Kuss-Smiley

Ich weiß diese Frage ist ziemlich kindisch. Aber ich glaube es hilft darüber zu schreiben.

Ich habe eine gute Freundin, für die ich mehr empfinde und ich würde ihr gerne näher kommen. Ich denke ich sende ihr in letzter Zeit auch ein paar Signale aber bisher ist nicht viel passiert.

Nach dem letzten Treffen hat sie mir am nächsten Tag einen Kuss-Smiley mit Herzchen gesendet. Das hat sie, seit wir schreiben noch nie gemacht. Sie ist auch nicht der Typ der solche Smileys dauernd verwendet, eher zurückhaltend und wir sind auch keine Teenager mehr...

Liebe Teilnehmerinnen. Macht ihr das einfach so oder nur wenn es auch eine Bedeutung hat.

Ich bin jedenfalls gerade glücklich!

1

Ja, ich mach das einfach so ohne jeglichen emotionalen Hintergrund bei Leuten, die ich gerne mag.

Warum sprichst du sie nicht mal direkt an und sagst ihr, dass du etwas mehr als reine Freundschaft für sie empfindest?

2

Bei mir hat das auch keine tiefgehende Bedeutung. Und ich hab die 40 schon geknackt.

3

Huch ich hab das neulich als Danke für eine Antwort in eine Seminargruppe geschickt.
Ich denk mir dabei gar nix.
Den Kuss-smiley bekommt meine Mama, so wie meine Kinder, mein Mann oder mein Ex regelmäßig zu gesendet ohne Hintergedanken.

4

Ich mache das nur bei Frauen, weil ich gemerkt habe, dass sie sich nichts dabei denken (und wissen, dass ich nicht auf das eigene Geschlecht stehe). Da Männer früher mehr in ähnliche Smileys reininterpretiert haben, als da war, mache ich es bei Männern schon seit meinen 20ern nicht mehr. Ich kenne aber genug Frauen, die sich nichts dabei denken, und sie inflationär verschicken. 😅

Bearbeitet von Olivanda
5

ich würde sagen, jemand er dauernd Emojis verwendet und auch viel, der nutzt auch Herzchen und Küsse ohne Hintergedanken.

Wenn jemand sie eigentlich fast nie nutzt, dann sucht man sie schon bewusst aus, finde ich ... und es könnte dann auch ein Signal sein ....

6

Für mich ist das ein freundschaftliches Bussi.

Habe aber schon gemerkt, dass manche Männer das anders interpretieren und bin daher vorsichtiger geworden.

7

Habe mehrere Freundinnen, denen ich solche Emojis sende oder Schatz oder Baby nenne und es bedeutet einfach gar nichts weiteres

8

Ich für meinen Teil überlege mir schon, wem ich den sende...meinst Du den hier 😘 ?
Allerdings sende ich den auch Leuten, mit denen ich kein amouröses Verhältnis habe/ beabsichtige, die ich aber mag.
Du bist glücklich? Na dann 👍 viel Erfolg !!!
LG Moni

9

Hallo
Ich mach das Smileys auch als ohne Hintergedanken bei männlichen Freunden . Einfach weil ich sie als Freude schätze und mag und Bei meiner Familie und Freundinnen ebenfalls .