Hallo Ihr Lieben,
Nach einer fast zehnjährigen Beziehung und zwei Kindern habe ich mich nach fehlgeschlagener Paartherapie dazu entschlossen, mich von meinem Mann zu trennen. Dies ist nun auch schon etwas länger her und ehrlich gesagt fehlt mir die Nähe… nicht zu meinem Exmann, sondern generell. Man muss dazu sagen, dass die letzten zwei Jahre in unserer Ehe keine Zärtlichkeiten und auch andere Körperlichkeit mehr stattgefunden haben.
Paar Wochen nach unserer Trennung habe ich über eine Freundin jemanden getroffen, den ich interessant fand. Da ich aber erst eine lange Beziehung hinter mir hatte und erst mal alles in Ruhe klären und verarbeiten wollte, war für uns beide klar, dass es nur rein körperlich bleibt.
Wie es natürlich kommen musste, lernt man sich auch als Person kennen und macht im Alltag etwas zusammen und als ich gemerkt habe, dass ich Interesse an ihm als Person entwickle, habe ich die Reißleine gezogen. Er ist definitiv nicht interessiert an einer Beziehung, da er gerade mit vielen Projekten eingespannt ist und keine Zeit für eine Partnerin hat. Wir sind also im guten auseinandergegangen. Nun zu meinem Problem : wir beide kommen nicht zu 100 % voneinander los. Nummer löschen , Kontaktabbruch, nicht mehr treffen. Wir haben alles versucht, aber irgendwie kommt es doch immer wieder dazu, dass wir inkonsequent sind. Hier aber beide Parteien gleich.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, dass ich ihn eigentlich gerne Daten würde und auch er sucht immer wieder meine Nähe aber er bleibt bei der Aussage, dass er erst in ein bis drei Jahren wieder eine Beziehung eingehen möchte. Das kann und muss ich akzeptieren. Eine reine Freundschaft plus kommt für mich nicht infrage, da ich keinen Sexualpartner möchte, der auch mit anderen Frauen unterwegs ist, wenn ihr versteht, was ich meine. Diese Option haben wir bereits durchgesprochen und auf die Frage, ob exklusiv oder offen meinte er lediglich“ das werden wir sehen“.
Mir wurde zwar von einer Freundin geraten, ich solle einfach abwarten. Irgendwann wird daraus schon mehr aber solche Szenarien gehen nie gut aus.
Meine Frage also: hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Mann wieder aus meinem Kopf bekomme??
Ich weiß nicht mal, ob es an ihm als Person liegt oder mir einfach nur die Zuneigung fehlt.
Ich bin über jeden Rat dankbar
Ich habe mich verrannt
Guten Morgen,
ich kann dir nur raten andere kennenzulernen. Raus zu gehen. Das Herz für jmd anderen öffnen. Meiner Meinung nach gelingt es einem weniger mit jmd den man nebenbei hat. Ich selbst kenne das aber auch. Wenn du es trennen kannst das dieser Mann vermutlich niemals möchte, dann kannst du es so wenig wie möglich nebenher laufen lassen. Mein Tipp wäre aber ihn wirklich zu löschen, es gibt Wege das dieses auch 100 Prozent ist. Alles andere sind Spielereien und inkonsequent . Sobald man loslässt sieht man die Welt wieder anders.
Er sagt, er will nicht nur mit dir Sex haben.
Dir wäre es wichtig, dass er nur mit dir Sex hat.
Was du machen kannst? Du kannst es versuchen und dich dann trennen, wenn er eine andere im Bett hat. Ist nur die Frage, ob es dann leichter ist, als es jetzt gleich zu beenden.
Hinterfrage dich auch, warum du ihn noch anziehend findest, wenn er doch heute Abend schon eine andere im Bett haben könnte.