Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich haben irgendwie beide das Problem, dass wir schlecht die Initiative ergreifen können um den „Anfang“ beim Sex zu machen. Bei meinen vorherigen Beziehungen war es meistens der Mann, der irgendwie angefangen hat und da ich selbst sehr oft Lust habe, war es dann für mich einfach eben mitzumachen. Schwer zu erklären.
Jetzt ist es irgendwie anders. Wir lieben uns und der Sex ist gut. Aber der Anfang dahin ist immer so holprig. Ich werde oft beim kuscheln schon „wuschig“ und fang dann an ihn zu streicheln. Aber weiß auch nicht. Sollte ich das mal ansprechen, wie er das eventuell gerne mag? Ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzen. Was würdet ihr machen?
Viele Grüße :)
Hilfe - Probleme beim „Anfang machen“ vom Sex
2
Wie alt seid ihr denn? Das klingt noch so super jung. Ich frage, weil man bei einer 16-jährigen vielleicht anders antworten würde, als bei einer 40-jährigen.
Grundsätzlich ist sprechen und offen und ehrlich sein nie verkehrt. Wie sollte man bei dem Thema wen unter Druck setzen? Weil man drüber redet? Was kann denn passieren? Außer dass das gegenüber nein sagt.
Also ja, sprechen geht immer. Oder einfach machen. Irgendwie klingt es ja so, als würde kuscheln zum wuschig werden und streicheln führen. Da ist man doch schon fast am erklärten Ziel…