Hallo zusammen,
kurz zu meiner Geschichte. Ich habe mich im Sommer von meinem Mann nach 20 Jahren getrennt. Und bin sehr glücklich damit. Mein Plan für die nächsten Jahre war, keine Männer. Und da ich keinerlei sexuelles Verlangen seit 1,2 Jahren habe, dachte ich tatsächlich, dass ich vielleicht auch überhaupt niemanden mehr möchte. Ich wollte die nächsten Monate/Jahre nutzen, um endlich mit mir und meinem Körper ins reine zu kommen... Ich habe verdammt große Selbstzweifel und mag meinen Körper überhaupt nicht. Ich habe 3 Kinder, lange gestillt, 40 kg abgenommen... Bin zwar jetzt im Normalbereich vom Gewicht aber meine Brüste - braucht man nicht drüber reden... von E zu B... Schwangerschaftsstreifen, Winkearme, Bauch könnte straffer sein und meine Beine sind ganz furchtbar, immer noch zu dick bzw überhaupt nicht straff, Cellulite, Besenreiser etc....
Nun, dumm gelaufen und so überhaupt nicht, gar nicht, 0 mein Plan.... ist mir ein Mann in die Quere gekommen. Wir wohnen etwas entfernt, haben uns bisher 2x gesehen aber wahnsinnig viel geschrieben. Wir kennen uns aus dem Internet und es hat bereits bevor wir wussen, wie der andere ausschaut, irgendwie gefunkt. Rein von den Dingen, die wie geschrieben haben, die Gemeinsamkeiten etc. Eigentlich wollte ich es gleich abblocken, gar nicht erst soweit kommen lassen, habe ihn in die Friendzone geschickt, einige Wochen gewartet bis ich einem Treffen zustimmte... Es hat nicht geholfen. Ich habe ihn gesehen und dachte nur "scheiße, es passt".... Ich bin verknallt wie ein Teenie und es wird eher schlimmer als besser....
Jetzt treffen wir uns wieder und ich bin so wahnsinnig verunsichert. Geküsst haben wir uns bereits. Einerseits möchte ich gerne weitergehen, auch weil es mir grundsätzlich wichtig ist, dass es auch sexuell passt (hat es die letzten Jahrzehnte nicht, daher möchte ich mich nicht verrennen und dann erst merken dass es 0 passt). Andererseits - dafür müsste ich mich ausziehen .... Und ich habe so wahnsinnige Angst davor. Angst, dass er mich ablehnt, das ich ihn anwiedere.
Ich wirke sehr taff, ich schaue eingepackt eigentlich ganz ok aus. Aber eben auch nur so... Und dann schließt man drauf, dass ich auch nackt so ausschaue. Eben auch weil ich eigentlich sportlich bin. Ich habe wahnsinnige Angst. Auch, dass ich alles versaue mit meinem Selbstzweifeln. Es war immer ein großes Problem beim Sex. Das Problem wollte ich eigentlich nicht mitnehmen in eine neue Beziehung. Und nun, ....ich kann ihn aber schlecht sagen, dass ich mich in 2 Jahren melde bis ich meine Komplexe in den Griff bekommen habe....
Das ich seit über 2 Jahren keinen Sex mehr hatte und mich an das letzte mal knutschen nicht mehr erinnern kann, macht die Sache auch nicht leichter... Wahrscheinlich weiß ich überhaupt nicht, was ich machen muss...
Ich weiß, ihr könnt meinen Körper nicht schön zaubern, aber ich habe jemanden gebraucht um darüber zu reden.
Danke fürs zuhören
absolut verunsichert...
Mein Körper ist eine Ruine - und nun ist da ein Mann....
Hallo du. Ich verstehe deine Unsicherheit zu 100%! Vor ca 1 1/2 Jahre dachte und fühlte ich genau so. Ich hatte vier Kinder unter meinem Herzen, und genau so schau ich auch aus. Viele Dehnungsstreifen an Bauch und Oberschenkel. Wabbelige Arme. Die Narbe an meinem Bauch, eine Erinnerung bis ans Lebensende. Eine hässliche Erinnerung. ABER, ich habe es geschafft Frieden damit zu finden. Ich habe viele Dinge getan die mir gut tun. Sport, gutes Essen, Spaß mit Freunden haben, sogar Klamotten shoppen macht mir mittlerweile wieder Spaß. Ich stehe vor dem Spiegel und sage mir „Du bist gut und perfekt, so wie du bist. Einzigartig. Wunderschön. Auf meine eigene persönliche Art und Weise“…Und siehe da, dem richtigen Mann gefällt alles an mir. Seine zaghaften Berührungen an meinem Bauch (obwohl er dachte, es könnte mir unangenehm sein)….ist es kein bisschen. Er liebt jede faser meines Körper, weil ich ihn mit meiner Persönlichkeit beeindrucken konnte. Das wird nur die Person können, die auch für dich bestimmt ist. Sei offen und ehrlich. Mag er dich wegen dir, deinen persönlichen skills, deinem charm, deinem Charakter, dann wird er auch deinen Körper mögen und schlussendlich sogar lieben.
Sollte es nicht so verlaufen wie du es dir wünscht. Dann ist er einfach nur ein oberflächlicher Kerl, den du getrost abhaken kannst.
Auch du wirst dich akzeptieren können. Es ist dabei sehr wichtig zu verstehen, das alles was wir in Modezeitschriften und im Internet zu Gesicht bekommen, verkaufstaktiken sind. Oder gar selbst traurige Seelen die Bestätigung brauchen. Niemand kann einem solch eine Bestätigung geben um zufrieden zu sein, außer man selbst 💜
Ich wünsche dir alles erdenklich gute. Vor allem aber, unendlich viel Mut, Einsicht und Kraft zur Selbstliebe 😊 DU bist gut und perfekt, so wie du bist!
Liebe Grüße
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.
Ich hoffe, ich kann mich auch bald so akzeptieren wie ich bin. Schön, dass du es geschafft hast
Bitte schreib mich per PN an ❤
LG Moni
Hallo,
zunächst mal kann ich deine Gedanken echt verstehen. Ich bin auch ein sehr selbstkritischer Mensch.
Allerdings ist es so, dass niemand perfekt aussieht. Auch wenn die Medien uns das oft suggerieren. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es eigentlich gar nicht so wichtig ist, wie man aussieht. Das Aussehen ist ja nur ein kleiner Teil von dem was dich als Person ausmacht. Und der Mann, von dem du erzählst, wird sich sicherlich nicht abschrecken lassen von einem Körper, der drei Wesen erschaffen hat. Ist ja normal, dass da nicht alles super straff ist.
Mein Tipp wäre, zu versuchen nicht so viel nachzudenken. Der Mann hat sicherlich auch nicht den perfekten Körper. Ich weiß, das sagt sich so einfach. Sei netter zu dir selbst.
Danke für deine Zeilen. Ich werde es versuchen
Hallo,
ich würde mit dem Mann offen über deine Sorgen sprechen. Das habe ich auch immer gemacht und bis jetzt nur positive Reaktionen erlebt. Sollte er nicht so gut reagieren, ist er ja sowieso nicht der Richtige.
Außerdem habe ich in meinem Leben noch nie einen Mann erlebt, den etwas an meinem Körper gestört hätte, denn perfekt ist der auch auf keinen Fall.
Alles Gute
Das habe ich heute gemacht. Ich sagte, dass ich meinen Körper nicht mag und es kam ein "du hast 3 Kinder bekommen und gelebt, da kann ein Körper nicht wie mit 18 ausschauen"
Wahrscheinlich bin ich das größere Problem als die Männer ...
Danke dir
Tolle Antwort von ihm und ich wünsche euch viel Spaß miteinander
Schätzt du alle Männer so oberflächlich ein? Denkst du alle Frauen auf der Welt haben Top Maße? Denk daran dass auch Frauen mit Übergewicht von ihren Männern geliebt werden. Wenn der Mann nur oberflächlich denken würde, dann wäre der Mann sowieso kein toller Mann. Von daher was soll dir passieren? Du kannst entweder glücklich werden oder es war nur der Falsche Mann. Ende. Zumal du ja sowieso eigentlich erstmal allein bleiben wolltest. Deshalb seh es lockerer. Denn nobody is perfect. Er wird bestimmt auch nicht ein Six Pack haben und Muskeln ohne Ende
Danke, an deine Worte habe ich heute gedacht beim Treffen. Wenns nichts wird, bin ich Single wie ich es eigentlich sein wollte.
Beginne doch zeitnah damit, in die Sauna zu gehen.
So kannst du dich zum einen mit deinen (mit Sicherheit völlig unnötigen) Selbstzweifeln konfrontieren. Zum anderen wirst du beruhigt feststellen, dass Körper nunmal völlig unterschiedlich aussehen und kein bisschen "perfekt" sein müssen. :)
Ich wünsche dir alles Liebe. Sei nicht so streng mit dir.
Ich danke dir für deine Worte. Sauna - das wäre eine Herausforderung...
Entweder er liebt dich wie du bist oder er ist nicht Mr right 🤗
Ganz so einfach ist es nun doch nicht, wenn man frisch verliebt ist in einen tollen Mann. 😉
"Vogel friß oder stirb- Argumente" sind zwar sehr urbiatypisch, aber manchmal auch.....grenzwertig.
Eigene Erfahrung! VOR meiner Erfahrung letztes Jahr, dass ausgerechnet ich Pragmatikerin mich schockverliebe in meinem Alter, nach sovielen einsamen Jahren, hätte ich wohl dasselbe geschrieben, aaaber..... man kann sich verdammt belastend selber im Wege stehen....vor dem Spiegel.... jede Hängefalte wird zum persönlichen Feind, der Grund dafür (bei mir zuerst extrem zu dick, dann extreme Gewichtsabnahme) und rationale Argumente spielen in dem verzweifelten Moment garkeine Rolle 😢
Ich verstehe die TE sehr gut...leider. Stehe mir heute noch im Weg.
LG Moni
Das tut mir leid für dich 🙃.. Ich hoffe du findest einen guten Weg raus oder zu dir ohne minderwertig zu fühlen..