Ich vermisse ihn, was hilft euch bei Liebeskummer?

Hey, was hilft euch wenn ihr jemanden vermisst. Ich mache gerade nach sehr langer Zeit wieder einen Liebeskummer durch (mein letzter Liebeskummer ist 5 Jahre her und da war ich noch 17).
Wir hatten eine sehr ungewöhnliche aber wunderschöne Bindung und eine komplizierte Geschichte (wir waren aber keine Paar). Ich hatte schon so lange nicht mehr so starke Gefühle und aus mir spricht nicht die rosarote Brille die war schon längst abgefallen.
Wir hatten uns entschlossen für sein Wohl Freunde zu bleiben und ich war okay damit es hat auch super und einfacher funktioniert als ich dachte denn zuerst hatte ich auf Grund meiner starken Gefühle bedenken.
Doch seid 3 Wochen wurde er distanzierter und jetzt meldet er sich garnicht mehr zwar ist das nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen in unsere freundesgruppe aber bei mir sehr verstärkt und das merken auch die anderen das ist jetzt seid 2 Wochen so und er ist irgendwie auch gemeiner zu mir geworden ohne das ich weis wieso und der Kontakt ist abgebrochen. (ich weis nur das er gerade etwas durch macht und er meinte auch er braucht Zeit für sich) ich wäre trz gerne für ihn da aber ich weis nicht wie ich es ihm zeigen soll vorallem jetzt wo kein Kontakt ist.
ich vermisse ihn und wünsche mir gerade nichts mehr als eine Umarmung von ihm. Ich wäre auch einfach gerne für ihn da aber zu viel Nähe gerade schreckt ihn glaube ich ab, deshalb denke ich gerade was man liebt lässt man gehen aber es tut verdammt Ich weh.
was sind eure Tipps gegen das vermissen oder vllt auch bezüglich des jungen?
ablenken tuh ich mich natürlich aber sobald ich dann alleine zuhause bin schmerzt es dann doppelt so sehr weil ich meine Gefühle unterdrücken musste.

1

Hey
Lass dich mal lieb umarmen. Liebeskummer ist furchtbar! Vielleicht hilft es dir auszugehen, andere Männer kennenzulernen und deinen Fokus auf andere Dinge zu lenken als ihn. Ich weiß es ist schwer, aber solange deine Gedanken nur um ihn kreisen, kannst du nicht loslassen. Wenn er sieht, dass du fröhlich bist, dann wirkt das außerdem anziehender als alles Andere.
Deine Angst verhindert grade dieses Loslassen und die Hoffnung ebenso. Sprich viel mit deinen Freundinnen und vertraue darauf, dass der Kummer vorbei gehen wird. Alles Gute

2

Ablenkung hilft bei mir immer. Am Besten tust Du irgendwas für Dich, was Dir gut tut und wo Du auf andere Gedanken kommst.

3

Also ihr ward und seid Freunde und du hast trotzdem starke Gefühle, die über eine Freundschaft hinausgehen?
Er will aber nur Freundschaft und ist daher aktuell auf Abstand. Leider kannst du das nicht akzeptieren.

Es ist wichtig, dass ihr Abstand reinbringt, damit ihr auf eine Freundschaftsebene kommt. Mit Umarmen wollen und Vermissen und dass du unbedingt für ihn da sein willst, hat eine Freundschaft in dieser Tiefe eher weniger zu tun. Du bist total verliebt und ihm ist es zu viel.
Daher sei ihm dankbar, dass er dir nun Zeit zum Entlieben gibt. Er braucht dich gerade nicht mit so viel Liebe, sondern nur als Freundin. Auf diese Ebene musst du erst kommen. Das dauert Wochen und Monate.

In der Zwischenzeit hilft, die Entscheidung zur Freundschaft und keine Beziehung zu führen, zu akzeptieren, sich mit anderen Menschen zu treffen, Ablenkung, Urlaub, Erlebnisse, Hobbys, Beschäftigung.
Es gilt tatsächlich, die Zeit heilt die Wunden.