Hemmschwelle neue Beziehung kompliziert

Hallo,
seit drei Monaten habe ich eine neue Beziehung.
Das Besondere daran:
Ich bin eine sehr erfahrene Frau ( mit Männern und Frauen) und sie ist völlig unerfahren und Transfrau ( also noch männliches Geschlechtsorgan, mit dem sie aber keinen penetrativen Sex möchte).
Ich habe in den letzten Jahren viel zugenommen und hatte zehn Jahre keinen Sex mehr mit anderen Menschen. Bin daher gehemmt und fühle mich unwohl in meinem Körper.
Jetzt haben wir natürlich schon geküsst, gefummelt und ich habe sie ausgezogen.
Ich selbst habe immer die Unterhose an behalten und sie hat auch noch nie mich im Schritt berührt oder Anstalten gemacht mich weiter auszuziehen.
Ich habe sie gestreichelt und auch bereits mehrmals zum Orgasmus gebracht.
Das findet sie schön aber auch komisch - kennt sie einfach nicht und fordert sie auch nicht ein.
Ich selbst möchte ihr nahe sein und liebe sie sehr.
Aber irgendwie bin ich nicht so erregt, dass ich auch etwas für mich möchte, also selbst würde ich nichts einfordern und es kommt auch nichts.
Wenn, müsste ich ihr das wohl " beibringen".
Aber das ist mir unangenehm weil ich dann auch denke, dass sie doch von selbst ein Interesse haben müsste, auch mich intim zu berühren?
Sie sagt aber, dass sie nicht weiß was sie machen soll und dass sie keinen Sex bräuchte.
Und ich mit meinem momentan wenigen Selbstwertgefühl denke dann, dass es wahrscheinlich an meinem Körper liegt.
Habe das auch schon angesprochen, streitet sie aber vehement ab.
Ich bin dann wie gelähmt und ich traue mich nichts mehr.
Also irgendwie kein erfülltes Liebesleben.
Habe schon überlegt, ob wir eine platonische Beziehung führen sollten?
Oder mal eine Sexualtherapeutin fragen?
Was meint ihr dazu?

1

Als Aussenstehende denke ich, wenn jemand klar formuliert "dass sie nicht weiß was sie machen soll und dass sie keinen Sex bräuchte", dass ich mir gut überlegen würde, ob ich mir mit der Person ohne Sex eine Zukunft vorstellen kann, oder ob ich auf eine Freundschaft runterfahre oder ob ich es sein lasse.

Auch kann es doch gut sein, dass dein Gegenüber noch gar nicht weiß, wo die Reise hingeht - Zitat: "Das findet sie schön aber auch komisch - kennt sie einfach nicht und fordert sie auch nicht ein." Wo steht sie, wo will sie hin? Will sie im jetzigen Stadium einen Partner, will sie Sex. Das solltet ihr einfach mal klären.

Das Kennenlernen ist ja dafür da, um sich abzutasten. Wenn es nicht passt, kann man Kompromisse schließen, muss es aber nicht. Sexuelle Themen sind eher gewichtig und nicht unbedingt für Kompromisse geeignet.

Und deinen Körper hat sie doch schon beim 1. Date gesehen und somit wäre es daher jetzt doch kein Grund!

4

Danke für deine Antwort. Ja, es war gänzlich ungeplant, dass wir zusammen kommen. Sie muss sich erst finden und ist mitten in der Veränderung. Eigentlich wollte sie keine Beziehung. Aber es entstand aus einer tiefen Freundschaft und wir genießen es beide, uns zu umarmen und zusammen zu sein. Wir möchten beide ein Paar sein.
Vielleicht braucht es mehr Zeit in dieser besonderen Beziehung.
Aber ich fühle mich so unsicher im Bett.

2

Und wenn Du Sie massierst gefällt Ihr das? Spritzt Sie dann beim Orgasmus ab?
Ich denke wenn Sie das mag, dann mags Sie rein körperlich betrachtet bestimmt auch Sex mit Dir haben.

3

Danke für deine Antwort. Ja, sie spritzt ab wenn ich sie streichle und massiere. Aber ich weiß nicht, wie ich sie an weiteres heran führen soll, das törnt mich selbst ab, wenn ich ihre Hand auf mich lege und sie es nicht von sich aus macht. Dann beginnt gleich mein Kopfkino, dass ich wohl nicht genug bin.

5

Die Umstände sind eigentlich egal. Entweder passt man mit seiner Libido zusammen oder nicht.
Deine Figur und ihre Erfahrung spielen keine Rolle, entweder wird man heiß und liebt Sex oder nicht.
Deswegen lässt es lieber bei einer schönen Freundschaft.

6

Kurz und knapp: ihr passt sexuell nicht zusammen.

7

Das was ihr da habt ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
Du sagst nach 3 Monaten, du liebst sie sehr, bist aber nicht wirklich erregt, wenn ihr intim werdet?
Es turnt dich sogar ab, dem Menschen, den du angeblich liebst, zu zeigen wie du berührt werden möchtest?
DAS hat nichts mit Liebe zu tun und auch nichts mit einer Beziehung!

8

Transfrau?
Gab es über die Libido schon mal Gespräche mit den behandelnden Ärzten?

Soll das so mit den Hormonen?

Braucht dieser Körper Testosteron, um Lust zu empfinden und Antrieb zu entwickeln?

Ginge der weibliche Hormonmix zum Zeitpunkt des Eisprungs? Gäbe es das auf Rezept?

An dir selbst zu zweifeln sollte nicht an erster Stelle stehen. Bezeichnend ist eher, dass scheinbar gar kein Bedürfnis besteht, Lust zu entwickeln oder sich Grundfertigkeiten anzueignen, um andere zu befriedigen.