Heimlicher tiktok Account

Hallo!

Heute in grau, da diese Situation nicht mich betrifft, sondern eine gute Freundin.

Meine Freundin und ihr Mann hatten gestern gemeinsam einen Termin beim Zahnarzt. Ihr Mann war als erstes dran, sie war noch im Wartezimmer. Sie hatte das Handy vergessen, ihr Mann hat ihr seins in die Hand gedrückt als er zur Behandlung gerufen wurde. Weil ihr langweilig war, wollte sie sich die Videos und Bilder ansehen von den Kindern, die sie ihm auf WhatsApp geschickt hatte.
Da fiel ihr ein frauenname ins Auge. Er hatte sie wohl selbst haufenweise Namen geschickt, offensichtlich nicknamen. Sie machte einen Screenshot und schickte den sich selbst.
Am Abend googelte sie die Namen mal. Es waren lauter leicht bekleidete tiktok girls.
Daraufhin meldete sie sich bei tiktok an und fand ihren Mann auch. Offenbar folgt er zwei der girls. Sie schrieb ihn daraufhin an, aber diese Funktion hat er scheinbar deaktiviert.

Für sie ist das super schlimm, ein vertrauensbruch. Zum einen weil er sich da ohne ihr Wissen angemeldet hat und zum anderen wegen den ganzen Namen, die er sich selbst geschickt hat.

Ich finde Ihre Reaktion übertrieben, würde das mal ansprechen und dann wärs das wahrscheinlich auch.
Wie seht ihr das?

2

…weil er sich ohne ihr Wissen angemeldet hat? Mensch, was ist denn nur los? Fragt man seinen Partner immer „darf ich mich bei H&M einloggen“, „ist Instagram für dich okay?“

Ja, übertrieben hoch 100x

4

So wie ich sie verstanden habe, ist es die summe der Dinge, die sie so schlimm findet.
1. Die ganzen nicknamen die er sich selbst geschickt hat, also hat er wohl explizit nach sowas gesucht.
2. Das verheimlichen des anmeldens, da eigentlich keiner von ihnen auf einer social Media Plattform unterwegs ist
3. Dass diese offenbar nur genutzt wird um sich junge, leicht bekleidete girls anzusehen

12

Es ist trotzdem ein bisschen albern. Dann ist er eben der Erste aus dem Bekanntenkreis. Dass er nicht zu Muddi gerannt ist, liegt wohl daran, dass er das Mindestalter fürs anmelden mindestens ums zweifache übersteigt.

Früher gabs dafür diverse Druckwerke zu kaufen... Die wurden dann aus Gründen der Diskretion unter der Matratze verwahrt.

Das Internet wird die Menschheit zerstören.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

ich finde es immer schwierig auf solche Fragen zu antworten. Denke da hat jeder sein eigenes Empfinden/Grenzen. Ich persönlich würde es im ersten Moment auch schlimm finden.
Frage ist ob er sich diese Girls „nur“ ansieht oder da eben „mehr“ ist.
Letztendlich wird deine Freundin nicht um ein Gespräch rum kommen. So macht sie sich ja nur ewig Gedanken und interpretiert am Ende mehr rein als da ist.

Liebe Grüße

3

Ich gehe davon aus, dass er sich die nur ansieht.
Sie hätte ihn ja angeschrieben, das funktionierte aber nicht. Kam scheinbar eine Meldung, dass der User diese Funktion deaktiviert hat.
Aber ich kenne mich bei tiktok auch nicht aus, da ich da auch nicht angemeldet bin 😅

9

Wenn er auf privat ist, muss er sie für Benachrichtigungen freischalten.

Naja ansonsten soll er doch gucken. Männer sind eben visuelle Menschen. Und auf Tiktok sind auch alle „bedenklichen“ Körperteile bedeckt.
Sollte aber das Kopfkino nicht aufhören, würde ich wirklich das Gespräch suchen. Sonst kann das im schlimmsten Fall unschöne Dimensionen annehmen.

5

"...Weil ihr langweilig war, wollte sie sich die Videos und Bilder ansehen von den Kindern, die sie ihm auf WhatsApp geschickt hatte..."

Auch Bilder die über WhatsApp geschickt wurden findet man in der Galerie, dafür ist es nicht nötig in WhatsApp selber zu schauen.
Ich vermute mal eher Gelegenheit gut genutzt zum schnüffeln.

"...Er hatte sie wohl selbst haufenweise Namen geschickt, offensichtlich nicknamen. Sie machte einen Screenshot und schickte den sich selbst.
Am Abend googelte sie die Namen mal. Es waren lauter leicht bekleidete tiktok girls..."

"...Für sie ist das super schlimm, ein vertrauensbruch. Zum einen weil er sich da ohne ihr Wissen angemeldet hat und zum anderen wegen den ganzen Namen, die er sich selbst geschickt hat..."

Ai ai ai, Doppelmoral vom Feinsten!

Sie schnüffelt in dem Handy ihres Mannes, macht Screenshots von Dingen die nicht für sie gedacht sind um sich diese hinter seinem Rücken selber zu schicken, stellt mehr oder weniger umfangreiche Recherchen an und beschwert sich dann(!) über einen angeblichen Vertrauensbruch NUR weil er TikTok hat uns sich dort ein paar Mädels anschaut?

Und ohne ihres Wissens... muss der Mann ernsthaft um Erlaubnis bitten oder wenigstens mitteilen wenn er sich Sinnbefreite Apps runterlädt? Autsch!

"...Sie schrieb ihn daraufhin an, aber diese Funktion hat er scheinbar deaktiviert..."

Er sorgt sogar dafür das man ihn dort nicht anschreiben kann, also keine "persönlichen " Kontakte möglich sind - es geht ihm offenbar NUR um ein paar Bildchen.
Ob er jetzt gelegentlich Pornos schaut oder irgendwo anders ein paar Bilder leicht bekleideter Mädels... DAS ist kein Grund für Drama.

"...Ich finde Ihre Reaktion übertrieben, würde das mal ansprechen und dann wärs das wahrscheinlich auch.
Wie seht ihr das?...

Wirklich die "Freundin" oder möchtest Du hören Dein Mann hat Recht/Unrecht das Du Dich nicht so aufregen sollst?

So oder so, ich finde "ihr" Verhalten bei dieser Situation deutlich schlimmer als seins.

Bearbeitet von klara4477
6

Ist in diesem Fall wirklich die Freundin.
Ich hab mit ihr gemeinsam den Beitrag verfasst, weil unsere Meinungen da so weit auseinander gehen 😉
Sie hat das schon glaubhaft erzählt, ich denke nicht, dass sie geschnüffelt hat.

Aber danke für deine Meinung, die ich im übrigen teile 😉

13

Wie jetzt schon einige schrieben, man kann das ausstellen - Ok, wusste ich tatsächlich nicht. Dennoch hat sie ja geschnüffelt wenn sie in andere Chats gegangen ist. Und dann noch Screenshots machen, sich selber schicken um erstmal zu googeln wer damit gemeint ist... geht (meiner Meinung nach) garnicht.

ER hat lediglich ein paar Bildchen geschaut und hat dabei ja sogar noch Kontaktmöglichkeiten gesperrt, SIE hat sich in seiner Privatsphäre breitgemacht. Und ja, die sollte man auch in einer Partnerschaft noch haben.

weitere Kommentare laden
7

Als es noch kein Tik Tok, Insta...etc gab. Da hat man sich die Praline gekauft und unterm Bett versteckt. Ganz ehrlich was in aller Welt ist so schlimm daran sich andere Frauen nackt anzusehen. Früher wars in Zeitschriften heute im Internet. Solange er nur schaut ist es doch gar nicht schlimm. Wie hat meine Oma immer gesagt: "Appetit holen ist erlaubt, aber gegessen wird zu Hause" :-)

Wenn er sich die Bilder nur anschaut finde ich das überhaupt nicht verwerflich. Und das man nicht unbedingt seinen Partner fragt "Schatz, darf ich mir auf Tik Tok Bilder anschauen?" ist ja auch klar.

Mein Partner schaut sich auch manchmal Bilder oder Videos an und das sogar so das ich es mitbekomme, es ist für mich absolut ok, außerdem habe ich dann dafür meinen Spaß mit ihm. Manchmal schauen wir Bilder und Videos auch gemeinsam an. Ich würde aus der Sache kein großes Drama machen.
Ich hätte ein Problem, wenn er mit anderen Frau schreiben würde oder Videos hin und her schicken würde. Aber nur Bilder anschauen,....

Bearbeitet von englchen
11

Ja klar, es war eine Freundin… 🤣🙃😉

Also mir war nicht bekannt, dass ich dem Partner mitteilen muss, dass ich bei TikTok und co angemeldet bin. Das als „heimlich“ hinzustellen finde ich schon mal eine Nummer zu viel. Das Vertrauensbruch zu nennen finde ich krass.

Dann schreibt sie ihn an? Wie bekloppt ist das denn? Warum spricht sie ihn nicht einfach an? Finde ich auch eine creepy Aktion.

Ja meine Güte, dann guckt er halt Bildchen. Bekommt sie doch auch nicht mit, wenn er googelt, Bildchen von Kumpels geschickt bekommt oder oder oder. Er guckt. Doof. Aber kein Grund da eine dramatik rein zu spielen.

Mal ehrlich, hätte er was dramatisches zu verbergen, würde er ihr sicher nicht unbedarft das Handy überlassen.

15

Ich finde es viel fragwürdiger warum man im Handy rumschnüffelt.