Schlechtes Gewissen! Flirten !

Hallo,

Ich bin fast 30 Jahre alt und weiblich.

Habe seit 5 Jahren einen festen Partner an meiner Seite. Wir haben auch ein Kind zusammen und sind verheiratet.

Wir vertrauen uns. Beiden ist klar, sobald einer fremd geht, wird dies nicht verziehen.

Wir haben so ein schönes Leben. Finanziell geht es uns gut ( wir arbeiten beide). Wir haben Haus, Hund, Hof , Kinder und Garten. Wir verstehen uns blind. Wir lachen viel und oft. Er ist so lieb und süß zu mir.

Von Außenstehenden bekomme ich oft gesagt, wie schön wir zusammen passen. Wir gut wir zusammen wirken. Wir lachen auch wirklich viel in der Öffentlichkeit.

Mein Leben ist wirklich perfekt. Richtig perfekt. Mein Mann gibt sich solch eine Mühe mit mir / uns. Ich hab überhaupt nichts zu meckern. Klar wir haben manchmal auch Differenzen und Streit. Aber er weiß immer, wie er mich selbst im Streit zum Lachen bringt. Sodass alles schnell vergessen ist.

Ich habe mit meiner Arbeit viel mit Männern zu tun. Aber auch außerhalb vom Berufsleben werde ich oft von Männern angesprochen ( in letzter Zeit)...

Ein Mann auf meiner Arbeit, geht mir zur Zeit nicht aus dem Kopf. Und dafür schäme ich mich. Er macht mir immer Komplimente, wir lächeln uns oft an und haben oft lange Gespräche.. unsere Blicke sind manchmal sehr intensiv... eine Kundin meinte zuletzt zu uns, dass wir ein schönes Paar seien.... (sie dachte wohl wir seinen zusammen ...) .. Er schreibt mir auch als (arbeitstechnisch) ich antworte belanglos zurück. Ich ertappe mich aber, dass ich vermehrt an ihn denke. Einmal war dies so schlimm, dass ich abends im bett still und heimlich geweint habe, weil ich dass selbst nicht verstehen kann , dass mir ein anderer Mann nicht aus dem Kopf geht, obwohl meiner so gut zu mir ist.

Ich liebe meinen Mann, dass steht außer Frage. Ich würde nie was mit den anderen Mann anfangen. Aber ist das normal so zu denken? Ist das für euch schon eine Form des fremdgehens??

1

Was hat denn der andere Mann, was deiner nicht hat?
Und nein, im Laufe seines Lebens mal für einen anderen schwärmen ist noch kein Fremdgehen. Passiert fast allen mal.

Bearbeitet von -Destiny-
2

Mir geht es genauso, ganz genau so! Nur dass wir noch nicht verheiratet (aber verlobt) und noch kein Kind haben..
Das Gefühl nimmt einen einfach mit und man weiß nicht mehr wo oben & unten ist

3

Ich halte es für sehr normal, dass einem im Leben immer mal wieder Menschen begegnen, wo man solche Gefühle hat. Die Frage ist, was du daraus machst. Ein kleiner Flirt ist nett und harmlos, aber man muss die Grenze kennen. Es kann auch, je nach Situation, sinnvoll sein, es dem eigenen Mann zu sagen. Dann verliert die Sache viel von ihrer Macht. Muss man immer individuell betrachten. Es hilft auch sich zu fragen, was einem vielleicht an dem anderen so anzieht. Wo man vielleicht in der eigenen Beziehung etwas vermisst oder wo eine Schwachstelle ist, ein Punkt, wo man anfällig ist. Dann kann man es entsprechend einordnen und aufpassen.

4

Mach dich nicht unnötig verrückt. Auch wenn man glücklich verheiratet ist, darf man flirten. In meinen Augen ist das ganz normal und so lange du nicht ernsthaft in den anderen Mann verliebt bist, sehe ich da kein Problem.

Ich bin auch glücklich verheiratet. Heißt aber nicht, dass ich mit Scheuklappen durchs Leben gehe. Muss mein Mann auch nicht. Hauptsache niemand verarscht den anderen und man weiß, wo man hingehört.

5

Das wird dir immer wieder im Leben passieren…
Der Mensch ist nicht auf Monogamie ausgerichtet. Bei manchen mehr bei manchen weniger…

Es geht vorbei mit der Zeit, genieß das Kribbeln aber lass es nicht zu weit kommen. An so einem Punkt würde ich nochmal die eigene Ehe irgendwie neu aufflammen lassen!

6

Ich finde das nicht schlimm, wäre ja schrecklich gäbe es nur 1 perfekten Mann auf der Welt. Solange du eine gewisse Distanz beibehältst, finde ich es eher schön für dich.