Keine Lust mehr auf Intimität mit ihm

Hallo ihr Lieben,
ich komme mal gleich zum Punkt. Mein wirklich hübscher gut gebauter Partner hat die Eigenschaft ständig meine Hand auf sein Teil zu tun und er will dass ich ihn anfasse. In manchen Situationen passt mir das auch, aber meistens sehe ich es nicht ein, weil ich gar nicht heiß bin. Wenn ich die Hand wegnehme, tut er sie wieder hin. So läuft das auch wenn er mich anfasst. Uch schiebe seine Hand weg oder mache meine Beine zusammen und er mit seiner Kraft tut sie wieder auseinander und macht weiter. Manchmal mache ich dann nach drei Versuchen das abzubrechen mit um ihn nicht zu enttäuschen obwohl ich nicht möchte. Mittlerweile ist es mir unangenehm. Sobald ich ihn anfasse hört er meistens auch auf mich anzufassen und meine Erregung ist komplett weg. Er will auch nicht auf meine Wünsche reagieren dass ich mehr Zuneigung benötige und fragte letztens nach seinem Orgasmus ob ich noch gefingert werden will, wegen meinem Wunsch. In einem kalten Ton... Hab natürlich nein gesagt. Intimität danach ist fast null. Beim Sex ist er so hart dass ich mich benutzt fühle. Mittlerweile hab ich Angst vor Nähe und kann sogar nicht mehr einschlafen wenn er neben mir im Bett liegt. Die Beziehung ist ansonsten okay.. Eigentlich hatte er mir auch schon mehrmals versprochen dass wir bis zu seiner Vasektomie, weil ich Angst habe schwanger zu werden. Kondome nimmt er nicht... Es macht ihn nicht an. Deswegen hab ich keine Lust mehr. Wie komme ich aus dem Strudel wieder raus zu Lust und Freude. Fühle mich extrem unwohl.

1

Naja ich hätte auch keine Lust auf einen Mann der mich sexuell nötigt.

Der wäre nicht mehr mein Freund sondern mein Ex. Denn ich bin nicht seine Sexpuppe die dazu dient seine Lust zu befriedigen.

Denke anders wirst du das nicht lösen können als dich zu trennen wenn er es nicht akzeptiert das du es nicht willst.
Stell Ihm ein Ultimatum.. wenn das nicht akzeptiert wird.. raus mit Ihm aus deinem Leben.

7

Danke besonders für deinen Worte. Ich denke dass viele Männer sich gar nicht bewusst sind wann sie anfangen Grenzen zu überschreiten in dieser Hinsicht und was er da eigentlich macht. Er ist ansonsten in der Beziehung wirklich kein schlechter Kerl. Nur das mit der Intimität läuft ziemlich blöd ab. Ich werde ihm das nochmal klar kommunizieren und wenn es nichts bringt muss ich Konsequenzen ziehen. Dann ist das leider so. So werde ich keine Erfüllung erfahren und wahrscheinlich noch verhaltener. Für einen introvertierteren Menschen wie mich ist das oft schwerer, weil ich auch weiß dass ich so schnell niemanden wieder so nah bei mir haben werde umd da auch trotzdem dankbar für bin. Viele gehen raus und lernen den nächsten kennen. Ich versuche das Problem lieber erstmal zu lösen. Hoffe sehr das es funktioniert.

8

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber das klingt total krass für mich wenn du sagst, dass "viele Männer sich gar nicht bewusst sind wann sie anfangen Grenzen zu überschreiten in dieser Hinsicht". Wenn jemand sowas sagt dann stell ich mir sehr viel harmlosere Situationen vor als das was du beschreibst. Vielleicht mal nen Klaps auf den Hintern der gerade nicht willkommen war, was weiß ich. Aber sicher nicht solche Szenen wie du sie erleben musst.

Das ist sexuelle Gewalt was da passiert, nichts anderes. "Das mit der Intimität läuft ziemlich blöd ab" passt da nicht annähernd. Und nein, "viele Männer" sind nicht so, Gott sein Dank. Es ist in keinster Weise normal seine Parterin derart zu bedrängen, zu nötigen und zu benutzen. Und es ist auch nicht normal dass man einem Mann das erstmal in einem Gespräch erklären muss! Als wären alle Männer triebgesteuerte Idioten die nicht verstehen, dass man niemanden zum Sex zwingt, oder dass der Sex beiden gefallen soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass jemand, der so agiert wie dein "Partner" in einem Gespräch plötzlich sagt "Oh, krass, du hast total recht, das geht ja gar nicht was ich da mache" und danach plötzlich ein empathischer und rücksichtsvoller Liebhaber wird.

Wo auch immer er so ein widerliches Verhalten her hat, du kannst ja nicht die erste sein bei der er das abzieht. Oder bist du seine erste Partnerin? Für mich fast unmöglich zu glauben dass er da noch nie Gegenwind erfahren hat. Mir scheint eher, du verharmlost das immer noch, weil du ansonsten sehen müsstest mit wem du da zusammen bist.

In meiner Welt kann ein Mann nicht auf der einen Seite ein okayer Partner sein und auf der anderen Seite die Partnerin derart nötigen und ihr Gewalt antun, und derart ihre Grenzen bewusst einreißen für sein eigenes Vergnügen. Das ist ein Mindset das für mich andere gute Eigenschaften fast schon ausschließt.

Ich verstehe dass du Angst hast wieder allein zu sein und niemanden mehr kennenzulernen. Und ich verstehe dass das hart ist, hier die Antworten zu lesen, weil du dir vielleicht bisher nicht bewusst machen wolltest was da wirklich abläuft. Aber tu das, schau genau hin.

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
2

Zuerst einmal hör auf mit im zu schlafen nur damit er Ruhe gibt.
Du fühlst du nicht wohl damit dann lass es. Und so wie es sich lies " ansonsten ist die Beziehung ok" scheint sie fürn ar... zu sein. Wenn er kein kondom benutzen will gibt es halt erst recht kein sex. Ganz einfach.. Und so primitiv wie er an den Sex rangeht hhättich auch keine Lust, wär mir egal wie hübsch und gut gebaut er wäre.
Mir kommt es so vor Sa ihr nicht zusammen passt.

3

"Die Beziehung ist ansonsten okay..."

Nein,ist sie kein bisschen.
Er missachtet deine Grenzen,nimmt keine Rücksicht und geht nicht auf deine Bedürfnisse ein und ist absolut lieblos.
Noch dazu ist er verantwortungslos beim Thema Verhütung. Passt zum restlichen Verhalten.

Es ist bereits soweit dass du Angst vor Nähe hast oder nur neben ihm zu schlafen. Dein Bauchgefühl schreit so laut,dass etwas nicht stimmt. Bitte höre auf dieses und beende diese "Beziehung".

Bearbeitet von wegmitihm
4

Das klingt alles gar nicht gut. Das hat nichts mit einer liebevollen gleichberechtigten Beziehung zu tun. Wenn Du das nicht ändern kannst lauf weg, sieh Dich nicht um! Lass Dich nicht ausnutzen, das hat niemand verdient, auch nicht Du.

5

Du bist ein Opfer von sexueller Gewalt in der Beziehung. Bitte versuche dies zu realisieren und dann Konsequenzen daraus zu ziehen.
Das ist alles sehr schrecklich, ich wünsche dir alles Gute! Ich hoffe du kommst da raus

6

Hallo ihr Lieben, ich musste eure Antworten erstmal verdauen. Damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank für eure knallharte Ehrlichkeit. Ich denke darüber nach und werde offen das Gespräch suchen und bessere Grenzen setzen. Leider kann ich auf Grund meiner Situation im Leben mit niemandem über solche Dinge sprechen. Schön, dass es sowas hier gibt. Habe letzte Nacht auch in einem anderen Raum geschlafen und alles ist gut. Ich hoffe, dass ich das mit ihm wieder hinbekomme und er sich dessen bewusst wird was er da macht. Habe dahingehend Hoffnung. Mich haben eure Worte jetzt erstmal wach gemacht. Danke!

11

Er respektiert dich und deine Grenzen nicht. Er überrumpelt dich, und kommt mit körperlicher Gewalt aka "seiner Kraft" an sein Ziel der sexuellen Befriedigung, gegen deinen Willen. Respektiert nicht deine sexuellen Wünsche: "soll ich dich noch fingern" (da schüttelts mich). Also ich mach es mal kurz: was er da macht sind Straftaten und zwar Sexualstraftaten, mindestens eine Nötigung, halte aber Vergewaltigung für noch wahrscheinlicher und zwar nicht nur einmal aus Versehen, im Eifer des Gefechts (ich will das um Gottes Willen auf gar keinen Fall verharmlosen!!!), sondern das ist seine Masche zum Ziel zu kommen. Ziert sie sich, mach ich so lange weiter bis sie aufgibt, notfalls bin ich eh körperlich überlegen.

Du solltest dich schleunigst trennen , ihr seid definitiv nicht auf Augenhöhe. Eine Beratungsstelle ist das Mindeste, was du aufsuchen solltest, eine Anzeige bei der Polizei mit Sicherheit ratsam (sonst zieht er seine Masche mit der nächsten Frau ab und produziert so noch mehr Opfer von sexueller Gewalt).

12

Ja, das ist mir auch erst richtig aufgefallen als ich das hier geschrieben habe und mir das selbst nochmaldurchgelesen habe. Ich möchte mich aber nicht trennen und bis auf in dieser Hinsicht und was er da manchmal macht und wahrscheinlich selbst nicht mal realisiert wie blöd das ist, ist er wirklich kein böser Mensch. Ich kann mit ihm richtigen Moment draüber sprechen und er wird es bestimmt ändern. Mir fehlen einfach nur die richtigen Worte und wie man das so erklärt dass es nicht so rüber kommt als wäre er alles falsch. Ich glaube auch dass ihr im Prinzip recht habt, aber so einfach ist es irgendwie nicht mit trennen und tschüss. Ich liebe ihn ja trotzdem, auch wenn es im Bett nicht so liebevoll läuft wie ich es mir wünsche. Im Alltag ist er immer für da. Geht nicht fremd usw.. Er ist auch nicht gewalttätig. Das ist wirklich nur so komisch wenn es darum geht. Mich nervt das und dadurch hab ich gar keine Lust mehr auf Nähe. Was wir jetzt seitdem letzten mal auch nicht hatten. Blocke immer schon ab wenn es anfängt.buch suche eigentlich einen Rat wie ich mich ausdrücken könnte bzw mitteilen könnte so dass es ernst rüber kommt aber nicht verletzend. Wenn es dann nicht hilft er wieder so plump an mich ran treten will muß ich dann die Reisleine ziehen, aber das ist eigentlich nicht mein Plan.

13

Ich verstehe, dass die Ratschläge in der Praxis nicht so leicht umzusetzen sind, wie auf dem Papier. Aber du taktierst hier, wie du es ihm am besten sagen kannst, ohne ihn zu verletzen. Sorry, aber was macht er? Du hast ihm wohl schon mehrmals deutlich gezeigt und vielleicht sogar gesagt, dass der Weg, den er gerade geht, so gar nicht dein Ding ist. Ihm ist es scheinbar auch egal, ob er dich verletzt, einschüchtert, die Angst einjagt, dir schlaflose Nächte im negativen Sinne beschwert. Natürlich kann man nur Redenden helfen, aber ich denke, du solltest JETZT bei nächster Gelegenheit sehr deutlich deinen Mund aufmachen, damit ihr eine Basis findet, oder aber feststellt, dass ihr sexuell nicht zusammenpasst. Du findest ihn ansonsten liebevoll? Hatte ich jetzt nicht rausgelesen, wenn du dir mehr Zuneigung wünscht. Das fehlen von Schlägen, Tritten und Bissen ist noch lange kein liebevoller Umgang. Er ist nicht gewalttätig? Doch das ist er: Er nutzt seine körperliche Überlegenheit und sein Selbstbewusstsein (er weiß, dass er bei dir mit ein bisschen Druck ans Ziel kommt).

Vorschlag: zeig ihm doch diesen Thread. Er muss sein Verhalten reflektieren, um sich zu ändern, wenn er das will. Wenn er dich behalten will. Nochmal: ihr seid (zumindest sexuell) in keinster Weise auf Augenhöhe und das finde ich sehr gefährlich.

weiteren Kommentar laden