Hab ihm mein Interesse gezeigt - oder braucht er klarere Signale?

Ich hab da ne Frage, und zwar gehe ich einmal die Woche in ein sportkurs von der uni aus der auch für nicht-studis ist (ich bin kein Studi mehr), und der der das leitet finde ich sehr attraktiv. Ich gehe seit zwei Monaten hin. ich bin eine sehr offene Person und rede mit jedem, bin sehr kontaktfreudig und daher auch immer mit ihm so gewesen. Ich merkte das er mich äusserlich attraktiv findet (wurde rot als ich ihn anlächelte , mag meine herkunft voll). Ich habe die Leute in der Gruppe auch etwas zusammengebracht und wir haben viel Spass. Einmal gab es einen Unfall bei einem Mädel und erst wollten wir beide, also er und ich sie zum Arzt begleiten aber dann bot sich ne Fahrgelegenheit und sie fuhren alleine (da kein Platz mehr für mich). Wärenddessen wurden wir beklaut da wir so abgelenkt waren mit dem Vorfall. Wir bekamen fast alles zurück. Ich schrieb ihm am gleichen Abend noch und fragte nach der Nummer vom Mädel wo den Unfall hatte und erwähnte unser Zwischenvorfall. Und erwähnte noch das es gut ist zu wissen das nichts passiert wenn er bei uns ist und ein zwinkersmiley. Er fragte dann nach wer das denn gewesen sei aber danach erledigte sich das Gespräch auch nachdem er meinte er hoffe es bleibe einmalig.
das nächste mal beim Kurs war er zunächst reserviert mir gegenüber aber lockerte sich dann mit der Zeit und ich konnte ihn zum Lachen bringen. Anschliessend kam er sogar was mit uns trinken. und ich erfuhr das er total auf mein Herkunftsland abfährt und auch die Sprache kann. Ich schaute ihn an dem Abend manchmal glaube ich zu lange an und das hat er glaubs mal gemerkt. Naja. Und dann war gestern der drittletzte Kurs und dann ist glaubs 4 Monate Pause. Und es war ganz gut, er schrieb in den Chat das er was brauchte und ich brachte es. Er bedankte sich und war freundlich wie zu allen anderen auch, blieb manchmal länger bei uns aber auch nur weil wir mehr Hilfe brauchten.
nun will ich einfach mal abwarten und schauen ob sich die Gelegenheit ergibt ihm anzubieten, falls er meine Muttersprache üben möchte könnte er sich gerne melden! Aber nun bin ich mir unsicher ob ich nicht schon ausreichend signalengesendet habe?
was meint ihr?

Soll ich mehr Interesse / Signale geben?

Anmelden und Abstimmen
1

"Hey,hast du Lust auf ein Date mit mir?"
Klar und direkt. Fertig.mehr als nein sagen,kann er nicht . Und davon geht die Welt dann auch nicht unter ;)

2

Ich weiss es nicht… ich kenne es so das Männer falls sie Interesse haben es auch zeigen! Und wenn ein Mann mir ständig Signale gibt und ich versuche nur nett zu sein dann fühle ich mich belästigt..
Daher ja… ich habe Angst vor einem Korb..
wäre es blöd das per Text zu machen anstatt persönlich zu fragen? (Da wir nie alleine sind)

4

Per Text fände ich absolut in Ordnung.
Vielleicht ist er schüchtern oder er hat wirklich kein ernsthaftes Interesse.
Aber aktuell schleicht ihr nur um einander herum,bzw du um ihn.
Da hab ich persönlich lieber schnell Klarheit und kann ggf dann weiterziehen. Ist Schmerzloser als sich Wochen/Monate über "was wäre wenn..." Gedanken zu machen.
Du schaffst das :)

3

Naja ich sehe keine Signale deinerseits nur Freundlichkeit.

Wäre das schon mehr müsste ich mich einigeln denn das mach ich auch ohne flirten zu wollen und in einer intakten Ehe.

5

Frag einfach. Was soll passieren?
Aber mach nichts großes draus. Einfach nach einem normalen Treffen fragen ob er Lust hast, was mit dir zu machen

6

Ne, würde ganz direkt sein und eben so einen Anknüpfungspunkt suchen, wie zB das Interesse an deiner Muttersprache. Der hat das sehr wahrscheinlich nicht kapiert und wenn du einfach ganz direkt bist, weißt du woran du bist und ob er dich auch auf diese Weise mag😌

7

Hallo!

Ich bin 6 Monate um meinen neuen Freund so herumgeschlichen, wie du es jetzt machst ;-)

Letzten Endes habe ich nach Dates gefragt und nach dem 3. Date gefragt, ob ihm klar ist, dass ich was von ihm will.
Es war ihm nicht klar #rofl

Brings vorwärts #huepf

9

Du hast eine PN 😉

8

Ich bin auch für Fragen. Frag, ob ihr zusammen was trinken gehen wollt, oder sowas. Entweder sagt er ja und dann hast du wenigstens ein ganz klares Zeichen gesetzt. Oder er sagt nein (oder macht absichtlich eine große Runde mit mehreren draus), dann weißt du Bescheid. Ich habe so ein ewiges getänzel um den heißen Brei auch schon hinter mir, aber eigentlich ist die Zeit dafür doch fast zu schade.