen bzw zu ändern.sie hat bereits den maximalen Nutzen beim Sex... warum jetzt Energie investieren (und ggf Misserfolge in Kauf nehmen) nur damit der Mann etwas experimentieren kann? So wirkt es etwas für mich.
Deine Wünsche sind wirklich vollkommen okay! Bzw in der richtigen Stimmung ist das doch sehr erotisch.
Ich bin eine Frau und verstehe es vollkommen,wenn sie nicht darüber reden möchte sondern du deine dominante Seite zeigen sollst.
Die Stimmung musst du überzeugend herstellen, zB wenn du merkst, dass sie Lust auf Sex hat, grins sie an, drück sie an die Wand, halte ihre Hände nach oben und küsse sie einfach leidenschaftlich.
Du merkst gleich wie sie drauf anspringt und dann mach doch die Dinge ,die du aufgezählt hast.
Du brauchst doch weder gehemmt ,noch schüchtern sein. Es ist deine Frau!!
Was ich nicht so ganz verstehe: Du schreibst, sie hätte sich voll ausgetobt. Klingt für mich, als hätte sie so ziemlich quer durch den Gemüsegarten (fast) alles mal gemacht. Es scheint also eher nicht an "gefällt mir nicht" zu liegen, sondern ist vielleicht eher Faulheit inzwischen...? Ein gewisser Gewohnheitseffekt? Oder fand sie alles bis auf das, was jetzt läuft, nicht gut?
Ich würde auf jeden Fall nochmal darüber reden und ganz klar sagen, dass du ebenfalls Wünsche hast. Sex ist ja keine Einbahnstraße, wo einer stur seinen Willen durchboxt, denn sonst gibt's halt gar keinen...das muss für beide in der Bilanz befriedigend sein. Nicht immer gleichermaßen, mal hat der eine mehr davon, mal der andere. Aber wenn grundsätzlich nur einer alles vorgibt, macht es ja irgendwann wenig Spaß.
Ich könnte mir vorstellen, dass man wirklich einfach mal mit konkreten Dingen anfangen muss. Bei allen anderen Beziehungsdingen geht man davon aus, dass man lernen und sprechen muss, damit es perfekt wird - nur beim Sex hat man so die Hollywoodvorstellung, dass man im Bett landet und schwupps, von Minute 1 an ist es die Erfüllung aller Träume. Es macht die Sache an sich nicht weniger gut oder leidenschaftlich, wenn man vorher klar sagt, was man mal probieren und versuchen will. Dass das, je nach Typ, nicht einfach ist, wissen wir alle. Aber es gibt doch so viele Möglichkeiten. Wenn es einem so gar nicht über die Lippen kommt, guckt man halt einen Film und sagt "Das da!" oder kauft sich einen erotischen Adventskalender oder was auch immer... Oder ihr teilt es fair auf: Bei zweimal Sex pro Woche ist mal der eine, mal der andere führend. Müssen sich natürlich beide gleichermaßen wirklich drauf einlassen.
Wovon ich abrate: Hoffen, dass es durch dezente Impulse bestimmt irgendwann besser wird. Die Chance ist hoch, dass ihr euch damit irgendwann tierisch auf die Nerven geht.
Danke für deine Nachricht. :)
Zuerst einmal zum Thema ausgetobt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ganz wqs sie da meint. Sie war jetzt kein ons Typ und hatte vor mir halt 3 Beziehungen.
(Immer so 1-2 Jahre)
Irgendwie bin ich auch deswegen frustriert, d.h. ja, dass sie bei anderen Männern experimentierfreudig war und bei mir jetzt halt nicht mehr. Das ist verletzend. Vor allem weil sie nicht viel Gutes über diese Männer erzählt hat.
Wo du recht hsdt, ist definitiv das Thema Faulheit. Das ist bei vielen Themen so... warum eine Pizza selbst machen wenn man eine fertige kaufen kann... sie geht oft den Weg der am schnellsten und am unkompliziertesten ist. Der Sex den wir haben führt bei uns beiden relativ schnell und zeitnah zu einem Orgasmus. Dadurch dauert der Sex auch nicht länger als 20 Minuten und man hat noch Zeit für anderes am Abend.
Das Problem ist halt, dass sie sobald ich Anfang darüber zu reden, sie schlechte Laune bekommt. Ich würde sie unter Druck setzen und jetzt würde es dann erst recht nichts neues geben.
Es ist eine Zwickmühle: sage ich etwas, ändert sich nichts. Sage ich nichts ändert sich auch nichts.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sie bei eknem neuen Partner direkt wieder "alles" machen würde. :(
Hallo, das klingt nicht schön v.a. wirst du so auf Dauer unglücklich und irgendwann holt man sich was man braucht und sie könnte froh sein, dass du es ansprichst, ehrlich.
Ich würde das Gespräch nochmals suchen, ihr sagen, dass ihr dafür eine Lösung braucht, dass das deine Bedürfnisse sind. Bedürfnisse ändern sich immer wieder und wenn diese auf Dauer unerfüllt oder unterdrückt bleiben, endet das nicht gut und sonst fragst du sie, ob du einfach machen darfst bzw frag sie, was sind ihre absoluten NO GO's, wenn du diese weisst, habt ihr so zu sagen Regeln, dann weisst du was sie sicher nicht möchte und den Rest, einfach machen, trau dich einfach, wenn ihr z.B. startet wenn sie unten liegt, dreh sie während dem Akt einfach um und nimm sie von hinten oder so.. wenn du weisst was sie nicht möchte, kannst du nicht viel falsch machen. Ich hoffe sie geht auf dich ein...
Ich bin nicht der Typ der fremd geht. Und ich weiß ja nicht einmal ob mir die Sachen in meinem Kopf überhaupt Spaß machen. Will sie aber einfach mal ausprobieren....