...höfliche Absage oder Hoffnung auf mehr?
Mein Liebhaber aus meinen vorherigen Posts hatten uns nochmal getroffen und unser Treffen war wieder sehr intensiv. Wir sind beide schon länger Single und ich wollte ihn da er noch etwas bei mir gut hatte auf ein Konzert einladen. Die Musikrichtung gefällt uns beiden, allerdings war's bei mir spontan einen Tag vorher, als ich ihn einlud.
Er meinte er hat an dem Tag Bereitschaft und kann sich daher nicht 150km entfernt aufhalten. Heute hab ich ihn in einer Sache um Rat gebeten, da hat er nochmal gefragt wie es beim Konzert war, oh ich noch jemanden gefunden habe zum Mitgehen.
Habe ihm dann geschrieben, dass ich nur ihn gefragt habe, weil ich hoffnungslos in ihn verschossen sei aber das gehe auch vorbei.
Er hatte mir ja in der Vergangenheit mitgeteilt, dass er mir nur Sex bieten könne.
Er schrieb dann zurück: "ich wäre echt gerne mitgegangen. Das musst du mir glauben." Mehr schrieb er nicht.
Hoffnungsschimmer oder nichtssagend bzw. nochmal die Absage an meine Verliebtheit?
Finde den Satz schwierig zu deuten, hätte aber damit gerechnet, dass er sofort abblockt, indem er wieder sagt ich kann nicht, ich hab Angst etc.
Habe dem Mann in den ich verliebt bin Gefühle gestanden
Hat er dir denn auch singnale gegeben, dass er mehr wollen würde?
Er fragt mich immer aus was ich so gemacht habe, mit wem ich wann wo so war, das hat ihn anfangs weniger interessiert.
Er kommt, wie er selbst sagt, auch eher für Streicheleinheiten vorbei in letzter Zeit, wir reden und kuscheln dann stundenlang und wenn ich Probleme habe wie z.B. mit einem Bekannten dann bietet er sofort an bei dem zu klingeln und zu fragen was er für ein Problem hat (das war gestern, hab dankend abgelehnt) und aufgrund einer kleineren OP die noch nicht sicher steht brauche ich bald eine Begleitperson. Hab ihm das eigentlich nur erzählt weil ich mich ausheulen wollte, dass es kein ganz kleiner Eingriff ist und ich Angst habe, weil man eine Begleitperson braucht und er hat sich sofort als Begleitung angeboten. Kann natürlich alles allgemeine Hilfsbereitschaft sein, würde ihn auch als hilfsbereit einschätzen.
Wir haben uns über tinder kennengelernt und waren dort zumindest beide als eine feste, ernsthafte Beziehung suchend gelistet. Er hatte mich damals schon gefragt ob ich mir vorstellen könne zu ihm ins Dorf zu ziehen weil er von einer Fernbeziehung betrogen wurde und damit schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich Idiot hab sofort nein gebrüllt, auf so ein kleines Dorf will ich nicht. War damals vor zwei Jahren selbst noch gar nicht bereit für eine Beziehung rückblickend betrachtet und dann war ich auch noch mit einem anderen zusammen statt mit ihm was er weiß und was ich extrem bereue.
Der andere hatte mich damals dann halt geschnappt und er ist zögerlicher. Er meinte ja er habe Angst wegen meinem Kind, dass er das nicht packe mit einem Kind. Dummerweise hab ich auch zu viel davon erzählt, dass es mir meinem Ex super schwierig ist also das Co-Parenting, das will auch keiner gern hören.
Andererseits meinte er damals sein bester Kumpel im Dorf habe eine Frau über tinder bereits mit Kind kennengelernt, er ist jetzt Patenonkel von deren gemeinsamem Kind und sie ist zu ihm gezogen. Dass ich keinesfalls ein zweites Kind will weiß er, das schien für ihn okay zu sein.
Er schaut mich manchmal an zu mir und sagt: Ach, ich bin ein alter Mann, dabei sind's etwa sieben Jahre Altersunterschied und er weiß, dass ich mit einem Mann zehn Jahre zusammen war der auch sieben Jahre älter war und das hat ganz gut gepasst.
Er ist so liebevoll wie ich es von Bettgeschichten nicht kenne, schrieb mir zuletzt wenn er mich sieht kann er die Finger nicht von mir lassen.
Weitere Zeichen gibt es nicht, der Kontakt geht oft von mir aus.
Ich würde ihn blockieren. Heutzutage ist es ja ging und gebe F+ oder sowas zu haben. Und ich war selber 3 Jahre in sowas verwickelt.
Er hat mir seine Freunde vorgestellt. Auf eine Hochzeit mitgenommen etc. Immer wenn jemand gefragt hatte hat er immer gesagt " nein wir sind kein paar" er hat sich aber so verhalten. Immer wieder hab ich versucht von ihm loszukommen und dann hat er mir wieder Hoffnungen gemacht. Er hat mir sogar zum Geburtstag eine Kette mit Herz geschenkt. Aber war halt ohne Bedeutung. Er hat halt alle Vorzüge genossen. Ich hab ihn dann irgwann in Wind geschossen. Und ihn tatsächlich überall blockiert.
Ein Mann der dich wirklich will lässt dich nicht im unklaren. Da musst du dich nie fragen woran du bei ihm bist.
Mein jetzigen Freund hab ich vor 3 Jahren über tinder kennengelernt. 2tes date, er hat mich geküsst und seitdem sind wir unzertrennlich und im April erwarten wir unsere zwillinge
LG und schiess ihn ab
Hallo,
hak es ab... Er ist ja überhaupt nicht auf Dein "Geständnis" eingegangen, sondern hat nur auf das Konzert Bezug genommen.
Weiterhin nichtssagend.
Abhaken.
Wie in all den vorherigen Posts: er will keine Partnerin mit Kind. Du willst nicht zu ihm ziehen. Klare Bedingungen. Nur handeln musst du selber.
Zitat:
Er ist so liebevoll wie ich es von Bettgeschichten nicht kenne, schrieb mir zuletzt wenn er mich sieht kann er die Finger nicht von mir lassen.
-> eben!! Es geht nur um Sex.
Wie hat man es damals raus bekommen ohne WhatsApp oder so?
Darüber hinaus find ich es fast krankhaft von vielen wie sie anfangen irgendwelche Nachrichten auseinander zu bauen und zu analysieren.
Es steht da was da steht. Das er gern mitgekommen wäre.. nicht mehr, nicht weniger.
Hört auf zwischen Zeilen irgendwas lesen zu wollen und wenn Ihr denkt da steht was zwischen den Zeilen nachfragen!
Würd aber abhaken wenn er schon von Anfang an sagte mehr als Sex gibt es nicht.
Hallo,
die Frage ist doch, was du willst.
Auch deine Nachricht an ihn, dass du verschossen bist, aber das schon vorbeiginge, ist doch nicht eindeutig. Das sagt ihm nur, dass du zwar Gefühle hast, das aber eigentlich nicht willst, weil du nicht an eine Beziehung mit ihm glaubst. Und ich habe den Eindruck, dass es ihm ähnlich geht. Also wird er sich logischerweise auf so eine Nachricht hin auch nicht klar positionieren.
Wobei ich persönlich aufgrund meiner Erfahrungen mit Männern (gerade etwas älteren) nicht glaube, dass es da eine strikte Trennung zwischen "Will nur Sex und hat keine Gefühle" und "Hat Gefühle und will daher eine komplette Beziehung" gibt. Ein Mann kann durchaus Gefühle haben, aber trotzdem keine Beziehung wollen - weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat, weil er keine Kinder miterziehen will usw. Und genau das scheint mir der Fall zu sein bzw. das hat er ja klar gesagt. Nur weil es vielleicht inniger zwischen euch geworden ist und er Gefühle entwickelt, heißt das noch nicht, dass sich das geändert hat.
Deshalb:
Wenn für dich die Situation so okay ist und du dich freust, einfach einen liebevollen Liebhaber zu haben, dann führe es halt so weiter und hör auf seine Gefühle zu hinterfragen.
Wenn du hingegen einen Vollzeit-Partner und Co-Papa für dein Kind suchst, dann ist dieser Mann, wie er ja selbst sagt, nicht der Richtige. Und selbst wenn er sich vielleicht darauf einlassen würde, würde es wahrscheinlich nicht lange funktionieren. Du verlierst also letztlich Zeit und gehst das Risiko von noch mehr Herzschmerz ein, wenn du das weiterführst.
LG
„Hoffnungsschimmer oder nichtssagend bzw. nochmal die Absage an meine Verliebtheit?“
Nicht drauf eingehen ist definitiv eine Absage.
Absolut.
Hätte er sich darauf einlassen wollen, wäre die Antwort anders ausgefallen.
Sorry dass ich das so knallhart sagen muss, aber wenn du dich wirklich verliebt hast und das hast du, so wie du schreibst, verschwendest du deine Zeit.
Er will nur Sex, du bist seine Affäre, mehr ist da nicht.