Zu extremer GV- Probleme danach.

Hey ihr Lieben,

ich muss mich einfach mal vertrauensvoll an euch wenden. Folgende Situation kennen einige von euch sicher: Er fummelt beim GV überall an euch rum, nutzt Spucke als Gleitgel... Naja, kurz gesagt, einige Bakterien die sicher nicht in den Intimbereich gehören kommen dort hin. Jetzt habe ich WIEDER eine Blasenentzündung deshalb. Ich habe tatsächlich auch Angst, dass sich sowas mal verschleppt, da ich mir darüber hinaus auch häufig so noch bakterielle Vaginosen hole.

Jetzt frage ich mich aber, ob das so normal ist, oder ob der GV einfach übertrieben ist. Falls ihr solche Probleme auch hattet- habt ihr Tipps dagegen? Ich weiß nicht, was normal beim Gv ist, da bis jetzt alle Männer, mit denen ich was hatte doch sehr extrem waren.
Um aber auch meine Fortpflanzungsorgane zu schützen, würde ich gerne künftig auf solchen Gv verzichten und das auch bei meinem Partner ansprechen. Jedoch würde mich interessieren, ob es normal ist und falls ja, wie ihr damit umgeht.


LG

1

"Er fummelt beim GV überall an euch rum"...ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu schreiben soll. Ist so generell der Sinn bei der ganzen Angelegenheit.

Werden hier Präservative verwendet? Das Sperma dürfte eine wesentlich größere Gefahrenquelle darstellen als sein Speichel. Aber bei Kondomen braucht man meistens ja kein zusätzliches Gleitmittel.

Wieso verwendet ihr Speichel und nicht echtes Gleitmittel, hast Du eine Allergie? Dann musst du zum Frauenarzt, da bekommt man ja Vagisan dagegen. Ich zumindest.

Und Blasenentzündung und bakterielle Vaginose kann so viele Ursachen haben. Sein Speichel muss damit nichts zu tun haben. Überhaupt verstehe ich gerade nicht ganz, was hier extrem sein soll?

2

Wegen erhöhte Infektionsgefahr im hohen Alter, Kondom
Vorher Hände usw waschen

Bearbeitet von Klaus26129
3

Was an Speichel und Gleitgel extrem sein soll, erschließt sich mir nicht.

Blasenentzündungen können so unendlich viele Ursachen haben. Vaginose ebenso (bekomme ich zB von Antibiotika).
Was sagt denn dein Frauenarzt wo das her kommt? Und wie behandelst du dich? Wie behandelt er sich?
Und was sagt sein Urologe?

Alles was du nicht möchtest, solltest du auch in keinen Fall tun.

Bearbeitet von FAdings
5

Danke:)
Hatte mit noch keinen drüber gesprochen. Er hält halt sehr lange durch, so dass schon alles rot angeschwollen ist. Dann steckte er seine Finger noch ,,hinten rein" (sorry). Das mag ich eig überhaupt nicht, vorallem, wenn er dann vorne weiter macht. Denke, dass daher auch die Blasenentzündung kommt. Und dann macht er so fest weiter, dass es bis an den Muttermund kommt. Mein Arzt meinte beim letzten Mal nur, dass unten alles gut aussieht. Nur ich habe halt Tage danach noch Schmerzen.

9

Ein Problem ist definitiv dein Partner. Wenn der dich berammelt wie ein rohes Stück Fleisch und über deine Grenzen drüber weggeht, dann muss auch er weg.

Du musst unbedingt lernen deine Grenzen zu setzen und zu verteidigen.

Ich würde ihm dass, was er Sex nennt, verweigern. Das klingt auch nicht nach Spaß für dich, also so what. Kannste auch verzichten.

weitere Kommentare laden
4

Du solltest IMMER auf Dinge verzichten die du nicht möchtest. Und du solltest IMMER mit deinem Partner offen darüber reden. Nicht einfach mitmachen, weil man glaubt das muss so.

Ab zum Frauenarzt und sprich mit ihm darüber. Es gibt so viele Gründe warum man eine Blasenentzündung hat oder die immer wieder kommt. Ich hatte das mal nach einer OP an der Harnleiter über Wochen. Die Impfung hat Wunder gewirkt. Seither nie wieder.
Vaginose und Blasenentzündung sind ja nun zwei komplett verschiedene Dinge. Vielleicht ist deine Intimflora auch nicht intakt. Auch da kann man ganz einfach was gegen tun. Also ab zum Arzt mit dir. Und dort darfst du ruhig über Spucke und Gleitgel sprechen.

Und dein Partner muss natürlich ebenfalls zum Arzt, einen Urologen. Auch er kann dich mit allerlei anstecken, da macht ein Urologe dann einen Abstrich.

Spucke und Gleitgel sind ja nun keine Krankmacher. Und extrem ist es auch nicht. Warum wird das denn benötigt?

Na ja,
Tip 1: Frauenarzt
Tip 2: Urologe
Tip 3: nur machen was man auch wirklich will
Tip 4: Partnerschaft überdenken

6

Danke für die gute Antwort!

Bearbeitet von Lieselotte24
14

Ich stimme dir in allem zu, nur darin nicht:
"Vaginose und Blasenentzündung sind ja nun zwei komplett verschiedene Dinge."
Meine Gynäkologin sagte mir, dass eine Vaginose auf die Blase übergreifen kann, d.h. wenn die Scheidenflora bakteriell gestört ist, kommt es eher zu einer Blasenentzündung.

An die TE: Ich mag gerne härteren Sex und habe seit Jahren einen Freund, der das so praktiziert, wie ich das gerne mag. Manchmal bin ich etwas wund nach dem Sex, habe aber keinerlei Probleme mit Blasenentzündungen oder Vaginose. In der Vergangenheit war das anders - da habe ich mit einigen Männern experimentiert und es gab welche, die das nicht so machten wie ich es wollte, und da hatte ich ähnliche Probleme wie du. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber nach meiner Erfahrung ist die Achtsamkeit für persönliche Grenzen und Bedürfnisse der wichtigste Faktor für die eigene sexuelle Gesundheit.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Es wurde ja schon viel gesagt, ich schließe mich an. In erster Linie muss es für DICH passen, egal, was genau andere Leute treiben.

Bakterien aus dem Darm würde ich auch nicht in meiner Vagina haben wollen. Also entweder weglassen (wenn du das eh nicht magst!) oder an der Reihenfolge was drehen. Im Zweifel wäre mir lieber, wenn der Mann kurz aufsteht und sich Finger oder Geschlechtsteil wäscht.

Auch bei Gleitgel/Spucke/Kondom etc. hat jeder andere Vorlieben oder gesundheitlichen Voraussetzungen. Ich finde es wichtig, dass man mit dem Partner darüber reden kann.

8

Also, Spucke als Gleitgel fänd ich wirklich wirklich eklig und würde mir das schon deswegen verbitten.
Der Wechsel von anal nach vaginal, egal womit ,ist absolut tabu! Darmbakterien haben NICHTS in der Vagina zu suchen.
Ich gehöre auch zu den Kandidatinnen, die nach fast iedem GV ne Blasenentzündung bekommen hat. Das nennt sich Honeymooncystitis und ist leider recht verbreitet.
Und tja, leider ist das manchmal unerotisch, denn ich kann Blasenentzündungen nur vermeiden, wenn nicht wild von Loch zu Loch gewechselt wird, ich danach direkt pinkeln gehe und niedrig dosiert ein Antibiotikum postkoital nehme. (Davon kriege ich keinen Pilz, weil niedrig dosiert und einmalig)

Es ist mir aber wirklich mittlerweile tausendmal wichtiger, nicht ständig Blasenentzündung (die dann mit Antibiotikum behandelt werden müssen, dass dann einen Pilz auslöst) zu bekommen als ne sexy bitch zu sein, mit der man Pornos nachstellen kann.
Steh mal ruhig für deine Gesundheit ein.
Wir haben trotzdem noch anderen Sex als Missionarsstellung im Dunkeln.

Männer sind über die Empfindlichkeit des Vaginalbioms einfach sehr uninformiert und es ist auch kein Wunder, dass heterosexuelle Frauen weniger Orgasmen haben als lesbische, weil Mann einen manchmal doch recht unbeholfen rumstochert. Sprechen hilft!!!!!!
Mein vorletzter Urloge meinte zu mir: Von ner Frau wie Ihnen hätte ich mich längst getrennt.

Ich dachte, ich hör nicht richtig. Männer, ey.
(Gibt aber auch sensibelere Exemplare)

10

Danke. Sehr schön von jemandem zu hören, der weiß wie ich mich fühle. Die Männer sind wirklich sehf unvorsichtig. Werde mit ihm drüber reden. 1000 Dank!

11

Bitte nicht böse sein, aber auch du scheinst jung oder unreif zu sein. Es ist völlig klar, dass man eine Blasen Entzündung bekommen kann, wenn Darm Bakterien in die Scheiden kommen. Das lernt man schon beim Popo abputzen. Außerdem macht man nichts mit, was man nicht möchte.
Wenn du nicht noch ganz jung bist, würde ich eine Therapie empfehlen, damit du deine Grenzen besser schützen kannst.

weitere Kommentare laden
12

Zusammen Fassung: Nicht Du bist das Problem. Sondern dein Freund, extrem gefährlich und schlecht wie er Dich erniedrigt bzw behandelt.

Tut mir leid Dies zu schreiben, aber es ist so