Was ist eine hohe Anzahl von Geschlechtspartnern ?

Hallo,
Ich bin weiblich und 35 Jahre alt. Ich hatte bis jetzt 6 Sexualpartner und letztens wurde ich stutzig, als jemand meinte, dass das viel ist. Ich hatte nie einen One Night Stand , sondern immer längere Beziehungen. Ich frage mich, was andere so für eine Anzahl haben?

Vielen Dank

Ab welcher Anzahl ist für eine 35 jährige viel

Anmelden und Abstimmen
3

6 ist doch gar nichts 😅
Weiß nicht wer so ein Quatsch sagt. Hat die Person nur einen Partner im Leben gehabt?

Ich hatte über 50 in meiner wilden Zeit. Nun bin ich seit fast 10 Jahren verheiratet und wir haben Kinder und sind glücklich miteinander. Ich denke auch an keinen anderen Mann mehr. Ich möchte nur meinen.
Ich habe mich bewusst sogar ausgelebt, damit ich später nicht sagen muss, dass mir etwas fehlt und ich verpasst habe.
Muss man sich jetzt kein Beispiel nehmen, aber 6 finde ich sind überhaupt nicht viel.

1

6 Partner empfinde ich nicht als viel, außer man ist wirklich in einer "ich habe meinen ersten Freund geheiratet"-Bubble.

Bei mir waren es über 30 Leute (wobei manches Definitionssache ist, wer alles unter "Sexualpartner" fällt), das empfinde ich als viel und als definitiv höher als die Zahl meiner meisten Freundinnen. Ich bin jetzt 30 und verheiratet, die Zahl wird sich so schnell nicht mehr ändern, da mein Mann und ich monogam leben.

Bearbeitet von Antwortende
2

Auch wenn du 60 hättest… ist doch egal 😅.

Ich habe Freundinnen die sind Mitte 30 und immer noch wild unterwegs.
Ja und?!?!?
Die haben Spaß und leben ihr Leben :-)

Was andere denken, sollte dir egal sein :-)

Lg

4

Ich bin gerade echt erleichtert dass zusammen über 40% mehr als 20 hatten. Dachte ich bin so eine Ausnahme mit so "vielen". 😅

7

Die Frage war nach dem Empfinden was viel ist ^^ nicht wieviele man hatte…

5

Deine Beziehungen gingen so 3 bis 4 Jahre... Manche länger manche kürzer.
Klingt jetzt nicht so super promiskuitiv, hört sich eher normal an.
Wäre ich Single und würde ich eine Frau zwischen 30 und 50 kennen lernen, dann würde ich einfach davon ausgehen, dass die Dame ein Vorleben hatte, so wie wir alle. Ich würde da Einzelheiten gar nicht so unbedingt wissen wollen. Passt oder passt nicht.....

Bearbeitet von HerrToto
6

Solche Fragen würde sich ein Mann nicht stellen. Nur bei Frauen wird das kritisch hinterfragt.

8

Rechne es mal durch:
Rein statistisch hattest du zwischen 18 und 35 Jahren immer 2 Jahre lang eine Beziehung mit Sex und danach ein Jahr Singledasein ohne Sex.
Das finde ich jetzt nicht krass viel.
(Und ich hatte nur einen Partner, weil ich meinen ersten Freund geheiratet habe)

9

Ich schliesse mich der Meinung an, dass es doch völlig egal ist. Mit 35, 6 Sexualpartner gehabt zu haben ist definitiv nicht viel.

Ich bin 30, hatte 4 Expartner und nr 5 ist mein jetziger Mann. Mit 2 anderen hatte ich eine Sexbeziehung und 10 weiteren 2-3 Sex.

Wird mir auch zwischendurch gern gesagt, dass das viel ist, aber ich war jung und habe es genossen ;-)

10

Hahaha das ist bei mir genauso 😂
Und dabei hab ich meinen Mann schon im 1. Ausbildungsjahr kennengelernt und bin seitdem monogam und glücklich 😁

15

So ist es. Wem schadet Sex? Niemandem!

Ich verstehe überhaupt nicht diese puritanische Haltung, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

11

Bin 39 und habe 2 , nach meinem Ex kam direkt mein Mann.