Kaum SEX mit dem Ehemann

Hallo, ich und mein Ehemann sind seit 6 J zusammen und haben ein Kind , wir lieben unseren Sohn abgöttisch und er ist das beste was uns passiert ist!
Aber ich merke das wir beide komisch zueinander geworden sind…. Wir umarmen uns selten, Sex haben wir seit 2 Monaten nicht mehr. Kuscheln wenig und reden auch nicht mehr soviel miteinander.
Wir haben eigentlich viel Zeit abends zusammen weil unser Sohn um 19 Uhr schläft und wir hätten dann 4-5 std nur für uns. Manchmal kuscheln wir auf der Couch aber zu Sex kommt es nie, weil von ihm einfach nichts kommt!
Wir sitzen dann beide auf der Couch am Handy, TV oder so. Reden kaum und danach gehts auch schlafen.
Irgendwie fehlt mir die Liebe auch und mittlerweile turnt er mich sogar ab….
Ich bin gerade mal 24j und denke mir oft, soll das für immer so gehen?

1

Zitat: "...weil von ihm einfach nichts kommt!"

Und wenn von dir was käme? Würde er dich von der Bettkannte stupsen?
Vielleicht weiß er ja gar nicht, dass du gerne mehr Sex mit ihm haben möchtest und vielleicht denkt er ja auch "...weil von ihr einfach nichts kommt!"

Zitat: "Aber ich merke das wir beide komisch zueinander geworden sind…. Wir umarmen uns selten,..."

Ich würde sagen, dass euch mittlerweile das Bindungshormon fehlt, welches der Sex bei euch normalerweise freisetzt. Ihr entfremdet euch. Sex ist wichtig.

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder du wirst aktiver und du verführst ihn mal, oder du redest mit ihm ganz offen, dass du gerne wieder öfters von ihm verführt werden möchtest.

Wenn du einen von den beiden Vorschlägen befolgst, oder am besten beide, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das mit dem Sex und der Zweisamkeit bei euch ganz schnell wieder gut wird. Ihr seit wohl einfach nur n bisschen träge geworden. Das ist alles.

Alles gute für euch

Bearbeitet von HerrToto
4

... Und wenn von dir was käme? Würde er dich von der Bettkannte stupsen?

Ich hatte den geleichen Gedanken beim Lesen. Warum nicht aktiv werden? Viel zu oft sind es die Frauen, die ablehnen und zurückweisen. Wenn sich dann aber der Mann darauf einstellt, sehen sie nicht, dass es ihre Aufgabe ist, die selbst erzeugte Distanz wieder abzubauen.

TE,
sieh zu, dass du dir wieder Lust machst und damit auf ihn zugehst.

7

Hallo, habe lieben Dank für die Tipps.
Wir hatten ein Gespräch ( meiner Seite aus ) und haben das alles geklärt…
Er hat genau das selbe über mich gedacht wie ich über ihn.
Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge die das Problem lösen!
Danke !

weiteren Kommentar laden
2

Na dann mach DU doch was.

Von ihm kommt keine Initiative? Wo ist denn deine?

Also bevor man so überdramatisiert lethargisch wird, kann und sollte man selber mal in die Puschen kommen.

- nimm du ihn ab und an die die Arme
- übernimm auch Du mal die initiative
- fang du ein Gespräch an
- Plan du den Abend
- sag du ihm, dass du ihn als deinen Mann vermisst

Eine Beziehung bedeutet Arbeit. Von nur abwarten hat sich selten was geändert. Und reden sollte man in einer Beziehung (mit Kind) doch wohl problemlos können.

3

Wie war das den vor dem Kind?
War es immer so, dass du mehr wolltest als er?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.