Würde Sie sich so verhalten, wenn Sie nichts von mir wollen würde!?

Ich muss kurz meine Gefühle loswerden, ich drehe langsam durch.

Ich bin völlig fasziniert von dieser Frau. Sie ist nicht nur wunderschön, sie ist auch so empathisch und liebevoll und ich finde so viele Gemeinsamkeiten mit ihr...

Wir kennen uns schon eine ganze Weile, waren bis vor einiger Zeit aber jeweils in einer festen Beziehung. Die sind beendet und in letzter Zeit sind wir uns näher gekommen. Wir telefonieren viel, wenn auch nicht täglich, aber immer lang. Treffen gab es schon oft, aber immer nur im Rahmen der Gemeinschaft aus der wir uns kennen. Jetzt habe ich mich das erste Mal richtig alleine mit ihr verabredet. Sie hat sich auch sehr gefreut und es war auch schön, aber ich war wegen der ungewohnten Situation irgendwie völlig unentspannt und es blieb alles auf einer, wenn auch intensiven, aber freundschaftlichen Ebene, obwohl ich ihr gerne mehr gezeigt hätte.

Das ist leider ein Problem, ich bin wohl in dieser Hinsicht sehr schüchtern und habe auch ziemliche Angst vor Zurückweisung. Ich halte es für möglich, dass es bei ihr auch so ist. Obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da sie wie gesagt umwerfend ist und alle sie mögen. Trotzdem ist sie sehr zurückhaltend und hat auch nicht viele Freundschaften.

Ich weiß daher, dass es schon etwas bedeutet, dass sie mich so nah an sich heranlässt. Jedenfalls rede ich mir das ein. Dann denke ich wieder ich mache mir etwas vor und sie ist einfach nur "nett". Mein Kopf und mein Herz streiten sich mehrfach täglich über diese Frage...

Immerhin hab ich es geschafft, ihr zu sagen, dass ich mich bald wieder mit ihr treffen will und sie war einverstanden. Wir sind zeitlich ziemlich eingespannt, beide mit Arbeit und Kind und allem was dazu gehört. Ein Treffen bedarf daher einiger Organisation aber sie hat schon etwas vorgeschlagen. Ich habe also bald wieder eine Chance...

Sie mag mich und wir verstehen uns gut, aber das war auch schon jahrelang so, als wir noch vergeben waren. Jetzt ist es einfach intensiver geworden, nur weiß ich nicht, ob es das bedeutet, was ich mir wünsche.

Vermutlich sollte ich sie fragen? Bisher haben sich meine Beziehungen immer so entwickelt, dass so eine Frage unnötig war, alles hat sich selbstverständlich ergeben. Das ist aber auch schon 12 bzw. 20 Jahre her...

Also liebe Forenpsychologinnen, hab ich eine Chance oder mache ich mir etwas vor? Und wie soll ich es angehen?

1

Huhu
Das klingt doch schon mal ganz gut. Teste einfach vorsichtig wie sie auf Nähe reagiert. Berühre sie wie zufällig und weicht sie nicht zurück, versuchst du etwas später mehr. Du machst das schon. Ich würde beim Mann auch darauf warten, dass er den ersten Schritt macht. Vielleicht hat sie ebenso Angst vor Zurückweisung und wartet auf deine Zeichen. Ganz viel Erfolg

2

Das alles heißt für mich jetzt erstmal gar nix .. kann alles oder nichts sein .. 😂 für mich lese ich jetzt nicht , dass sie eindeutig auf dich steht ,vielleicht hat sie dich einfach nur gern ?Habe mich in meinen solo Phasen auch öfter mal mit Typen getroffen die ich sehr nett fand und sicher etwas für mich gewesen wären , weil lieb nett ,alles passte.. aber umgehauen hat mich trotzdem keiner davon .. Aber wer weiß das schon ? Sowas merkt man doch eigentlich spätestens nach einem Treffen in den Nachrichten , ob der andere auch Interesse hat .. Wie alt seid ihr denn ? Wenn du von 20 Jahren Vergangenheit sprichst , müsstest du doch wissen wie man sowas macht 😅😅 Falls sie wirklich schüchtern ist ,müsstest du dich überwinden . Ich war auch immer schüchtern und mich haben immer nur Typen gewinnen können , die das Gegenteil waren .. da ich selbst schon eher zurückhaltend bin , brauchte ich als Gegenpol immer genau das Gegenteil.. denn sonst wäre nichts aus der Sache geworden .. ein Mann der zu schüchtern gewesen wäre ,mich zu klären .. dann wäre ich heute nicht verheiratet .denn wenn mich jemand anflirtet ,schaue ich generell weg aus Scham 😅 und Ich hätte im Leben nicht einen Mann angesprochen -auch nicht meinen Mann der Träume . LG

Bearbeitet von Sweety1127
3

Die Sympathie ist da. Ob sich eine Beziehung daraus ergeben könnte, kannst du mit der Zeit herausfinden. Nicht zu sehr pushen à la „zufällig berührt“. Ich persönlich fände das abstossend. Mit deinen Taten (zB ihr bei etwas helfen) und Blicken könntest du Chancen haben. Du solltest jetzt einfach bisschen geduldig sein, damit sich etwas Echtes entwickeln kann und nicht so etwas wie die x vergangenen Beziehungen.

4

Du wirst wohl die Initiative ergreifen müssen, wenn Du wissen willst wie es weitergeht...

Bearbeitet von Maxi-77
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Seit wann seid ihr denn aus euren Beziehungen raus? Ich wuerde jetzt grundsaetzlich mal sagen, es sieht gut aus, sie mag dich und sie hat ja selber auch schon was fuers naechste Treffen vorgeschlagen.

Sie klopft jetzt vielleicht selber erst mal ab wie das mit euch so ist und ob sie ueberhaupt wieder in einer Beziehung sein moechte.Wenn da noch Kinder hinzukommen ist man da auch einfach erst mal vorsichtiger. Kenne es von mir, aus einer langen Beziehung raus, auch grundsaetzlich passende Kandidaten getroffen aber ich wollte mich nicht sofort wieder binden.

Wenn's ihre Beziehung schon laenger her ist, dann einfach mal beim naechsten Mal einfach mal fuer romantischere vibes sorgen und aus den Puschen kommen. Ja, kann sein dass du dir einen Korb holst aber so ist das Leben. In fuenf Jahren wuerdest du dir mit Sicherheit eher vorwerfen nichts getan zu haben als mutig gewesen zu sein.

7

Da ihr euch bereits eine ganze Weile kennt, würde ich an deiner Stelle einfach ganz klar fragen,ob das nächste Treffen ein Date ist oder eine Verabredung unter Freunden.

Ich bin ein Freund der klaren Worte,wo man sofort weiß,woran man ist ;)