Nachbar steht auf mich - Meinen Mann stört es nicht

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Mein Nachbar schreibt mir in 1-2 Wochen Abständen schlüpfrige, zweideutige Sachen. Es ist eindeutig uneindeutig und nicht mehr misszuverstehen. Wir haben beide eine Ehe und Kinder.

Was mich an der Sache aber massiv irritiert: meinen Mann stört es einfach gar nicht. Er sagt, er kann mir ja vertrauen und der Nachbar wäre eh nicht mein Fall.
Er denkt sogar daran, mit ihnen zu feiern und ist stets höflich und nett zu ihm, leiht Werkzeug usw.

Sorry, aber wenn eine Frau meinem Mann solche Sachen schreiben würde (ständige Komplimente, perverse Andeutungen, schreibt, wie es wäre, mich zu küssen usw.) wäre ich doch irgendwann mal wenigstens ein bisschen angepisst oder? 😂

Er meinte heute: müssen nur gucken, dass er dir beim Feiern nicht was ins Glas macht.

Ok danke 😅

Findet ihr es komisch, dass mich das stört? Wie seht ihr das?

7

Und wieso grenzt du dich nicht klar ab? Blockier den Heini…

Wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit, wo die Männer draußen mit Keulen ums Weibchen streiten oder im Mittelalter, wo es ein Duell gab…

1

Das klingt alles als würde er das eher als Scherz auffassen.

Hast du den Nachbarn schon mal deutlich darauf hingewiesen, dass er das lassen soll? Oder stören dich solche Nachrichten nicht?

2

Nein, weil ich sorge vor unangenehm Situationen in der Nachbarschaft habe.
Allerdings schwärme ich absichtlich immer von meinen Mann und sage dass ich glücklich bin oder weise daraufhin, dass er eine tolle Frau hat

5

Sorry, -aber da machst Du es Dir zu einfach.
Wenn es dir "persönlich" zu peinlich ist, dann schreibe ihm das per Whattsapp und blockiere ihn dann.

weitere Kommentare laden
3

Sowas sollte man nie einfach hinnehmen. Mich irritiert, dass du da kein deutliches STOP signalisiert hast. Gerade in der Nachbarschaft. Was machst du, wenn die Sache kippt? Ein er dich mal bedrängt, weil du ja offensichtlich nichts gegen seine Anmache hast? Er zum Stalker wird? Umziehen?

Stell dir vor, eure Kommunikation wird öffentlich, z.B. weil seine Frau es rausfindet. Wie fühlt sich das an? Es hat was von Hilflosigkeit, wenn man nicht deutlich nein sagen kann und es stattdessen indirekt versucht (seine Frau loben, vom Partner ein Einschreiten erwarten und.ä.). Traust du dich selber nicht oder gefällt es dir vielleicht?

Dein Mann vertraut dir halt. Ich wundere mich nur, dass er von dir keine klare Abgrenzung erwartet. Nicht, weil er dir nicht glaubt, sondern zu eurem Schutz und aus Loyalität.

11

Mir gefällt es ganz und gar nicht. Ich bin auch diejenige, die sagt, wir feiern defintiv nicht Silvester mit denen.

Er schreibt allerdings eben immer noch etwas „verschlüsselt“, sodass er letztendlich, auf der sicheren Seite ist und ich komme mir da dumm vor zu sagen: Lass das, wenn er dann sagen könnte: ich hab ja EIGENTLICH gar nichts gemacht.
Dementsprechend will ich ihn weder blockieren, noch zur Rede stellen.

Auch mein Mann soll das natürlich nicht für mich tun. Ich wundere mich letztendlich nur, dass er eben mit jenem Nachbarn sogar noch feiern will

15

.

Bearbeitet von Alexandra0388
weitere Kommentare laden
4

Ich verstehe jetzt gerade nicht wo das Problem liegt. Dich scheint es ja nicht zu stören. Warum soll es dann Deinen Mann stören?

6

Wir haben mal sowas ähnliches erlebt. Ein guter "Freund" von uns hat meine Frau in meiner Abwesenheit massiv verbal angegraben. Sie fand es befremdlich und ich war enttäuscht von ihm, dass er sowas versucht hat. Ich fand das auch ziemlich jämmerlich von ihm, um ehrlich zu sein. Wir kannten den schon viele Jahre. Ich war nicht eifersüchtig aber der Typ war meiner Frau und mir von da an suspekt. Wir haben den Kontakt zu ihm dann sehr eingeschränkt. Im Freundeskreis haben wir den noch ab und zu mal gesehen, mehr nicht. Zur rede stellen wollte ich den auch nicht. Was soll man da noch sagen. Irgendwann war er dann ganz weg.

8

Naja dein Mann ist ja schlussendlich nicht betroffen, ihr seid ja keine Symbiose eingegangen.

Was soll er tun? Er vertraut dir scheinbar, ihn stört es nicht, warum auch immer.
Warum kann der Nachbar dich überhaupt anschreiben? Einmal ne schlüpfrige Nachricht und der hätte ne Ansage von mir. Und zwar persönlich würd ich da klingeln und mir das verbitten. Danach wäre der geblockt und könnte mich nicht mehr erreichen. Find das seltsam ehrlich gesagt, das würde mich als Partner sehr viel mehr stören, wenn mein Partner bei solchen Dingen nicht gleich eindeutig die Grenze zieht und sich weiterhin schlüpfrig anschreiben ließe. DAS käme mir komisch vor .

9

Ich finde komischer, dass der Mann dich weiter anschreiben kann und du scheinbar keine Grenzen aufzeigst. Dem würde ich was sagen und ihn dann blockieren. Und der Frau das erzählen.

10

Warum blockierst du ihn nicht und liest weiterhin seine Nachrichten? Hätte ich schon bei der allerersten dieser Art gemacht. Dann wäre das gar kein Thema mehr.

12

In der Nachbarschaft hier sind alle miteinander mehr oder weniger befreundet. Wir machen gemeinsame. Grill und Glühweinabende usw. Es wäre für mich einfach sehr unangenehm so radikal vorzugehen

13

Im Eingangstext klang es noch so, als wären die Sprüche eher eindeutig. Jetzt zweifelst du, ob sie eindeutig genug sind, um sie zurückzuweisen. Vielleicht hast du mal ein Beispiel? Meistens kann man seinem Bauchgefühl vertrauen. Da du dich unwohl fühlst, stimmt da was nicht.

weitere Kommentare laden
19

In erster Linie bist du für dich verantwortlich und musst für dich einstehen. Sag dem Mann, dass dir das zu weit geht, und wenn das nicht funktioniert, dann blockiere ihn. Dann kann dein Mann immer noch „einschreiten“ und Platzhirsch spielen. Aber so lange du das lächelnd mitmachst muss dein Mann da gar nichts machen.

Wieso lässt du diesen Typen denn machen?

Also reagier direkt und unmissverständlich. Tatsächlich würde ich auch im Beisein seiner Frau ihn darauf ansprechen. So nach dem Motto „willst du immer noch wissen wie es ist mich zu küssen?“ Oder was auch immer er da sagt.