Hallo,
ich wollte mal mein Problem schildern um zu wissen, ob ich damit alleine bin oder ob es auch andere Frauen gibt, denen es ähnlich geht.
Ich hatte immer eine relativ moderate Libido, meist hatte ich die meiste Lust um meinen Eisprung und kurz vor meiner Periode. Aber nie so extrem. Nach der Geburt meines Kindes, hatte ich erstmal monatelang gar keine Lust mehr. Es hat 6 Monate gedauert, bis wir uns das erste mal wieder rantrauten. Unser Kind ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich kann an einer Hand abzählen, wann wir in dieser Zeit mal Sex hatten oder ich mal richtig Lust auf Sex hatte. Ich habe fast 2 Jahre lang gestillt. Bis meine Periode kam, dauerte es 1,5 Jahre. Ich merkte eine leichte Veränderung mit der ersten Periode, ich hatte wieder etwas mehr Lust. Nun jetzt hab ich vor kurzem abgestillt und ich bin einfach völlig überfordert mit meiner Libido. Ich hab auf einmal so extrem viel Lust auf Sex, es gibt Tage, da kann ich manchmal an nichts anderes mehr denken. Ich bin den ganzen Tag völlig rallig. Das überfordert mich so extrem.
1. Hatte ich noch nie so eine starke Libido in meinem Leben. Ich weiß überhaupt gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin einfach komplett überfordert damit. Ich habs versucht zu unterdrücken, aber das funktioniert einfach überhaupt gar nicht.
2. An diesen extremen Tagen, vor allem um den Eisprung rum, könnte ich wirklich den ganzen Tag und muss ständig an Sex denken. Ich bin völlig unkonzentriert. Zeit für Sex gibt es natürlich erst am Abend, wenn das Kind im Bett ist und der Mann von der Arbeit daheim. Ich quäle mich da richtig durch den Tag durch. Ich find das so extrem anstrengend und auch unangebracht.
Ist das noch normal? Ich kenn das einfach so nicht. Kann es noch am Hormonchaos vom abstillen liegen und sich wieder legen? Also im allgemeinen find ich ja eine gewisse Lust auf Sex gut, aber das ist mir echt zu viel und ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Mein Mann und ich waren nie so krass sexuelle Menschen.
Überfordert mit meiner Libido
Willkommen im Leben von 90% der Männer. Ich kann das natürlich nur aus meinem Bekanntenkreis berichten aber da geht es allen so. Ich könnte immer und überall.
Problem ist halt, dass da die wenigsten Frauen mithalten können. :D
Es soll aber kein Wettbewerb werden sondern daraus sollen ein paar Tipps entstehen. Wie gesagt: ich habe jeden Tag Lust und könnte jeden Tag 3 mal Sex haben. Diese Lust ist pure Energie und quasi ein anTRIEB für mich. D.h. ich kann diese Energie kanalisieren. Zum Beispiel für den Job aber vor allem beim Sport. Versuche diese Energie zu nutzen! :)
Wenn der Druck zu groß und der psrtner gerade nicht kannwird, kann man auch Hand anlegen. Das hilft kurzfristig.
So komme ich mit meiner Libido klar und gehe meiner Frau nicht allzu viel auf die Nerven. Auch wenn ich mir wünschen würde, wenn sie wenigstens an ein paar Tagen im Monat deine Lust verspüren würde. Das würde es etwas leichter für mich machen. :D
Viel Erfolg und viel Spaß
Vielleicht ist das durch die Umstellung noch vorm Hormonhaushalt so. Stillen ist ja oft hormonell und auch so bekanntlich leider öfter als man denkt ein Lust Killer für die Frau. Da war die Natur schlau. Denn es muss ja ein Baby versorgt werden und darauf soll sich die Frau am besten konzentrieren. Nun ist diese Zeit "vorbei" und der Körper stellt sich hormonell auf neuen Nachwuchs ein. Deshalb das starke Verlangen nach Sex.
Es gab bei mir Zyklen die so extrem wie bei dir waren und dann wieder welche wo, die Lust zwar da war aber nur leicht. Es wird bestimmt besser bald. Ansonsten war diese Zeit sexuell von mir und meinem Mann die Zeit, wo wir den besten und ausgiebigsten Sex immer hatten. Wir haben die Zeit meist genossen
Ist hormonell durch das stillen völlig normal. In der Stillzeit ist alles trocken unten rum, ohne Gleitgel ist bei mir nichts zu machen. Obwohl der Sex schön ist, komme ich auch einfach nicht. Das ist die böse Stillzeit. Kein Wunder also, dass es mit dem Abstillen jetzt bei dir wieder so rund geht. Das legt sich sicher wieder. Oder genieß es und leb es aus!
Ich bin männlich und habe die gleichen Gefühle seit ich in der Pubertät war. Sprich ich lebe seit ca 26/27 Jahren mit diesem Gefühl 😉
Du musst lernen mit deinen Trieben umzugehen. Ich habe es direkt in der Pubertät gelernt. Regelmäßige Masturbation ist da ein gutes Beruhigungsmittel.
Ich wünsche dir einen lustvollen Tag und entspannten Abend 😉
Gruss
Maxlander
Freue dich über den Kickstart für Eheleben. Weniger wird es schon von selbst.