Verlobt und verknallt

Hallo zusammen,
ich halte mich kurz und freue mich auf ein paar Worte zu meiner Situation..

Ich bin seit 4 Jahren in einer wirklich harmonischen Beziehung, sind auch seit kurzem verlobt.
Wir arbeiten zusammen aber in anderen Abteilungen und haben zusammen seit kurzem einen neuen Arbeitgeber.

Bedauerlicherweise fühle ich mich zu meinem Kollegen hingezogen.. meine Kollegen sagen er mag mich sehr. Wir kennen uns nicht gut, aber man merkt dass man flirtet, er sowie auch ich.

Ich fühle mich sehr schlecht in meiner Situation und zweifle an mir und meiner Beziehung.

Ich bitte um Rat..

2

Hey.
Ich bin seit 18 Jahren in einer Beziehung, klar mit Höhen und Tiefen, aber insgesamt sehr glücklich. Seit ein paar Wochen bin ich auch verknallt. Es kam total plötzlich und in einer Phase, in der es mit meinem Mann besser denn je läuft. Ich bin ebenfalls sehr verwirrt, aber da ich 1. weiß, dass ich meinen Mann niemals verlassen würde und es 2. nur eine Schwärmerei ist, werde ich es einfach aussitzen.

Geh in dich und überlege, wie viel Bedeutung die Gefühle haben. Hast du Zweifel bezüglich der Hochzeit? Angst etwas zu verpassen? Bleibt es bei einem harmlosen (!) Flirt? Bewegt sich das alles noch in einem Rahmen, den auch dein Partner akzeptieren kann? Es gibt ja sehr eifersüchtige Menschen und welche, die kein Problem damit haben, dass der eigene Partner mal ein bisschen flirtet. Überlege dir auch, wie es dir gehen würde, wenn dein Mann flirten und für eine Kollegin schwärmen würde. Was wäre für dich noch ok und wo wäre die Grenze?

Ich habe in meinem Fall entschlossen, mich einfach über dieses schöne Kribbeln zu freuen, schließlich ist es schon echt lange her bei mir. Dem anderen Kerl kann ich nur bedingt aus dem Weg gehen, aber ich kann mich wieder mehr meinem Mann widmen, Zeit zu zweit verbringen und mir immer wieder vor Augen führen, welches Glück ich doch habe.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Überstürze nichts, gib dir Zeit, deine Gefühle zu analysieren und zu ordnen.

Alles Gute!

3

Hey,
vielen Dank für deine Worte. Da ich momentan alles in mich reinfresse und niemandem aus meinem Bekannten oder Freundeskreis mit diesem Thema konfrontieren möchte, hilft mir deine Nachricht sehr.

Zweifel hatte ich nie, mein Freund hat Frieden in mir ausgelöst, er war immer das was ich mir gewünscht habe, immer.
Aber irgendwann ist man in diesem Alltagstrotz und vernachlässigt seine Beziehung, wo nur wir dran arbeiten können.
Nur in meiner jetzigen Situation habe ich mich nie gesehen.. ich kenne so etwas nicht und hätte nie gedacht dass genau ich mich mal in so einer Situation befinde.
Ich habe das Gefühl dass unsere Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt uns beiden als normal erscheint, weshalb ich vielleicht die Aufmerksamkeit gerade genieße.
Dazu kommt noch dass mein Arbeitskollege 11 Jahre älter als ich ist, was mich noch mehr verwirrt.
Ich weiß einfach nicht mit meinen Gefühlen umzugehen, da ich ihn halt auch jeden Tag sehe

Eifersüchtig war mein Freund nie, aber es gab bis jetzt auch keinen Grund es zu sein, weil ich immer nur ihn gesehen habe..

4

Ich habe auch absolut niemandem davon erzählt bisher. Eigentlich täte es mir wahrscheinlich gut, mal jemanden einzuweihen, aber bei denen einen habe ich Angst davor, dass sie mich verurteilen und bei den anderen ist die Gefahr zu groß, dass mein Mann davon erfährt. Gut, dass es das anonyme Internet gibt.

Mir geht es wie dir. Niemals dachte ich, dass ich mich mal fremdverliebe. Es war so viele Jahre kein Thema. Ja, mir sind gut aussehende Mit aufgefallen, aber die habe ich lediglich zur Kenntnis genommen und fertig. Ich war nie auch nur ansatzweise verknallt. Aber jetzt volle Kanne. In den ersten Tagen konnte ich weder essen noch schlafen. Vollkommen bekloppt. Schlimmer als zu meinen Teeniezeiten 🙈
Aber Gefühle kann man nicht steuern. Man kann nur überlegen, wie man damit umgeht.
Bei dir scheint die Verliebtheit ja auch noch ganz frisch zu sein. Gib dir noch ein bisschen Zeit und lass es sacken. Ausschalten kann man Gefühle nicht. Aber wenn du weißt, dass dein Verlobter der Mann für dich ist, ist das doch gut. Die Gefühle für den anderen werden auch wieder nachlassen.
Ich habe zum Beispiel auch ganz rational überlegt, welcher Kerl welche Vorteile hätte. Und außer dem Reiz des Neuen, des Unbekannten, hätte ich bei dem anderen nur Nachteile. Der andere ist keinesfalls besser als mein Mann. Das hilft mir, aus der Schwärmerei nicht mehr zu machen, als es ist.

weitere Kommentare laden
1

Was soll man da raten? Geh in dich und überleg dir was du willst?

Willst du im Zweifel deine Beziehung aufs Spiel setzen?

Mein Tip: zusammen reißen. Gar nicht soooo schwer.

6

Heiratet bitte nicht!

Nach nur 4 Jahren Beziehung sich schon fremdverknallen ist sehr früh.
Das wird dir noch oft passieren im Leben.

Deshalb lieber nicht heiraten.

8

Keine Eile. Solange Du dich nicht für den Kollegen extra hübsch machst, wenn du zur Arbeit gehst, ist Alles eine harmlose Schwärmerei.
Das Problem ist nur, das Frauen dazu neigen sich verlieben, was die Sache nicht einfacher ist.

Warte erst mal ein paar Wochen oder Monate ab, was Du machst. Es gibt vermutlich Menschen die zweigleisig leben.

Das große Problem ist eher das Du den Anderen in der Firma jeden Tag ( mo - fr ) siehst.
Und Liebschaften in der Firma ist oft heikel

Bearbeitet von Klaus26129
9

Mein Freund arbeitet ja auch dort