Hallo zusammen,
das hier wird eine Mischung aus Rant und Erfahrungsaustausch. Die Erfahrungen der letzten zwei Monate haben mich dazu veranlasst, mich hier anzumelden und diesen Beitrag zu verfassen :D
Ich bin mittlerweile 27 und stehe gefestigt im Leben (bin Teamleiter bei einem Weltmarktführer in der IT), bin in der Lage einen eigenen Haushalt zu führen (bin mit 18 zu Hause ausgezogen) und schon Marathon gelaufen und habe mit dem Rennrad die Alpen unsicher gemacht. Gut, 100 Kilo drücke ich nicht, dafür klappt der Marathon unter drei Stunden. Mit Sixpack konnte ich zeitweise dienen, aktuell aber eher nicht und ich bin „nur“ 1.70 groß.
Ich hatte im Lauf der Zeit immer mal wieder Dates und auch den ein oder anderen ONS, aber eine Beziehung hat sich daraus tatsächlich nie ergeben. Die letzten vier Jahre habe ich dann beruflich ordentlich rangeklotzt und das Thema Dating und Frauen hinten angestellt.
Vor zwei Monaten habe ich mich dann nach längerer Diskussion mit einem Kumpel bei diversen Online-Dating-Apps angemeldet und gedacht ich gebe der Sache mal eine Chance. Und damit ging der Spaß so richtig los :D
Ich habe normale Bilder (vom Rennrad fahren bzw. vom Sport, aus der Freizeit) eingestellt und eine kurze Beschreibung über mich eingefügt. So, dass man die wichtigen Fakten direkt sieht (Raucher, Sport, Alkohol, Kinderwunsch etc.), aber keinen 100-Seiten-Roman lesen muss.
Ich hatte in zwei Monaten überragende vier Matches. Frauen, egal welcher „Klasse“ (verzeiht mir das Wort, aber irgendwie muss ich das ja ausdrücken) haben Anforderungen in ihren Profilen stehen, die jenseits von Gut und Böse sind. Gehalt mindestens 100.000€ im Jahr, Sixpack ist Pflicht, mindestens eine Eigentumswohnung und so weiter. Nun ja dachte ich mir, Verwirrte gibt es überall. Dann kamen aus meinen vier Matches drei erste Dates zustande und was soll ich sagen, ich dachte eigentlich, dass mich nichts mehr schocken kann…
Date 1: Sie hatte die Bilder sagen wir ein wenig bearbeitet. Dazu stellte sich im Verlauf heraus, dass sie seit zwei Jahren arbeitslos ist. Im Zuge der Unterhaltung über Berufe hat sie mich dann direkt gefragt, was ich denn verdiene. Daraufhin habe ich wahrheitsgemäß geantwortet (ich verdiene knapp 120.00€ brutto) worauf sie entgegnete: das ist ja viel zu wenig. Die Rechnung wurde hier selbstverständlich geteilt😂
Date 2: sie kam eine halbe Stunde zu spät (was ja grundsätzlich vorkommen kann) und nahm es als selbstverständlich, dass das so in Ordnung ist. Wir haben uns dann tatsächlich echt normal und gut unterhalten, aber am Ende meinte sie: ich bin ihr zu durchschnittlich, mit mir könnte sie ja nicht vor ihren Freunden und Eltern „angeben“. Auch hier wurde die Rechnung natürlich geteilt.
Date 3: Die komplette Katastrophe. Wir waren beim Italiener, es gab Fisch, dazu natürlich Wein. Sie war offensichtlich in Tischmanieren nicht sonderlich bewandert und wollte das Wasser, was der Kellner zur Vorspeise reichte, in ihr Weißweinglas einschenken…
Im Verlauf des Gespräches eröffnete sie mir dann, dass sie eine „High Value Women“ wäre und sie definitiv keine Hausarbeit und auch keine sonstige Arbeit in eine Beziehung einbringen möchte. Der Mann hat alles zu erledigen. Außerdem müsste ich mir für sie wieder einen Sixpack antrainieren, sonst würde das gar nichts werden. Ich war wirklich sprachlos.
Und nun frage ich mich: was zur Hölle ist hier los? Geht es euch genauso?
[Rant] Was ist bitte im Dating-Spiel los?
Mein Tipp: Such dir Börsen, auf denen Frauen ordentlich Mitgliedsbeitrag zahlen müssen. Die Klassiker sind Parship und ElitePartner. Da fallen dann die ganzen Frauen ohne Geld schon mal weg und es bleiben seriösere Frauen übrig.
Was heißt eigentlich Rant? Habe ich noch nie gehört.
Weiß nicht, ob das stimmt.
Ein Bekannter ,von mir ,er ist 28 und echt komplett asozial, will niemals in seinem Leben arbeiten ist glücklich mit der Stütze , vom Staat ,aber Parshipabo bezahlt er regelmäßig 😅🤣
Jain,
TE, melde dich kostenfrei an ohne Abo. Auf Elitepar ner sammeln sich die Golddigger!
Nutze lieber eine kostenlose Plattform, auf der auch mehr geschrieben werden kann. Das sortiert die Frauen aus, die mit 30 Kerlen parallel schreiben und du kannst auch etwas dein Köpfchen präsentieren statt nur den Sportler.
Finya war vor eigen Jahren ziemlich gut.
TE, deine Feststellungen passen. Sehr wenige Likes. Jetzt hatte ich bewusst nicht mit Job oder meinem Wohnort geworben, aber doch erstaunlich gering. War immerhin ein abwechslungsreiches Jahr bis ich endlich eine tolle Frau für eine Beziehung traf.
Nachtrag: Tinder und Bumble? Du sucht nur ONS, oder? Dann lieber gleich Joyclub, da kannst du direkt nach sexuellen Praktiken sortieren. Über solche Plattformen kommt eher kaum ein beziehunggeigneter Kontakt zu stande, wenn auch einige kurzweilige Begegnungen durchaus drin sind.
Tip: wenn du beim IT-Branchenprimus arbeitest dann doch sicher in einer Hochschulstadt?
Treib dich an der Uni herum. Hochschulsport und da nicht Fussball sondern etwas kommunikativeres wie Gesellschaftstanz, Judo, oder besuche einen Sprachkurs (Schwedisch?)...
Hallo
was hast Du erwartet? Dass Dir gleich Ms. Perfect begegnet? Das Internet ist eine Freak-Show.
Anfang der 0er Jahre war ich auf solchen Plattformen. Vielleicht 1 von 10 war betttauglich, 1 von 20 kam für so etwas wie Beziehung in Frage.
Der Rest schlicht ein Kuriositätenkabinett.
Da war die, die ein komplett falsches Bild eingestellt hatte und meinte, Äußerlichkeiten wären nicht so wichtig *kicher*. Ich sagte ihr: "Doch. Bei Dir schon". ....Und das Treffen beendete.
Oder die, die geflissentlich versäumte, vorher zu erwähnen, dass sie 4 Kinder an der Backe hat und gleich auf's Finanzielle zu sprechen kam.
Oder jene, die einen Ausschnitt hatte, dass ihre schweren Mutti-Brüste drohten, auf den Bistrotisch zu knallen und ich ständig hinschauen musste und versucht war, wenigstens zwei der Knöpfe ihrer Bluse zu schließen.
Jene war auch gut, die ohne großes Vorgeplänkel, ihre bizarren Vorlieben für BDSM zum Thema machte und aus dem Nähkästchen plauderte, welch seltsamen Gegenstände sie sich schon hat einführen lassen. War eher etwas für einen Gynäkologen-Kongress als für ein erstes Date.
Die wenigen, die ich einfach als normal empfand, natürlich, mit etwas Humor, Intelligenz und Charme und einer ganz normalen mitteleuropäischen Sozialisierung, waren echter Lohn für meine Geduld.
Kurzum. Halt durch. Oder suche im realen Leben. Mit 1,70 bist Du zwar ein Zwerg und schlecht zu erkennen aber Du wirst Mittel und Wege finden, auf Dich aufmerksam zu machen.
Viel Erfolg!
BG
Mit 1,70 bist Du zwar ein Zwerg...
🤣
Böse ,böse 😂
Alles eine Frage der Perspektive: Ich muss 170cm auf Zehenspitzen küssen.
Bei noch größeren Männern sehe ich wegen starker Kurzsichtigkeit das Gesicht nie scharf. 😂
Auf welcher Seite warst du denn? Hoert sich schlimm an, wie weiter unten haben beide Maenner und Frauen aehnliche Erfahrungen.
Meine eigenen sind besser, was glaube ich daran liegt dass ich schon was in mein Profil geschrieben habe, und zwar was meine eigenen Werte angeht und was ich mir wuensche (an Werten). Das hat meistens die komischen Maenner die eine Hausfrau die auch Kohle ranschafft suchen abgeschreckt
Ich hab auch nicht mit Maennern gematcht die selber auch kein Profil ausgefuellt haben.
Das hat nix mit Roman schreiben zu tun sondern sondern ein bisschen was vom Menschen zu zeigen. Weisst du wieviele Rennradfahrer es auf Tinder gibt?
Ich bin auch etwas aelter als du, ich glaube juengere Leute springen generell wirklich mehr hauptsaechlich auf Fotos an.
Ich habe Tinder und Bumble probiert
🤣
... und da wunderst du dich?!
Ich weiß wovon Du sprichst ! Im Januar diesen Jahres habe ich mich auch auf so einer Dating Plattform angemeldet .
Matches hatte ich Unzählige, habe mich aber gefühlt wie beim Schrottwichteln . Ich habe mich nur mit einem dieser Männer getroffen und mit dem bin ich jetzt seit März zusammen. Würde aber sagen dass das ein echt zufälliger Glücksgriff war .
Da war der , dessen Hobby offiziell Bier trinken war .
Der, der eigentlich nur wollte , dass ich ihm einen anderen Mann klar mache .
Der, der mich anpinkeln und mir owned by master in den Nacken tätowieren wollte .
Der , der vor dem ersten Date erstmal ein Video wollte , wie icn an einer Banane lutsche, weil er ja nicht die Katze im Sack kauft.
Und so weiter und so fort .
Aber man kann auch Glück haben . Dann kam eben der , mit dem ich ein ganz normales Gespräch geführt habe und der dasselbe Schicksal geteilt hat wie ich . Mit einer ganz sanften dunklen Stimme und damals noch sehr traurigen Augen . Und ich bin wirklich froh diesen Mann kennengelernt zu haben .
Saufen als offiziell benanntes Hobby hat echt etwas :D
Melde dich von solchen Plattformen ab und lebe im echten Leben. Gehe aus, trete einer Rad-Gruppe (gemischt) bei, halte im Supermarkt, auf Partys oder beim Fortgehen die Augen offen, dann wird auch für dich was dabei sein.
Das Bilder gefaked sind, ist nicht erst seit 5 Jahren so. War schon immer so und passiert auch Ü60 noch.
Du hast nun 3 Mal eine ganz schlimme Erfahrung gemacht, dass sollte ja ausreichen, um festgestellt zu haben, dass online-Dating nicht für dich passt.
Ich bin mit meinem Tinder-Match inzwischen verheiratet. Und hatte auch vor ihm Dates mit ziemlich netten und normalen Typen. Die Creeps ließen sich schon vorab ganz gut erkennen und aussortieren.
Liest sich aber natürlich nicht so unterhaltsam wie die Horrorstorys.
Wie lassen die sich denn schon vorher erkennen?
Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich die Beiträge gelesen habe. Auch wenn es eigentlich gar nicht lustig ist. Meine Datingzeit ist jetzt 4 Jahre her. Ich habe auch einige kuriose Menschen getroffen.
Da war der Typ, der nicht mal Ähnlichkeit mit seinem Foto hatte - auf Nachfrage meinte er, dass war vor 15 Jahren (hihi)
Da war der Typ, der viel zu früh am Treffpunkt war und mich während der Anreise anschrieb und fragte ob ich was dagegen hätte, wenn er schon mal ein Bier trínkt. Ich habe noch ca. 20 Minuten gebraucht und er war sternhagelvoll als ich ankam.
Da war der Typ mit dem ich im Park spazieren wollte, der direkt über mich hergefallen ist und mich geküsst hat und mich in einen Busch ziehen wollte - Date war sofort beendet, Nummer blockiert..
Da war der Typ, der anfing zu weinen und mir von seinen psychischen Problemen und seiner kaputten Kindheit erzählte..
Da war der Typ, der mir gleich erzählte, dass er auf BDSM steht - sehr ausführlich..
Da waren einige die gar nicht zum Date kamen und aus dem Nichts nicht mehr geschrieben haben....
Da waren noch einige andere und es kam nie zu einem weiteren Date. Was alle gemeinsam hatten, die Bilder waren nicht mal annähernd das was ich zu sehen bekam. (Scheint nicht nur bei Frauen ein Problem zu sein). Schön war aber, dass alle anmerkten beim Treffen, wow . .. Du siehst ja aus wie auf dem Foto! (ach was Du nicht..)
Ich war dann lang nicht online und wollte die Apps löschen, als ich noch ein letztes Match hatte. Und mit diesem Match bin ich tatsächlich jetzt noch zusammen. Ich muss dazu sagen, dass wir auch gar nicht lange geschrieben haben, ich hatte ihm gleich gesagt, dass ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und wir uns gern kurz auf einen Tee treffen können um zu schauen, ob die Chemie stimmt und dann kann man immer noch weitersehen.
Man kann Glück haben, aber das ist doch eher selten.
Wenn ich jetzt an die Zeiten zurück denke muss ich doch über einige Situationen lachen, was man da einfach erlebt hat. Irre...
Ich glaube nicht dass sich das irgendwann wieder ändert. Ach und noch etwas... ich hatte auch teure Bezahlapps - die waren kein Stück besser als Tinder & Co.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Bleib Dir treu, die richtige Partnerin wird Dir schon irgendwann über den Weg laufen.,
Alles Gute für Dich
> Du siehst ja aus wie auf dem Foto!
Oh ja, den Satz hab ich auch öfter gehört. Hatte extra Fotos beim Fotografen machen lassen. Auf der Plattform ohne Bild aber bei Match direkt einen Link versandt.
Erstes Date nur noch coffee to go für Spaziergang im Park. Sortiert gleich diejenigen aus, die sich zu fein sind und ist kurz genug um auch die durchgenallten erhobenen Hauptes und höflich zu verabschieden.
Sie war offensichtlich in Tischmanieren nicht sonderlich bewandert und wollte das Wasser, was der Kellner zur Vorspeise reichte, in ihr Weißweinglas einschenken…
DAS ist natürlich das K.O. Kriterium schlecht hin!
Sorry, aber so abwertend wie du über die Frauen sprichst kann ich es vollends nachvollziehen, dass du immer noch Single bist!
Gebe Dir Recht, das klingt ein wenig überkandidelt. Solange sie keinen Korn in ein Weizenbierglas schüttet, ist so etwas eine Petitesse und das kann man, selbst wenn man ein vollendeter Meister abendländischer Tischetiquette ist, mit etwas Humor hinnehmen.
Aber was daran jetzt frauenfeindlich ist, weiß ich nicht. Snobistisch ja, aber nicht frauenfeiundlich. Andererseits, wer mit 27 schon 120 K Jahresgehalt hat und 1,70 hoch ist, der darf auch ein kleiner Snob sein.
VG
Wer sich als „High Value Women“ bezeichnet, sollte grundlegende Tischmanieren besitzen ;)
Das ist auch nicht abwertend, es soll nur die Absurdität zwischen Wunsch und Wirklichkeit verdeutlichen